DIY/ Weihnachten

Meine 10 schönsten DIY Ideen für Weihnachten

Heute eine Sammlung meiner 10 schönsten DIY Ideen für Weihnachten – es ist zwar noch eine Weile hin, aber so habt ihr genügend Zeit für die Vorbereitungen. Vom Adventskalender bis zum selbstgebastelten Papierstern aus altem Verpackungsmaterial ist alles dabei. Viel Spaß beim Stöbern und bei gemütlichen Bastelnachmittagen ;)

1.) Fotokalender mit Drehscheibe basteln

Zur Anleitung: KLICK

2.) Geldautomat basteln

Zur Anleitung: KLICK

3.) Beleuchtete Krippe basteln

Zur Anleitung: KLICK

4.) Christkind Leuchte mit Countdown-Drehscheibe

Zur Anleitung: KLICK

5.) Interaktive DIY Weihnachtskarte

Zur Anleitung: KLICK

6.) Weihnachtsmann Leuchte mit Countdown-Drehscheibe

Zur Anleitung: KLICK

7.) DIY Teelichter mit durchlaufendem Text

Zur Anleitung: KLICK

8.) Foto-Karte zu Weihnachten

Zur Anleitung: KLICK

9.) MOPPE Ikea Hack: Lebkuchen Adventskalender

Zur Anleitung: KLICK

adventskalender moppe Lebkuchenhaus

10.) Sterntaler Fensterbild als Adventskalender

Zur Anleitung: KLICK

Adventskalender Kinder basteln

Hat euch die Sammlung meiner 10 schönsten DIY Ideen für Weihnachten gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr sie teilt oder mir eure Ergebnisse zeigt.

Eure Sammy

2 Comments

  • Reply
    Elisabeth Theising
    Dezember 8, 2020 at 7:58 am

    Guten Morgen…ich habe mir auf der Pinterest-Seite den Fotokalender aus 2018 angeschaut. Wunderschön….Gibt es die Etiketten, auf denen die Bilder usw. geklebt werden evtl. auch fertig zu kaufen? Die brauchen dann ja schon eine gewisse Größe

    • Reply
      sammydemmy
      Dezember 10, 2020 at 9:24 am

      Es gab sie tatsächlich mal bei Soestrene Grene, aber aktuell nicht mehr. Ich würde es so machen: schau zuerst nach einem geeigneten Holzwürfel, und von dem machst du dann die Größe der Etiketten und Fotos abhängig. Die Etiketten kann man ja ganz einfach aus weißem Karton oder dickem Papier zurechtschneiden. GLG, Sammy

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.