DIY/ Weihnachten

Beleuchtete Krippe basteln

Weihnachtliche DIY Leuchte aus Papptellern

Heute zeige ich euch, wie ihr aus zwei einfachen Suppen-Papptellern und ein bisschen Kraftpapier eine super schöne beleuchtete Krippe basteln könnt – ob als Geschenk oder als Deko für die kommende Adventszeit. Damit ihr es mit dem Nachbasteln der Krippe möglichst einfach habt, habe ich euch wieder eine fertige Druckvorlage gemacht. Es gibt in der pdf-Datei wieder zwei verschiedene Teller-Größen – ihr findet sie in der Materialliste. Ganz viel Spaß beim Krippe Basteln wünsche ich euch!

Materialliste:

  • Krippen Leuchte Druckdatei (für 23 und 19 cm Größe): KLICK
  • oder hier im Komplett-Weihnachts-Set mit all meinen bisherigen Vorlagen: KLICK
  • Kraftpapier: KLICK
  • Transparentpapier: KLICK
  • Suppen-Pappteller natur 19-20 cm: KLICK
  • oder klassische Pappteller 23 cm in braun: KLICK
  • goldener Edding
  • Lichterkette mit flachem Schalter: KLICK
  • Schnur zum Aufhängen
  • spitze Schere oder Bastelmesser
  • Klebstift und Heißkleber

Affiliate Links

Hier geht’s zum Step-by-Step-Video: KLICK

Fertig ist die DIY Krippe – und kann als weihnachtlich funkelnde Wand-Deko eingesetzt werden. Schickt mir doch gerne eure Ergebnisse via Instagram, dort teile ich sie häufig. Hier habe ich übrigens noch weitere Laternen-Ideen für euch: KLICK

Viel Spaß beim Krippe Basteln und eine schöne Adventszeit!

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.