DIY/ Weihnachten

Meine schönsten DIY Adventskalender

Heute zeige ich euch eine kleine Sammlung meiner schönsten Ideen für selbstgebastelte DIY Adventskalender. Ob ein Fensterbild, eine weihnachtliche Lottokugel, ein Geschenke-Spender oder ein mit Geschenken behangener Beistelltisch, ob für die beste Freundin, für Mama, Papa, den Freund oder für euer Kind: Hier ist bestimmt für jeden von euch was dabei!

1.) Sterntaler Adventskalender als Fensterbild

So holt ihr euch besinnliche Weihnachtsstimmung, Schnee, Sterne und Co nach Hause: mit Kreidemarkern könnt ihr ein süßes Sterntaler-Motiv an die Balkontüre zaubern, das Weihnachtsdeko und DIY Adventskalender in einem ist.

Zur Anleitung HIER KLICKEN

Adventskalender Sterntaler DIY

2.) Lottokugel Adventskalender

Dieser besondere DIY Adventskalender ist auch was für Männer und geht super easy und schnell zu basteln.

Zur Anleitung HIER KLICKEN

Adventskalender Männer

3.) Beistelltisch DIY Adventskalender

Der KVISTBRO Beistelltisch von IKEA bietet sich für dieses DIY einfach total an, weil man an seine Drahtstäbe ganz easy Geschenke binden kann. Und schön wie er ist, könnt ihr ihn natürlich auch hinterher weiterverwenden und ihm eine neue Aufgabe zuteilen.

Zur Anleitung HIER KLICKEN

Beistelltisch Adventskalender

4.) Geschenkespender DIY Adventskalender

Diesen Geschenkespender habe ich vor ein paar Jahren mit einer IKEA Bilderleiste gebastelt. Leider gibt es die Leiste nicht mehr zu kaufen – wenn ihr aber eine andere nehmt und sie ein wenig umbaut, dann könnt ihr den Adventskalender trotzdem nachmachen ;)

Zur Anleitung HIER KLICKEN

Adventskalender Geschenke Spender

5.) MOPPE Kommode: Wöchentlicher Adventskalender

Ihr habt keine Ahnung, was ihr in 24 kleine Adventskalender-Päckchen hineinpacken sollt? Wie wäre es dann mal mit einem MOPPE Adventskalender, der nur zu den Adventssonntagen, zu Nikolaus und zu Heilig Abend seine Türen öffnet und damit Platz für sechs ausgesuchte Geschenke bietet?

Zur Anleitung HIER KLICKEN

Moppe Adventskalender Idee

Gefallen euch meine DIY Adventskalender Ideen? Dann würde ich mich total freuen, wenn ihr sie auf Pinterest teilt ;)

Viel Spaß beim Nachbasteln und eine schöne Weihnachtszeit!

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.