DIY/ Geschenkideen/ Weihnachten

Kleine Geschenkidee: DIY Teelicht zu Weihnachten

Bastelidee mit persönlicher Nachricht oder Weihnachts-Countdown

Vor kurzem habe ich euch HIER und HIER zwei schöne Weihnachtsleuchten gezeigt und die Motive haben sich super angeboten, auch noch DIY Teelichter daraus zu basteln. Ich habe dafür das Glas der IKEA Duftkerze JÄMLIK verwendet und drumherum mein Teelicht gebastelt. Es besteht aus zwei Lagen und wenn ihr die innere Banderole aus Transparentpapier dreht, dann erschein im Stern entweder euer eigener ganz persönlicher Text oder ein Weihnachtscountdown. Die erste Version bietet sich super als „Weihnachtskarte“ der besonderen Art, zum Beispiel auch als Elterngeschenk von Kita-Kindern oder Schülern. Es gibt in meiner Druckdatei zusätzliche auch eine vereinfachte Version beider Motive, die ohne viel Kleben und Schneiden einfach zum Ausmalen ist. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln!

Materialliste:

  • Teelichter Christkind & Weihnachtsmann Druckdatei: KLICK
  • oder hier im großen Weihnachts-Set mit weiteren Vorlagen: KLICK
  • Kerzenglas 8 cm Durchmesser, ca 8,5 cm Höhe: KLICK
  • Kraftpapier 230 g: KLICK
  • Stern-Stanzer: KLICK
  • Transparentpapier Pastell druckergeeignet 115 g: KLICK
  • Buntstifte
  • schwarzer dünner Markerstift
  • goldener Edding
  • spitze Schere oder Bastelmesser
  • Heißkleber oder guter Bastelkleber

Affiliate Links

Hier geht’s zum Step-by-Step-Video

Fertig sind die ganz persönlichen Teelichter, die ihr super anstelle einer Weihnachtskarte verschenken könnt. Schickt mir doch gerne eure Ergebnisse via Instagram, dort teile ich sie häufig. Hier habe ich übrigens noch weitere weihnachtliche Ideen für euch, z.B. die Christkind-Leuchte: KLICK

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.