DIY/ Geschenkideen/ Weihnachten

DIY Foto-Karte zu Weihnachten

Hier habe ich eine Foto-Karte für Weihnachten, die ihr ganz persönlich anpassen könnt, je nachdem, wem ihr eine Freude machen möchtet. Wenn ihr am Papierstreifen zieht, dann öffnen sich nach und nach ein paar Lieblingsfotos – wie in einer kleinen Dia-Show. Ziemlich cooler Effekt, der sich ganz einfach nachbasteln lässt. Ich habe dazu mal wieder eine fertige Druckdatei für euch, mit der ihr das DIY easy nachbasteln könnt – mit dabei auch eine größere Karte für kleine Kinder, die noch nicht so filigran ausschneiden können.

Materialliste:

  • Herz-Karte Druckdatei: KLICK
  • oder hier im Karten-Set mit weiteren Vorlagen: KLICK
  • oder hier im Komplett-Weihnachts-Set mit all meinen bisherigen Vorlagen: KLICK
  • Kraftpapier 230 g: KLICK
  • 4 Fotos im passenden Format ca 9x13cm, je nach Größe der Gesichter (Herzschablone für die Fotos ist in der Datei vorhanden)
  • Bastelmesser
  • Lineal
  • Klebstift oder Bastelkleber
  • Schere

Affilate Links

Hier geht’s zum Step-by-Step-Video: KLICK

Fertig ist die ganz persönliche Foto-Karte zu Weihnachten, über die sich Oma, Opa, Mama, Papa und Co bestimmt sehr freuen werden. Schickt mir doch gerne eure Ergebnisse via Instagram, dort teile ich sie häufig. Hier habe ich übrigens noch weitere weihnachtliche Ideen für euch: KLICK

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.