DIY/ Weihnachten

DIY Geldgeschenk zu Weihnachten

Tannenbaum aus Geldscheinen als Weihnachtskarte

Ich habe mir mal wieder ein neues Geldgeschenk ausgedacht: Damit nicht immer dasselbe unterm Baum liegt, habe ich mir eine interaktive Karte mit einem Geld-Tannenbaum überlegt: wenn der Beschenkte daran zieht, dann öffnet sich nach und nach noch eure Weihnachts-Botschaft ;) Damit ihr dieses Geldgeschenk zu Weihnachten ganz einfach nachbasteln könnt, gibt’s von mir wieder eine fertige Druckdatei für euch, die ihr hier in der Materialliste findet.

Materialliste:

  • Geldgeschenk Tannenbaum Druckdatei: KLICK
  • oder hier im Karten-Set mit weiteren Vorlagen: KLICK
  • oder hier im Komplett-Weihnachts-Set mit all meinen bisherigen Vorlagen: KLICK
  • Kraftpapier 230 g: KLICK
  • oder Kraftpapier mit Maserung 230 g: KLICK
  • drei Geldscheine
  • goldener Edding
  • schwarzer Fineliner
  • Bastelmesser
  • Lineal
  • Klebstift
  • Heißkleber
  • Schere

Affiliate Links

Zum ausführlichen Step-by-Step-Video:

Zum knappen Step-by-Step-Video: KLICK

Fertig ist die ganz besondere Karte als Geldgeschenk zu Weihnachten. Schickt mir doch gerne eure Ergebnisse via Instagram, dort teile ich sie häufig. Hier findet ihr übrigens eine Sammlung meiner schönsten DIY Weihnachtskarten: KLICK

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Sammy

1 Comment

  • Reply
    Vanessa
    Dezember 27, 2023 at 3:34 pm

    Wie cool sieht das denn aus?
    Das ist ja viel besser als so eine Weihnachtskarte mit Geld zu befüllen, wo sich dann alle nur das Geld rausnehmen und die Karte nach einmal überfliegen direkt wegschmeißen :)

    Danke für die Anleitung. Dieses Jahr ist es für mich leider zu spät, aber für nächstes Jahr ist die Seite schonmal gebookmarked :D

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.