DIY/ Weihnachten

Geldautomat basteln

Geldautomat als Geldgeschenk für verschiedene Anlässe basteln

So bastelt ihr einen Geldautomaten, der einen Schein nach dem anderen ausspuckt ;) Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Geldautomaten aus einer Streichholzschachtel gebastelt: KLICK. Der Nachteil war, dass nur 5 EUR-Scheine hineingepasst haben. Hier habe ich jetzt eine eigene faltbare Variante erstellt, in die alle gewünschten Scheine bis 50 EUR hineinpassen. Für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass ihr jede Menge 100er oder 500er hineinpacken wollt, könnt ihr die Datei natürlich auch einfach ein klein wenig größer ausdrucken ;) Die Druckdatei mit mehreren Motiven (Engel, Bär, Pinguin, Einhorn, Dino) zur Auswahl findet ihr hier in der Materialliste.

Ihr findet in der Druckdatei die Versionen für Geburtstage, allgemeine Glückwünsche, Kommunion, Konfirmation und selbst beschriftbare Textfelder ;)

Für die Weihnachtszeit gibt es hier noch eine Variante mit weihnachtlichen Motiven – diese findet ihr ebenfalls in der Materialliste.

Materialliste:

  • Geldautomat Druckdatei: KLICK
  • Weihnachtlicher Geldautomat Druckdatei: KLICK
  • oder hier im vergünstigten weihnachtlichen 3er Set: KLICK bzw. 6er Set: KLICK
  • Kraftpapier mit Maserung 230 g: KLICK
  • oder: bei Müller vor Ort gibt es 230 g Kraftpapier ohne Maserung
  • 1 Bögen weißes Papier ca 180g
  • gut deckende Buntstifte, ich habe diese: KLICK
  • goldener und silberner Edding
  • Bastelmesser
  • Lineal
  • Klebstift
  • Heißkleber
  • Schere

Affiliate Links

Hier geht’s zum Step-by-Step-Video: KLICK

Fertig ist der Geldautomat als Geldgeschenk. Schickt mir doch gerne eure Ergebnisse via Instagram, dort teile ich sie häufig. Hier habe ich übrigens noch weitere weihnachtliche Ideen für euch: KLICK

Viel Spaß beim Basteln und eine schöne Adventszeit!

Eure Sammy

1 Comment

  • Reply
    Sabrina lange
    Januar 16, 2024 at 6:57 pm

    Hochzeit

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.