DIY/ Weihnachten

Meine 10 schönsten DIY Ideen für Weihnachten

Heute eine Sammlung meiner 10 schönsten DIY Ideen für Weihnachten – es ist zwar noch eine Weile hin, aber so habt ihr genügend Zeit für die Vorbereitungen. Vom Adventskalender bis zum selbstgebastelten Papierstern aus altem Verpackungsmaterial ist alles dabei. Viel Spaß beim Stöbern und bei gemütlichen Bastelnachmittagen ;)

1.) Beleuchteter Sterntaler Rahmen als Geldgeschenk für Kinder

Zur Anleitung bitte aufs Bild klicken

Sterntaler Licht Geldgeschenk

2.) Weihnachtliche Pappsterne & Papiersterne aus alten Kartons

Zur Anleitung bitte aufs Bild klicken

Papiersterne DIY

3.) Streichholzschachtel-Liebeserklärung mit weihnachtlichem Sternenhimmel

Zur Anleitung bitte aufs Bild klicken

Liebeserklärung Streichholzschachtel

4.) Mini-Adventskranz in der Streichholzschachtel

Zur Anleitung bitte aufs Bild klicken

Adventskranz Streichholzschachtel

5.) Beistelltischchen als Adventskalender

Zur Anleitung bitte aufs Bild klicken

Adventskalender Idee

6.) Sterntaler Fensterbild als Adventskalender

Zur Anleitung bitte aufs Bild klicken

Adventskalender Kinder basteln

7.) Geldgeschenk im weihnachtlichen Rahmen

Zur Anleitung bitte aufs Bild klicken

Geldgeschenk Weihnachten

8.) Pailletten-Kissen als Fotogeschenk

Zur Anleitung bitte aufs Bild klicken

Geschenkidee Weihnachten Großeltern

9.) Adventskalender im Automaten-Look

Zur Anleitung bitte aufs Bild klicken

Adventskalender basteln

10.) Weihnachtsfee: Persönliche Spardose für Kinder

Zur Anleitung bitte aufs Bild klicken

Weihnachten Geldgeschenk

Hat euch die Sammlung meiner 10 schönsten DIY Ideen für Weihnachten gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr sie auf Pinterest teilt ;)

2 Comments

  • Reply
    Elisabeth Theising
    Dezember 8, 2020 at 7:58 am

    Guten Morgen…ich habe mir auf der Pinterest-Seite den Fotokalender aus 2018 angeschaut. Wunderschön….Gibt es die Etiketten, auf denen die Bilder usw. geklebt werden evtl. auch fertig zu kaufen? Die brauchen dann ja schon eine gewisse Größe

    • Reply
      sammydemmy
      Dezember 10, 2020 at 9:24 am

      Es gab sie tatsächlich mal bei Soestrene Grene, aber aktuell nicht mehr. Ich würde es so machen: schau zuerst nach einem geeigneten Holzwürfel, und von dem machst du dann die Größe der Etiketten und Fotos abhängig. Die Etiketten kann man ja ganz einfach aus weißem Karton oder dickem Papier zurechtschneiden. GLG, Sammy

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.