Einrichtung/ Weihnachten

Weihnachtswunderland bei IKEA Sindelfingen

Weihnachten von Herbst bis Neujahr!  ***Werbung

Ich habe gute Nachrichten für alle, die es schon im Oktober kaum erwarten können, die ganze Wohnung weihnachtlich zu dekorieren- und: auch für alle, die das nie und nimmer tun würden und beim Supermarkt-Lebkuchen im September jedes Jahr aufs Neue die Augen verdrehen ;) Die Kollektion VINTER tanzt dieses Jahr nämlich wundersam aus der klassischen Weihnachtslook-Reihe: herbstliche Motive sind ganz vorn mit dabei, ebenso wie zeitlose märchenhafte Designs im Stil von Alice im Wunderland. Sogar für Silvester und die Neujahrszeit hat VINTER einiges im Angebot. Seht selbst und kommt mit auf meinen kleinen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt von IKEA Sindelfingen.

Zehn IKEA Adventskalender und ein DIY

Ach ja, nach dem Rundgang habe ich noch was für euch: Es gibt 10x den tollen IKEA Adventskalender zu gewinnen. Und für alle, die gerne basteln, zeige ich euch meinen diesjährigen DIY Adventskalender – einen Selbstbedienungsautomaten für Geschenke:

DIY Adventskalender
DIY Adventskalender

Der Weihnachtsmarkt von IKEA Sindelfingen ist eröffnet

Herbst-, Weihnachts- und Silvesterfans, seid ihr bereit? Dann lasst uns jetzt über den Weihnachtsmarkt schlendern und erstmal einen Blick auf die diesjährige Präsentationsfläche der Kollektion VINTER werfen. Farben und Muster orientieren sich dieses Jahr an klassisch englischem Design: Sattes Rot, Grün und Blau geben hier den Ton an – ergänzt durch viele goldene Highlights. Überall kehren klassische Karo-Muster wieder und die Textilien sind samtig und weich.

Weihnachtsdeko IKEA
Aufgelockert wird der klassische Look durch märchenhafte Elemente. Verwunschene Blumenranken, Waldpilze, goldene Schlüssel, Kaninchen und Schachbrettmuster: wohin man auch schaut, immer wieder lässt Alice aus dem Wunderland herzlich grüßen.

Weihnachtsdeko IKEA
Weihnachtsdeko IKEA
Weihnachtsdeko IKEA
Und wie versprochen tauchen auch viele, viele herbstliche Motive auf. Hier zum Beispiel seht ihr das VINTER Geschirr mit eingearbeiteten Herbstblättern im Unterteller. Besonders hübsch finde ich auch die goldenen Teelöffel, die filigran mit Blättern und Eicheln verziert sind.

Herbstdeko IKEA
Herbstdeko IKEA
Schaut mal hier: ist das nicht ein wirklich goldiger herbstlicher Flaschenöffner?

Herbstdeko IKEA
Apropos Flasche öffnen. Ich habe mir von den IKEA Mitarbeitern sagen lassen, dass der hauseigene IKEA Glühwein echt lecker schmecken soll – da mach ich mir mal noch mein eigenes Bild. Geht auch schon im Herbst, oder?

Glühwein Ikea
Auch der Baumschmuck ist märchenhaft in diesem Jahr. Ich zeige euch mal meine liebsten Schmuckstücke!

Baumanhänger Ikea
Ist dieser goldene Igel nicht mega süß?

Weihnachtsdeko IKEA
Die goldene Krone und den Schlüssel mag auch ich sehr – beides kann ich mir nicht nur am Weihnachtsbaum, sondern auch an einem herbstlich gedeckten Tisch oder an einer Silvestertafel total gut vorstellen. Kleine Tischdeko-Idee am Rande: An jeden Platz eine Krone stellen, ein kleines Namensschild in die Zacken stecken und fertig sind super süße Platzkärtchen.

Weihnachtsdeko IKEA

Weihnachtsdeko IKEA

Eigentlich bin ich ja nicht der Typ für zu verspielte Figuren am Weihnachtsbaum – aber diese Pilze-Häschen-Eicheln-Kombi hat es mir echt angetan. Die würde ich so einfach komplett für mein kleines Bäumchen übernehmen. Und mit Kleinkind zu Hause kann man das doch auch vor dem Ehemann rechtfertigen ;)

Weihnachtsdeko IKEA
Neben den alljährlichen Lichterketten und Leuchtsternen gibt es dieses Jahr auch ein paar fabelhafte Leuchtobjekte. Schaut schnell, bevor das weiße Kaninchen sich versteckt. Oder die scheuen Eichhörnchen ;)

Weihnachtsdeko IKEA
Weihnachtsdeko IKEA
Weihnachtsdeko IKEA
Wie jedes Jahr gibt es auch 2018 wieder die bezifferten Adventskranz-Kerzen. Diesmal sind die Zahlen gold – auch schön, oder? Kennt ihr eigentlich meinen kleinen passenden Adventskranz to go vom letzten Jahr? HIER findet ihr nochmal die Anleitung, falls ihr ihn zur Adventszeit verschenken möchtet ;)

Weihnachtsdeko IKEA
Adventskranz DIY
Zum Thema Verschenken und Verpacken hat VINTER übrigens auch jede Menge im Angebot. Und wie könnte es anders sein: Auch die Verpackungsmaterialien sind rot, blau und grün, klassisch kariert, schachbrettgemustert und verziert mit Ranken und Märchenfiguren.

Geschenkpapier Ikea
Geschenkpapier
Geschenkpapier Ikea
Einen meiner Favoriten aus der VINTER-Kollektion muss ich euch zum Schluss des Rundgangs unbedingt noch zeigen: diesen Dessertteller mit Ziffernblatt-Print. Die Zeiger stehen auf kurz vor zwölf- wenn das mal kein geniales Gedeck für ne Silvesterparty ist!

Uhr Teller Ikea VINTER

Zehn IKEA Adventskalender zu gewinnen

So, wie versprochen gibt’s jetzt zehn Geschenke für die bevorstehende Adventszeit. Hinter jeder Tür wartet eine schokoladige Überraschung. Zusätzlich sind zwei Aktionskarten im Wert von zusammen mindestens 10 Euro versteckt. Für wahre Glückspilze hält der Kalender sogar IKEA Aktionskarten im Wert von bis zu 1000 Euro bereit ;) Habt ihr Lust, einen bei mir zu gewinnen? Dann schreibt mir einfach ein Kommentar unter diesen Blogpost – schon seid ihr im Lostopf. Die Verlosung beginnt heute, am 15.10.2018 und endet am 15.11.2018 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden am 16.11.2018 per E-Mail benachrichtigt.Viel Glück!

Hinweis: Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Teilnahme nur innerhalb Deutschlands. 

Adventskalender IKEA 2018

Anleitung DIY Adventskalender als Geschenkespender

Ihr beschenkt eure Freunde und Familie am liebsten mit einem selbstgebastelten Adventskalender? Dann hab ich hier einen weihnachtlichen Ikea-Hack für euch, der sicher mal was ganz anderes ist als die typischen Adventskalender-Basteleien. Man nehme dazu das Wandregal SAMMANHANG, drehe es um 90 Grad und befühle es mit Geschenken ;)

DIY Adventskalender
DIY Adventskalender

Was ihr dafür braucht:

  1. Wandregal SAMMANHANG
  2. diese Schachteln (haben exakt die richtige Größe)
  3. Geschenkpapier (meine sind alle von IKEA)
  4. schwarzes Deko-Band (ca 2-3 cm Breite, ca 3 m Länge)
  5. Paketschnur, ca 2 m
  6. A4-Bogen schwarzes Tonpapier ca 120 g
  7. A4-Bogen weißes Tonpapier ca 120 g
  8. Tesa
  9. schwarzer Marker oder Filzstift
  10. Schere
  11. Heißkleber

Und so gehts:

1.) Schachteln befüllen Als erstes ein wichtiger Hinweis: Nehmt alle Deckel von den 24 Schachteln, denn nur dann erreicht ihr insgesamt die exakt benötigte Höhe. Befüllt dann alle Schachteln mit euren Geschenken und lasst sie oben einfach offen. Ihr könnt den Inhalt mit etwas Tesafilm fixieren, damit ihr es später beim Verpacken leichter habt. (Dass die Schachteln so perfekt ins Regal passen erleichtert die Arbeit natürlich sehr – wer aber die Muße hat, kann natürlich auch eigene Schachteln aus Tonpapier basteln. Die benötigten Maße dafür sind: 3x5x7 cm.)

DIY Adventskalender
2.) Zahlen aufmalen Malt die 24 Ziffern mit dem schwarzen Marker auf den weißen A4-Karton und schneidet sie dann quadratisch aus. Jedes Schildchen sollte etwa 2×2 cm groß sein.

DIY Adventskalender
3.) Geschenke verpacken Wickelt das Geschenkpapier so um die Päckchen, dass der Verschluss sich an den langen Kanten befindet. Befestigt das Geschenkpapier mit Tesa. Die Vorderseite bleibt somit frei für die Zahlenschilder. Schneidet pro Päckchen ein Stück Paketschnur zurecht und faltet daraus eine kleine Lasche zum späteren Herausziehen. Befestigt diese mitsamt dem Zahlenschild mit einem ordentlichen Kleks Heißkleber.

DIY Adventskalender
4.) Dekoband als Sicherung anbringen Damit die Geschenke später nicht an der Seite herausfallen können, bringt ihr nun noch das schwarze Deka-Band am Regal an. Zuerst wickelt ihr wie im linken Bild das Band einmal rings ums Regal herum und befestigt es straff mit Heißkleber an der Unterseite der Konstruktion. Dann schneidet ihr ein etwa 20 cm langes Stück zurecht und wickelt es wie im mittleren Foto abgebildet um die Stange an der Unterseite und verklebt die beiden Enden mit Heißkleber. Zieht diese doppelte Schicht des Bands nun straff und befestigt es ebenfalls mit Heißkleber an der Rückseite des Regals wie in der rechten Abbildung.

DIY Adventskalender
Von oben sieht der Boden dann so aus wie unten im linken Foto. Jetzt fehlt nur noch eine Sicherung in der Mitte der offenen langen Seite. Auch dort fädelt ihr nun ein Stück Dekoband um die Stange herum und fixiert das zusammengeklebte Band mit Heißkleber an der Regalrückseite wie im Bild in der Mitte. Rechts seht ihr dann das fertige Ergebnis.

DIY Adventskalender
5.) Pfeil beschriften Schneidet nun aus dem schwarzen Karton einen Pfeil aus, der von der Breite her genau ins Wandregal passt. Beschriftet den weißen Karton mit schwarzem Marker und klebt die ausgeschnittenen Textteile auf den Pfeil. Knickt dann das obere Pfeilende um und klebt es mit Heißkleber in den Regalboden wie unten rechts abgebildet.


6.) Regal mit Geschenken füllen Setzt nun vorsichtig Geschenk für Geschenk ein, bis das ganze Regal aufgefüllt ist. Solltet ihr den Kalender für eure Kinder machen, würde ich auch nach vorn hin noch einen Rausfall-Schutz bauen. Dafür könnt ihr zum Beispiel ein transparentes Geschenkpapier um das Regal herumwickeln. Vergesst dabei aber nicht, die Öffnung fürs erste Geschenk unten frei zu lassen ;) Ansonsten klappt es bei vorsichtigem Herausziehen der Geschenke auch ohne Schutz an der Vorderseite.

DIY Adventskalender

FERTIG ist der Geschenke spendende DIY Adventskalender- einfach an der Lasche ziehen und täglich ein Päckchen herauslassen ;)

DIY Adventskalender
DIY Adventskalender Anleitung
So, liebe Herbst-, Winter- und Bastelfreunde, das war es für heute von mir. Ich wünsche euch eine märchenhafte Zeit und viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Sammy

363 Comments

  • Reply
    Tanja St.
    November 13, 2018 at 1:56 pm

    Perfekt für meine Tochter. Voll super… Würde mich echt riesig darüber freuen.
    Viele Grüße
    Tanja

  • Reply
    Sarah
    November 13, 2018 at 11:24 am

    Hi Sammy,
    ich bin jetzt ausgezogen und wir pflegen seit Jahren die Tradition, dass ich einen tollen, selbstgebastelten Adventskalender von ihr bekomme. Jetzt bin ich aus dem Haus und ich finde es klasse, wenn ich ihr etwas zurückgeben kann – ein Adventskalender mit Fotos von den letzten Jahren, zusammen mit den besten Erinnerungen. So kann ich sie überraschen und verzaubern. Mit dem IKEA Adventskalender wäre das ideal!
    Viele Grüße

  • Reply
    Nicole
    November 13, 2018 at 8:05 am

    Bin per Zufall über Deine Seite gestolpert und gleich hängen geblieben! Was für schöne Dinge zum Dekorieren und Basteln! Und dann noch so ein tolles Gewinnspiel! Da versuche ich doch gleich mein Glück!

  • Reply
    Ulli
    November 13, 2018 at 7:36 am

    Der selbstgebastelte IKEA-Adventskalender ist echt toll. Fast schon zu schade um die Geschenke dann auszupacken. Meine Tochter bekommt kleine Geschenke in Stoffsäckchen.

    LG
    Ulli

  • Reply
    Mario Kaess
    November 12, 2018 at 10:38 pm

    Klasse Aktion

  • Reply
    Monika
    November 12, 2018 at 10:35 pm

    Würde mich auch total über den Adventskalender freuen. Grüße Monika

  • Reply
    margit
    November 12, 2018 at 10:26 pm

    gerne dabei

  • Reply
    Esther S.
    November 12, 2018 at 10:16 pm

    Hallo Sammy, du hast einen tollen Gewinn für uns ergattert. Dein Do it yourself Kalender ist toll geworden. Ich habe auch schon einen für meine Tochter gemacht. Bis auf ein paar Türchen ist er auch komplett gefüllt :-) natürlich würde ich mich auch riesig freuen selbst einen zu bekommen. Bislang kenne ich den Kalender von Ikea nicht…Und würde mich über ihn sehr freuen.

    Liebe Grüße aus Freiburg
    Esther

  • Reply
    Bianka
    November 12, 2018 at 9:48 pm

    Tolle Kalender, das macht die Vorfreude noch spannender :-) Ich würde sehr gern gewinnen!

  • Reply
    Brigitte
    November 12, 2018 at 8:15 pm

    Super schöne Inspirationen, der DIY-Adventskalender wird gleich nachgebaut.

  • Reply
    Susanne Weinsanto
    November 12, 2018 at 5:48 pm

    Na das wäre ein supertoller Gewinn, da mach ich doch gerne mit ;)

  • Reply
    S. Döring
    November 12, 2018 at 2:13 pm

    Moin, Moin,

    der selbstgebastelte Kalender lädt direkt zum Nachbauen ein. Nur wo verflixt bekommt mann/frau diese kleinen Kästchen her?
    Für nächstes Jahr definitiv eine Idee.. Ich würde ihn auch gerne gewinnen wollen. Als Ersatz aktzeptiere ch auch den Kaledender von Ikea:). Der ist aber nur ein schwacher Trost.

    • Reply
      sammydemmy
      November 12, 2018 at 5:41 pm

      Huhu, die Kästchen sind in der Materialliste unter „Was ihr dafür braucht“ verlinkt ;) Die passen ganz exakt für die Höhe. GLG, Sammy

    • Reply
      Melanie
      November 12, 2018 at 7:20 pm

      Hey, coole Idee … Adventskalender mit Wartenummer für das Bürgerbüro
      Sieht Klasse aus, werde beim Schweden die Augen aufhalten!

  • Reply
    Mummelbaerchen
    November 12, 2018 at 8:50 am

    Toll und ganz tolle Ideen :-) Die Hasen von IKEA sind der Hammer :-)

    • Reply
      Gabriele Cords
      November 12, 2018 at 8:31 pm

      Ich ich ich …ich möchte einen Adventskalender..büdde…der ist so toll:)

  • Reply
    Dalia
    November 12, 2018 at 7:40 am

    Ich würde mich mega doll über einen Adventskalender freuen :)

  • Reply
    Ingrid A.
    November 12, 2018 at 7:18 am

    Hallo,
    tolle Idee !!!
    Werde mich demnächst alle Materialien besorgen und ihn nachbasteln. Vielleicht kann ich ja auch die lieben Kleinen dazu motivieren.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Reply
    Kathleen
    November 12, 2018 at 6:18 am

    Uih…. beim Surfen bin ich über deinen Blog gestoßen. Wirklich super sachen dabei! Top! Mach weiter so

  • Reply
    Iris Marga
    November 12, 2018 at 6:00 am

    einmal einen eigenen Kalender zu haben wäre schon Klasse und dann einer von Ikea , liebe Weihnachtsengel bringt mir Glück

  • Reply
    Melanie
    November 11, 2018 at 6:39 pm

    bei den Fotos bekomme ich richtig Lust auf die bevorstehende Adventszeit und tolle Anregungen zum nachgestalten. Ich selbst bin ja eher nicht so kreativ und freue mich deshalb immer sehr über solche Ideen. Eine schöne und besinnliche Adventszeit

  • Reply
    Sara
    November 11, 2018 at 5:05 pm

    Oh wow, ich würde mich mega freuen. Sooooo toll

  • Reply
    Franziska
    November 11, 2018 at 4:45 pm

    Das ist ja mal eine originelle Idee. Schade das ich es so spät gefunden habe. Ich bastel jedes Jahr einen Kalender für meinen Sohn und meinen Mann. Dieses Jahr bin ich schon fertig. Für nächstes Jahr werde ich aber auf jeden Fall einen davon machen. Einfach toll.

  • Reply
    Sandy
    November 11, 2018 at 11:59 am

    Danke für die tollen DIY-Ideen. Ich habe den Kalender für meinen Mann schon fertig, behalte mir deine Ideen aber im Hinterkopf fürs nächste Jahr. :)
    Liebe Grüße,
    Sandy.

  • Reply
    judit
    November 11, 2018 at 11:09 am

    Als Dekosüchtige versuche ich natürlich gerne mein Glück – LG Judit

  • Reply
    Gabi Waber
    November 11, 2018 at 10:41 am

    Da hüpfe ich auch mal in den Lostopf. Würde mich sehr über den Kalender von IKEA freuen.

  • Reply
    Christiane
    November 10, 2018 at 8:14 pm

    Als alter IKEA-Fan — MERCI VIELMALS !!

  • Reply
    Rita Flügel
    November 9, 2018 at 8:29 pm

    Ich würde gerne so einen tollen Kalender gewinnen!!!

  • Reply
    Tanja k.
    November 9, 2018 at 6:36 pm

    Jajaja das wäre super

  • Reply
    Anja
    November 9, 2018 at 6:35 pm

    Oh die sehen Spool cool aus!!!
    Ich möchte einen bitte

  • Reply
    Carola
    November 9, 2018 at 5:29 pm

    Ich würde mich sehr über den Gewinn des Adventskalenders freuen.

  • Reply
    Bibi Schiewek
    November 9, 2018 at 4:02 pm

    Deine DIY Ideen sind einfach genial… den Adventskalender als Geschenkespender werde ich noch für meinen Sohn nachbasteln, in schwarz weiß und rot, das wird ihm gefallen und die Adventskranz Idee mit den Ikea Kerzen-Vasen werde ich auch aufgreifen, wenn ich die Vasen nicht mehr bekomme nehme ich halt Flaschen, mir gefällt einfach die starke Schlichtheit.
    Und nätürlich versuche ich auch mein Glück, beim Gewinnspiel um einen Ikea Adventskalender.
    Für die Ideen und die Gewinnchance, Danke ich Dir.
    Liebe Grüße, Bibi

  • Reply
    Maria
    November 9, 2018 at 3:43 pm

    Ich würde mich riesig über einen Kalender freuen
    Den DIY Kalender finde ich auch total klasse!

  • Reply
    Sabine
    November 8, 2018 at 11:13 am

    Hallo, würde mich sehr über einen Ikea-Adventskalender-Gewinn freuen

    Und die Idee mit dem DIY Kalender ist wirklich süß. Gute Idee für nächstes Jahr (der für dieses Jahr ist schon fertig …)

  • Reply
    Angela
    November 8, 2018 at 1:19 am

    Ich würde mich sehr freuen, da ich mir schon immer so einen Adventskalender gewünscht habe und unsere Wohnung neuen Glanz gut vertragen kann. :) <3
    Kreativen Spaß dürfte man aufjedenfall damit haben *-*
    Liebe Grüße Angela

  • Reply
    Bettina
    November 7, 2018 at 3:25 pm

    Ich würde mich sehr über den Gewinn des Kalenders freuen. Viele Grüße und eine schöne Adventszeit.

  • Reply
    T. Nowak
    November 6, 2018 at 7:54 pm

    Ich würde mich total über den Adventskalender freuen.

  • Reply
    Kati Tinka
    November 6, 2018 at 8:57 am

    Auf der Suche nach dem Kalender für dieses Jahr steht dieser hier weit oben! :) Leider ist das Regal noch nicht in den Ikea-Filialen in meiner Nähe verfügbar… Aber vielen Dank für die Idee!
    Würde mich auch sehr über einen Schoki-Kalender freuen!

  • Reply
    Christopher
    November 6, 2018 at 6:26 am

    Hallo Sammy,
    der DIY Adventskalender ist klasse.

    Mal schauen,ob ich das hin bekomme!

    Lg Chris

  • Reply
    Catrin
    November 5, 2018 at 10:00 pm

    Auch ich würde mich über einen der IKEA-Adventskalender riesig freuen. Liebe Grüße von Catrin

  • Reply
    Brigitte Lungwitz
    November 5, 2018 at 2:36 pm

    Bei IKEA , da find‘ ich immer etwas …!

  • Reply
    Ella
    November 4, 2018 at 3:52 pm

    Halli Hallo oder besser Hohoho
    Das ja ein Cooler DIY Kalender :)
    Ich eliebe die Vorweihnachtszeit und bin auch jetzt schon total in XMas Stimmung :)
    Mal einen Ikea Kalender hier zu haben wäre schon toll. Die Schokolade soll ja echt lecker sein und mit Gutscheinen drinnen ist ja ne tolle Sache ;)
    Ich drück ml meine Daumen ;)
    LG Ella

  • Reply
    Daniela
    November 3, 2018 at 9:29 pm

    Die selbst Gebastelten sind immer die Besten.

  • Reply
    Sus
    November 3, 2018 at 1:50 pm

    Einen Ikea-Adventskalender wünsche ich mir auf jeden Fall!

    Und der DIY-Kalender ist auch ziemlich cool. Wir basteln jedes Jahr mindestens 1-2 Kalender und diese Idee hatten wir noch nie. :)

  • Reply
    Sarah Rex
    November 3, 2018 at 1:17 pm

    Hallo,

    Mei so ein toller Bericht. Wir basteln auch eins jedes Jahr. Die Ideen finde ich echt inspirierend. Danke auch für die tolle Chance.

    Lg

    Sarah

  • Reply
    Caro
    November 3, 2018 at 11:01 am

    #gewinngehtanmich #ikeaadvendskalender

  • Reply
    Veronja
    November 3, 2018 at 12:23 am

    Tolles Gewinnspiel,vielleicht hab ich diesmal etwas Glück

  • Reply
    Birgit
    November 2, 2018 at 8:11 pm

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich einen Adventskalender gewinnen würde

  • Reply
    Martin Baier
    November 2, 2018 at 7:16 pm

    Über einen IKEA Adventskalender würde sich am meisten mein Schatz freuen!

  • Reply
    Biggi
    November 2, 2018 at 7:06 pm

    Moin Sammy, der DIY-Kalender ist wirklich kreativ und vom Stil her – wie ich finde – gradlinig und schnörkellos.

    Der würde – glaube ich – sogar ganz gut in einen Flur oder in die Küche passen und ist auch was für Leute, die nicht so auf übermäßig viel Weihnachts-Deko stehen. Coole Idee!

    Bei mir muss auf jeden Fall (und in jedem Jahr) und unbedingt ein ganz einfacher Schokoladenkalender vom Discounter dabei sein. Das kenne ich so aus Kindheit und Jugend und ist für mich Tradition. Der IKEA-Kalender würde sich dann gut als Zweit- bzw. Drittkalender machen…

    Eine schöne Vor-Adventszeit (Vor-Vor-Weihnachtszeit)

    Biggit

  • Reply
    Erika
    November 2, 2018 at 1:40 pm

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich einen Adventskalender gewinnen würde

  • Reply
    Gisela
    November 2, 2018 at 9:05 am

    Super tolle DIY Idee und den Ikea Adventskalender wünsche ich mir schon sehr lange, aber für mich ist Ikea zu weit entfernt.

  • Reply
    Tanja Hammerschmidt
    November 1, 2018 at 11:58 pm

    huhu du liebe und allen mitstreitern :)
    ich liebe deine verlosung, das ist so ein schöner gewinn <3
    kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich darüber freuen würde und genau deswegen, versuche ich jetzt einfach mein glück und hoffe das mich deine glücksfee findet :)
    daumen sind bis zum einsendeschluss ununterbrochen gedrückt und ja vielleicht klappt es ja
    lg tpt1984@gmx.de

  • Reply
    Birgit
    November 1, 2018 at 8:40 pm

    Ich würde mich sooo sehr über einen Kalender freuen:-). Ich hoffe, ich habe Glück.

  • Reply
    Jana
    November 1, 2018 at 6:16 pm

    Bin dabei, schöne Ideen auf deiner Seit

  • Reply
    Jana T.
    November 1, 2018 at 11:40 am

    Danke für die tolle DIY-Idee. Über einen IKEA-Adventskalender würde ich mich auch sehr freuen.

  • Reply
    Silvia Palmi
    November 1, 2018 at 11:26 am

    Erst einmal Dankeschön für diesen ausführlichen Bericht.
    Ich würde mich mega dolle freuen,
    einen Adventskalender zu bekommen.

  • Reply
    Sebastian
    November 1, 2018 at 9:31 am

    Bin gern mit dabei

  • Reply
    Jana
    Oktober 31, 2018 at 7:21 pm

    Der DIY Adventskalender ist ja mal richtig toll! :-)

  • Reply
    Birgit C
    Oktober 31, 2018 at 7:07 pm

    Toller Adventskalender

  • Reply
    Roy K.
    Oktober 31, 2018 at 7:05 pm

    Tolles Gewinnspiel

  • Reply
    Katharina C
    Oktober 31, 2018 at 7:03 pm

    Wow ich würde sehr gerne einen Adventskalender von Ikea gewinnen.

  • Reply
    Sabine Hippe
    Oktober 31, 2018 at 7:57 am

    Ich würde liebend gerne einen Adentskalender von IKEA gewinnen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Andrea Kaemmler-Burrak
    Oktober 31, 2018 at 4:17 am

    Hi Sammy – tolle DIY-idee! Und na klar würde ich mich über einen Adventskalender freuen . Liebe Grüße Andrea

  • Reply
    Daniela
    Oktober 31, 2018 at 1:51 am

    Den Kalender von Ikea hatte ich noch nie, daher würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply
    Tanja
    Oktober 30, 2018 at 12:48 pm

    Eine schöne Idee. Da versuche ich gerne mein Glück

  • Reply
    Anne
    Oktober 29, 2018 at 4:16 pm

    Ich liebe die IKEA Adventskalender! Da versuche ich gerne mein Glück!

  • Reply
    Marina
    Oktober 28, 2018 at 9:08 pm

    Da versuche ich gerne mein Glück

  • Reply
    Miss Brenda
    Oktober 28, 2018 at 5:08 pm

    Liebe Sammy, ich habe zufällig deine tole Internetseite gefunden und bin total begeistert und natürlich würde ich auch gerne einen der tollen Adventskalender gewinnen :)

  • Reply
    Sabine Bierkamp
    Oktober 28, 2018 at 12:42 pm

    Ich würde einen der Kalender gern meiner besten Freundin schenken

  • Reply
    petra veith
    Oktober 28, 2018 at 11:36 am

    Du hast schöne Dekorationsideen. Über den IKEA Kalender würde ich mich freuen!

    LG, Petra

  • Reply
    Ines T.
    Oktober 28, 2018 at 11:28 am

    super Blogpost mit tollen Bildern und danke für die Gewinnchance :) da ich DIY nicht so geschickt bin werde ich das mal meiner Schwester zeigen ;)

  • Reply
    Dalila K.
    Oktober 28, 2018 at 10:32 am

    Ach das wäre was lustig feines für unsere kleine Bürofamilie :)

  • Reply
    Jan
    Oktober 28, 2018 at 9:55 am

    Immer ein toller und Dank der Gutscheine nützlicher Adventskalender :)

  • Reply
    Birgit
    Oktober 28, 2018 at 5:49 am

    Wow, das wäre schon toll, diesen genialen Kalender zu gewinnen. Die ganze Familie würde sich freuen. Viele Grüße und ich drücke mal die Daumen …

  • Reply
    Karlheinz
    Oktober 27, 2018 at 8:31 pm

    die Ikea Adventskalender sind die Besten

  • Reply
    F.
    Oktober 27, 2018 at 8:28 pm

    I love Ikea. Tolle Idee.

  • Reply
    Annemarie
    Oktober 27, 2018 at 7:19 pm

    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf toller Blog und super Ideen immer

  • Reply
    Silke P
    Oktober 27, 2018 at 6:05 pm

    Tolle Adventskalender, meine Familie würde sich riesig darüber freuen.

  • Reply
    Elke
    Oktober 27, 2018 at 4:08 pm

    Herzallerliebst

  • Reply
    Esthermaria
    Oktober 27, 2018 at 1:50 pm

    Toll, ich hätte gerne den IKEA-Adventskalender!

  • Reply
    Katrin
    Oktober 27, 2018 at 1:27 pm

    Hallo ihr Lieben! Ichw ürde so gerne mal etwas gewinnen, der Ikea Kalnder wäre super! Danke und liebe Grüße

  • Reply
    Daniel
    Oktober 27, 2018 at 10:59 am

    Ich würde sehr gern einen Adventskalender für mich gewinnen. Ich bin beim Kauf immer so unentschlossen. Hier wird mir die Entscheidung abgenommen, was ich toll finde ;)

  • Reply
    Lisa K.
    Oktober 27, 2018 at 9:39 am

    Gerne würde ich gewinnen. Tolle Aktion. LG

  • Reply
    Flo
    Oktober 27, 2018 at 6:28 am

    Vielen Dank für das mega Gewinnspiel – ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück

  • Reply
    Sonja
    Oktober 26, 2018 at 8:55 pm

    Die schönsten Verlosungen, sind die Adventskalender – Verlosungen.
    Ich würde gern einen gewinnen.

    Übrigens tolle Seite… super Bastelidee für einen DIY Kalender… komme gern wieder vorbei!

  • Reply
    Thilo
    Oktober 26, 2018 at 8:43 pm

    Ich würde mich sehr über einen Adventskalender freuen!

  • Reply
    Misa
    Oktober 26, 2018 at 5:51 pm

    Leider muss ich dieses Jahr auf Glühwein verzichten und hebe aufgrund meiner Schwangerschaft gerne eine Tasse Kinderpunsch mit allen x) Schokolade hingegen teile ich nicht *haha*

  • Reply
    Claudia
    Oktober 26, 2018 at 5:49 pm

    toller kalender

  • Reply
    Marga
    Oktober 26, 2018 at 5:13 pm

    Der IKEA-Adventskalender ist ein toller Gewinn.
    Den möchte ich gewinnen.

  • Reply
    Ursula
    Oktober 26, 2018 at 5:12 pm

    Der Kalender wäre super!

  • Reply
    Sindy
    Oktober 26, 2018 at 5:04 pm

    Ich gehe regelmäßig bei IKEA shoppen, habe aber bisher noch keinen Adventskalender. Das wäre eine schöne Überraschung, vor allem wenn man einen guten Gutschein erwischt. :) Ich würde mich sehr über einen Adventskalender freuen.

  • Reply
    Katja H.
    Oktober 26, 2018 at 11:22 am

    Tolles Gewinnspiel! Wir ziehen bald um und da käme der IKEA-Adventskalender mit Gutschein gerade recht. :-)

  • Reply
    Marietheres Förster
    Oktober 26, 2018 at 9:38 am

    Oh mein Gott was ein tolles Gewinnspiel! Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit und da darf natürlich kein Adventskalender und kein Ikeabesuch fehlen. Ich würde mich riesig darüber freuen!

  • Reply
    Tischlein Deck dich
    Oktober 26, 2018 at 6:06 am

    Ohlala. Soviele Teilnehmer! Ich versuche trotzdem mein Glück. Gibt ja auch jede Woche Lottomillionäre ;-). LG Birgit

  • Reply
    Vanessa
    Oktober 25, 2018 at 6:59 pm

    Ich liebe Weihnachten vorallem freu ich mich jedes Jahr in die Ikea zu fahren und neue Deko zu kaufen.
    Bei den Gewinnspiel bin ich sofort dabei

    Liebe Grüße

  • Reply
    Claudia
    Oktober 25, 2018 at 5:55 pm

    Da bin ich sehr gern dabei, tolle Idee. Finde ich klasse :)

  • Reply
    christine
    Oktober 25, 2018 at 4:37 pm

    toller Gewinn! Letztes Jahr haben wir uns 2 gekauft und einmal 10 und einmal sogar 20 € gewonnen und gleich bei IKEA eingelöst ;).

  • Reply
    Andrea J.
    Oktober 25, 2018 at 4:01 pm

    Tolle Bastelidee, aber für mich reicht der Schoko-Kalender

  • Reply
    Weihnachts-Vrenerl
    Oktober 25, 2018 at 3:53 pm

    Was für ein toller Gewinn, für uns traumhaft, da wir an Weihnachten immer ein 3 Gänge Menü für Freunde zubereiten, würden wir uns besonders über den Gewinn freuen, du perfekte Deko für ein tolles Essen und ein wunderschönen gestalteten Raum mit dem Advents-/Weihnachtszauber zum Strahlen zu bringen. Wir lieben diese gemütliche & hyggelige Zeit !

  • Reply
    Jenny
    Oktober 25, 2018 at 3:38 pm

    Selbstgemachte Adventskender sind einfach am schönsten! Vielen Dank für die tolle Anleitung! Und als absoluter IKEA-Fan wäre der Adventskender natürlich perfekt für mich

  • Reply
    Nadine
    Oktober 25, 2018 at 1:30 pm

    Ich liebe Weihnachtsdeko und natürlich Adventskalender!

  • Reply
    Anja
    Oktober 25, 2018 at 11:17 am

    Super Gewinnspiel!
    Ich bin sowieso der Meinung, dass man für einen Adventskalender NIE zu alt sein kann <3 <3
    Da ich gerade in meine erste eigene Wohnung ziehe, wären IKEA-Gutscheine natürlich besonders willkommen :D

    Herzlichen Dank für das Gewinnspiel und Grüße

  • Reply
    Natalie
    Oktober 25, 2018 at 10:26 am

    Hallo Sammy,
    ich bin zufällig auf dein Blog gestoßen und jetzt den ganzen Vormittag hier verbracht.
    Es ist Wahnsinn mit welcher Professionalität und Kreativität du es gestaltest!
    Da Dezember meine Lieblingsjahreszeit ist, versuche ich mein Glück hier bei dem Gewinnspiel.

  • Reply
    Tim
    Oktober 25, 2018 at 10:09 am

    Das sieht richtig schön aus, toller Blog und ich würde mich natürlich sehr über den Adventskalender freuen :-)

  • Reply
    Svenja
    Oktober 25, 2018 at 7:30 am

    Ich liebe die Adventszeit. Ohne Kalender geht es gar nicht und ein IKEA-Kalender wäre doch ziemlich cool. Leider kriege ich von meiner Familie keinen mehr, da ich „zu alt“ bin. :(

  • Reply
    Steffen
    Oktober 25, 2018 at 7:24 am

    Oh, da mach ich gern mit. Eine tolle Idee!

  • Reply
    Betina Rösinger
    Oktober 24, 2018 at 9:36 pm

    Oh das wäre ja wunderschön. <3 Mega Gewinn. So ein Adventskalender ist echt was für mich. Ich würde mich tierisch freuen.Lg. Tina

  • Reply
    Silvia
    Oktober 24, 2018 at 9:01 pm

    Der DIY Kalender ist ja mega, leider fehlt mir die Zeit mittlerweile, habe noch so viel zu erledigen. Eine Krankheit hat mich etwas in meinen Plänen zurückgeworfen, aber nun ist wieder es einigermaßen wieder gut. Über den IKEA Adventskalender würde ich mich freuen, denn Ende des Jahres wird das Zimmer meiner Tochter neu eingerichtet und vielleicht hab ich da wenigstens etwas Glück.

    Schöne Restwoche und liebe Grüße

  • Reply
    Heike Raths
    Oktober 24, 2018 at 8:15 pm

    Hallo Sammy,
    dein Adventskalender ist toll! Ideen muss man haben.
    Eine Adventszeit ohne Adventskalender…undenkbar…habe leider keinen mehr bekommen…hoffe auf mein Glück
    Vorfreude ist die schönste Freude und vielleicht steckt im IKEA-Kalender ein Bonus für eine Extra-Bescherung.

    Liebe Grüße Heike

  • Reply
    Anni
    Oktober 24, 2018 at 6:50 pm

    Ich liebe Adventskalender und würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  • Reply
    Lydia
    Oktober 24, 2018 at 6:38 pm

    Wiedereinmal wundervolle Ideen, danke Sammy, dass du dir so viel Mühe gibst und mir immer wieder neue überraschende DiY-Ideen zeigst, das ist ein sehr schöner Blog.
    Ich würde mich zusätzlich auch sehr über den IKEA Adventskalender freuen, vielleicht habe ich ja auch mal Glück
    Viele Grüße, deine Lydi

  • Reply
    Bella
    Oktober 24, 2018 at 6:05 pm

    Ich sehe jetzt schon vor mir wie Sohnemann am ersten Adventstag vor Begeisterung 24x zieht und ich versuche, 23 Päckchen in der richtigen Reihenfolge wieder einzusortieren.
    Trotzdem eine wirklich gute Idee.
    Vielen Dank, dass Du bei Deinem Ikea-Besuch auch an Deine treuen Leserinnen gedacht hast und uns 10 Adventskalender zum Verlosen mitgebracht hast. Da bin ich gerne dabei.

    • Reply
      sammydemmy
      Oktober 24, 2018 at 6:56 pm

      hahaha, ja, so ähnliche Szenarien sehe ich auch schon vor mir ;))))

  • Reply
    Thomas
    Oktober 24, 2018 at 5:26 pm

    Ich würde mich über einen Kalender sehr freuen.

  • Reply
    Wencke Reininghaus
    Oktober 24, 2018 at 5:20 pm

    Bei uns bekommt immer nur unser kleiner Sohn einen Adventskalendar und Mama und Papa gehen leer aus.
    Mit dem IKEA Adventskalendar liebäugele ich schon lange, aber bisher konnte ich noch keinen ergattern
    Deshalb würde mich sehr darüber freuen

  • Reply
    Birger
    Oktober 24, 2018 at 5:15 pm

    bin gerne dabei

  • Reply
    Patrick
    Oktober 24, 2018 at 4:54 pm

    Der advendskalender von IKEA, jedes Jahr wieder ein muss.

  • Reply
    Elke
    Oktober 24, 2018 at 4:48 pm

    Schöne Geschenkideen , tolle Anregungen! Ich freue mich schon auf den Weihnachtsmarkt bei uns ;)

  • Reply
    Tanja
    Oktober 24, 2018 at 4:47 pm

    Danke für das tolle Gewinnspiel, bin gerne dabei!

  • Reply
    Jaqueline Röhl
    Oktober 24, 2018 at 4:33 pm

    Wäre toll den Ikea Adventskalender zu gewinnen

  • Reply
    Bianca
    Oktober 24, 2018 at 4:06 pm

    Ich würde mich riesig über den Ikea Adventskalender freuen!

  • Reply
    Nadine
    Oktober 24, 2018 at 4:02 pm

    Genialer Tipp für einen Adventskalender! <3 Vielen Dank!
    Ich schließe mich den 5 Millionen anderen an und würde den von IKEA auch supergern gewinnen. :)

  • Reply
    Katalina
    Oktober 24, 2018 at 4:00 pm

    Toller Blog und ein super Gewinnspiel!

  • Reply
    Kati
    Oktober 24, 2018 at 3:44 pm

    Trotzdem ich schon sehr erwachsen bin würde ich mich riesig über einen Adventskalender freuen :-)

  • Reply
    Serban
    Oktober 24, 2018 at 3:10 pm

    Ich würde sehr gerne gewinnen!

  • Reply
    Kristina Knauf
    Oktober 24, 2018 at 2:22 pm

    Super Ideen, vielen Dank! Gerne möchte ich den Ikea-Kalender gewinnen und würde mich sehr freuen!!!

  • Reply
    Kathi
    Oktober 24, 2018 at 1:35 pm

    Tolle Idee, vielen Dank!

  • Reply
    Sabine
    Oktober 24, 2018 at 1:26 pm

    Hallo,
    toller Blog, tolles Gewinnspiel!
    Würde sehr gerne einen Adventskalender gewinnen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    FM
    Oktober 24, 2018 at 12:38 pm

    Über den Ikea-Adventskalender würde ich mich riesig freuen!

  • Reply
    ANNE
    Oktober 24, 2018 at 12:34 pm

    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
    DAS IST JA EINE WUNDERSCHÖNE IDEE.
    VIELEN DANK.
    EIN IKEA☆ADVENTSKALENDER WÄRE TOLL.
    MIT HERZLICHEN GRÜSSEN & ALLES LIEBE.
    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

  • Reply
    Frank Warnking
    Oktober 24, 2018 at 12:24 pm

    da mache ich sehr gerne mit :)

  • Reply
    Bernadette Weyand
    Oktober 24, 2018 at 12:10 pm

    Wunderbarer Kalender. Damit könnte ich bei meinem Enkelsohn ganz schön punkten.

  • Reply
    Ludi
    Oktober 24, 2018 at 12:09 pm

    Ich hätte gerne einen Kalender :)

  • Reply
    Martina
    Oktober 24, 2018 at 12:08 pm

    Cooler Blog und cooler Kalender! Ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen!

  • Reply
    Chrissi
    Oktober 24, 2018 at 12:07 pm

    Ich kannte deine Seite bis gerade noch gar nicht, bin richtig begeistert, wie liebevoll alles ist :) werde wohl den Rest des Tages ein bisschen stöbern
    Ich bin erst dieses Wochenende mit meinem FReund zusammen gezogen und wir brauchen noch ganz viele Dinge…
    Der Ikea Kalender könnte uns da gut helfen ;)

  • Reply
    Martina
    Oktober 24, 2018 at 11:43 am

    Wow, cooler Kalender und Mega-cooler Blog! Würde mich sehr über diesen Gewinn freuen!

  • Reply
    Silvia Lauer
    Oktober 24, 2018 at 11:33 am

    Ein Adventskalender wäre himmlisch

  • Reply
    Andi
    Oktober 24, 2018 at 11:01 am

    Hallo Sammy,
    Dein Artikel macht Lust auf DIY, auf Weihnachten und auf IKEA.
    Danke für die tollen Anregungen. Den Adventskalender werde ich trotzdem eher nicht basteln, auch wenn er wirklich gut aussieht, da man bezüglich der Größe des Inhalts sehr eingeschränkt ist und ich schon ohne Größenbeschränkungen Schwierigkeiten habe, den Adventskalender für meine Tochter halbwegs sinnvoll zu füllen.
    Den Adventskalender von IKEA hätte ich natürlich trotzdem gerne.
    Viele Grüße aus München,
    Andi

  • Reply
    Anja W
    Oktober 24, 2018 at 9:39 am

    Schöne Ideen auf diesen Blog. Und dazu ein tolles Gewinnspiel. Danke. Nun heisst es Daumen drücken.

  • Reply
    Ronny
    Oktober 24, 2018 at 9:32 am

    Hey! Ich würde sehr gerne gewinnen!

  • Reply
    Abdulstar
    Oktober 24, 2018 at 9:19 am

    Toller Gewinn. Ein Adventskalender von Ikea, habe ich noch nicht gehört und ich würde mich sehr freuen darüber!

  • Reply
    Natascha
    Oktober 24, 2018 at 9:18 am

    Ich würde mich so freuen, über einen Adventskalender von IKEA

  • Reply
    Stoyanova
    Oktober 24, 2018 at 9:00 am

    Sehr schönes Gewinnspiel mit sehr viele schöne Ideen.
    Möchte gerne im Lostopf hüpfen.
    LG

  • Reply
    Katrin
    Oktober 24, 2018 at 7:29 am

    gerne würde ich den IKEA Adventskalender gewinnen – das ist mal ein ganz anderer Kalender!!!

  • Reply
    Sonja Pross
    Oktober 24, 2018 at 7:15 am

    ÌKEA ist einfach „Kult“

  • Reply
    Johanna
    Oktober 24, 2018 at 6:46 am

    Tolle Ideen :) würde mich sehr freuen!

  • Reply
    Sonja Es
    Oktober 24, 2018 at 6:26 am

    Ich habe große Lust einen Kalender bei Dir zu gewinnen :-)

  • Reply
    Kristin
    Oktober 24, 2018 at 6:24 am

    Der selbstgebastelte Weihnachtskalender ist wirklich sehr schön.

  • Reply
    Julia Zirzlaff
    Oktober 24, 2018 at 6:22 am

    Ganz tolle Ideen! Weihnachten kann kommen!

  • Reply
    Mira
    Oktober 24, 2018 at 5:19 am

    Bei den tollen Bildern kommt langsam die Vorfreude auf die Adventszeit und Weihnachten auf :)

  • Reply
    Heike
    Oktober 24, 2018 at 4:02 am

    Tolle Weihnachtsideen, da lohnt sich doch wieder mal ein Besuch.

  • Reply
    Kerstin Flory
    Oktober 24, 2018 at 2:34 am

    Über einen Kalender würde ich mich sehr freuen, die Seite gefällt mir sehr gut hier.

  • Reply
    Damaris B.
    Oktober 23, 2018 at 9:43 pm

    Ich würde mich über einen solchen Kalender sehr freuen, danke für das Gewinnspiel und einen schönen Tag!

  • Reply
    Anke
    Oktober 23, 2018 at 8:56 pm

    Hallo Samuela,

    vielen Dank für Deine DIY Anleitung für den tollen Adventskalender. Den werde ich nachbasteln. Der macht sich super in unserem Großraumbüro. So hat jedr der Kolleginnen dreimal die Möglichkeit ein kleines Päckchen mit Leckereien auszupacken :-)
    Hab bis gerade noch nie etwas vom IKEA Adventskalender gehört…. Es scheint mir eine Bildungslücke zu sein – oje …. Da unsere Tochter ein neues Bett braucht, wäre der IKEA Adventskalender natürlich echt praktisch.

    Viele Grüße sendet
    Anke

  • Reply
    Sabrina Schwarz
    Oktober 23, 2018 at 8:24 pm

    Toller Bericht und meeegaaa schöner Gewinn da bin ich gerne dabei und versuche mein Glück ✌

  • Reply
    CARS 10
    Oktober 23, 2018 at 8:14 pm

    Ich sag nur: WINTER SAGA <3 … und möchte sehr gerne einen Adventskalender von IKEA gewinnen !!! <3

  • Reply
    Heinz Schulte-Buxloh
    Oktober 23, 2018 at 8:00 pm

    Ich würde gerne einen der Kalender gewinnen . Toller Beitrag

  • Reply
    Kaeptn
    Oktober 23, 2018 at 7:18 pm

    Tolle Idee und noch bessere Ausführung.
    Ich bin begeistert!!!

  • Reply
    Gisela
    Oktober 23, 2018 at 7:03 pm

    Oh sehr gern würde ich den Ikea Adventskalender gewinnen. prima.

  • Reply
    Jennifer Schmitt
    Oktober 23, 2018 at 6:58 pm

    Das sind ja tolle Ideen, hab mich direkt in Deinen Blog verliebt. Danke für das tolle Gewinnspiel, versuche gerne mein Glück

  • Reply
    Andrea Herr
    Oktober 23, 2018 at 6:56 pm

    Tolle Idee, dein DIY Kalender, Sammy!! Den Kalender würde ich natürlich furchtbar gerne gewinnen :)).
    Liebe Grüße, Andrea

  • Reply
    Jochen
    Oktober 23, 2018 at 5:30 pm

    Der Artikel hierklingt interessant. Ich würde auch gerne einen Adventskalender gewinnen.

  • Reply
    Samet Kara
    Oktober 23, 2018 at 4:58 pm

    Hii ich finde dein Blog richtig toll! Macht Spaß zu lesen danke dafür.

    Würde mich freuen zu gewinnen :)

  • Reply
    Chris
    Oktober 23, 2018 at 4:00 pm

    Coole Idee

  • Reply
    Lanea L.
    Oktober 23, 2018 at 3:52 pm

    Die DIY-Idee ist ja toll! Und den IKEA Kalender leibe ich! Hatte ich schonmal, den hätte ich gerne wieder für mich :D
    Danke für die Aktion!

  • Reply
    Chigger
    Oktober 23, 2018 at 3:18 pm

    Tollen Kalender den du da Bastelst. Vielleicht gewinne ich ja bald den Ikea Kalender.

  • Reply
    Melissa
    Oktober 23, 2018 at 3:05 pm

    Toller Adventskalender. Den wünsche ich mir.

  • Reply
    Linda
    Oktober 23, 2018 at 2:08 pm

    Schöner Blog und tolle Basteltips, vielen Dank für die tollen Anregungen

  • Reply
    Karildo
    Oktober 23, 2018 at 1:40 pm

    Da macht man doch gerne mit! :)

  • Reply
    Susi
    Oktober 23, 2018 at 11:10 am

    Dein DIY Kalender ist echt toll. Wie lange hast Du dafür gebraucht? Ich habe drei Kinder und müsste für jeden einen machen, damit keiner sich benachteiligt fühlt.
    Den Schoko-Kalender von IKEA würde ich dann gerne für mich selber verwenden. Ein Stück Schokolade am Morgen macht einfach glücklich!

    • Reply
      sammydemmy
      Oktober 23, 2018 at 12:22 pm

      Liebe Susi, ich habe deutlich länger gebraucht als jemand, der direkt eine Anleitung hat, weil ich viel herumprobieren musste ;) Ich schätze mit meiner Anleitung braucht es so etwa 2-3 Stunden, weil das Verpacken sich echt in die Länge zieht ;)

  • Reply
    Diana
    Oktober 23, 2018 at 10:00 am

    Toller DIY Adventskalender, ich mache dieses Jahr auch wieder einen für meinen Freund :D
    Nur an Ideen für die Befüllung fehlt es mir ab und an noch etwas :D

    Wollte schon immer mal einen IKEA Adventkalender :D vll hat man ja doppelt Glück :D
    Nehme gerne mal teil und versuch mein Glück!
    Lg Diana

  • Reply
    Sandra
    Oktober 23, 2018 at 9:48 am

    Ganz tolle DIY-Ideen :)
    danke

    LG, Sandra

  • Reply
    Mechthild
    Oktober 23, 2018 at 9:44 am

    Was für ein schöner Bericht, da kommt gleich schon Weihnachtsstimmung auf. Einen Ikea Kalender habe ich mir schon immer gewünscht und vielleicht habe ich Glück und kann einen gewinnen

  • Reply
    Mone
    Oktober 23, 2018 at 8:30 am

    Tolles Gewinnspiel, da bin ich gerne dabei :-) Und die Bastelidee ist auch super!!!

  • Reply
    Nathalie Lemmen
    Oktober 23, 2018 at 7:47 am

    Wow was für eine Wahnsinns Aktion, vielen Dank dafür.
    Da ich mit meiner kleinen Zaubermaus gerade ein großes Umgestalltungsprojekt unserer Schlafzimmer plane und wir uns dabei unter anderem für die Pax Schränke von Ikea entschieden haben, ist die Hoffunung auf einen Kakender mit einer kleinen Finanzspritze besonders toll :-)

  • Reply
    Jana
    Oktober 23, 2018 at 7:25 am

    Würde mich mega über einen Adventskalender freuen, dafür ist man doch nie zu alt :)
    Liebe Grüße

  • Reply
    Miriam
    Oktober 23, 2018 at 7:02 am

    Was für eine geniale Idee, Dein selbstgemachter Adventskalender! Danke für diese tolle Inspiration!

  • Reply
    Birgit
    Oktober 22, 2018 at 10:21 pm

    Der Selbstbedienungsautomat ist super! Da möchte ich sofort dran ziehen.
    Über einen IKEA-Kalender würde ich mich aber auch freuen, denn Schokolade kann man einfach nicht genug haben (Kerzen und Servietten von Ikea ebenfalls nicht).

  • Reply
    Britt
    Oktober 22, 2018 at 9:36 pm

    Was für schöne Ideen! Ich würde total gerne gewinnen.
    Ich liebe selbstgebastelte Adventskalender und bin immer offen für neue Ideen.

  • Reply
    Antje
    Oktober 22, 2018 at 8:40 pm

    Ich liebe Adventsüberraschungen und ich liebe IKEA. Was für eine geniale Kombination. Gerne versuche ich hier mein Glück!
    Liebe Grüße, Antje

  • Reply
    Bärbel
    Oktober 22, 2018 at 8:37 pm

    Ich möchte gewinnen!!!

    Übrigens tolle Bilder die mich inspiriert haben letzten Samstag nach Ikea zu fahren. :-)

  • Reply
    Gabi R.
    Oktober 22, 2018 at 7:58 pm

    klasse Kalender, würde mich riesig freuen

  • Reply
    Simone S.-S.
    Oktober 22, 2018 at 7:47 pm

    Oh wie toll :-) Ich würde mich sher über einen dieser tollen Ikea Adventskalender freuen :-) Ich finde Deinen DIY Adventskalender übrigens richtig to, der ist mal etwas anderes …

  • Reply
    kathi
    Oktober 22, 2018 at 7:31 pm

    ich freue mich riesig, dass Ihr so ein tolles Gewinnspiel veranstaltet bzw durchführt :-)
    ich mache mir gerade Gedanken, warum ich dieen tollen Gewinn verdient habe aber
    denke jeder Mensch hat es verdient so einen tollen Gewinn zu gewinnen, deshalb
    drücke ich euch allen die Daumen . Wir dürfen gespannt sein wer gewinnt ;o)

  • Reply
    Yvonne
    Oktober 22, 2018 at 6:37 pm

    Wirklich tolle Ideen, da bekommt man sofort Lust zum einkaufen :-)

  • Reply
    Carmen
    Oktober 22, 2018 at 4:46 pm

    Nun versuche ich auch mein Glueck..das ist ja sosagen ein doppeltes Gewinnspiel ;) Fuer den Kalender und dann noch einmal um die Gutscheinkarte..

    Geniale Idee…:)

    Dann hoffe ich nun einfach mal…

    Viele liebe Gruesse,
    Carmen

  • Reply
    Larissa
    Oktober 22, 2018 at 4:21 pm

    oh wie schön!! Beide! :D und machen richtig Vorfreude… perfekt auch zum Teilen <3
    vielen Dank!

  • Reply
    Daniela
    Oktober 22, 2018 at 3:49 pm

    Ich bastel sehr gerne Adventskalender für meinen Sohn und es ist jedes Jahr etwas Neues. Über einen eigenen Kalender würde ich mich sehr freuen, ich hatte schon seit Ewigkeiten keinen mehr :-)

  • Reply
    Christine
    Oktober 22, 2018 at 3:38 pm

    Tolle Ideen für die Winter-Bastelzeit. Und on top noch der IKEA-Adventskalender. Dafür Daumen hoch!

  • Reply
    Brigitte G.
    Oktober 22, 2018 at 2:34 pm

    Das ist ja ein spannender Kalender, den wünsch ich mir.

  • Reply
    Kerstin M.
    Oktober 22, 2018 at 2:22 pm

    wunderschöne Fotos, im letzten Jahr hatte ich insgesamt 5 Ikea-Kalender gekauft (z.T. zum verschenken), keiner hat mehr drin als den Garantiegewinn.

  • Reply
    Jürgen Pöhler
    Oktober 22, 2018 at 1:48 pm

    ich würde mich alleine schon über die Schokolade freuen

  • Reply
    Vanessa
    Oktober 22, 2018 at 12:41 pm

    Super Gewinnspiel :-)! Da mach ich gerne mit

  • Reply
    Elke
    Oktober 22, 2018 at 11:50 am

    Weihnachten kommt immer so plötzlich, selbst wenn der Adventskalender den Countdown von 1 – 24 zählt

  • Reply
    Rommel
    Oktober 22, 2018 at 11:36 am

    Toller Kalender, wäre echt cool, wenn ich hierfür berücksichtigt würde.

  • Reply
    Hajo
    Oktober 22, 2018 at 11:20 am

    wow, was für ein toller Kalender

  • Reply
    Stefan Doblinger
    Oktober 22, 2018 at 11:03 am

    Danke für die tolle Aktion und den bericht
    eine schöne zeit
    stefan

  • Reply
    Cornelia
    Oktober 22, 2018 at 11:02 am

    Vielen Dank

  • Reply
    bianca polke
    Oktober 22, 2018 at 10:56 am

    so ein Kalender stand schon letztes Jahr auf meiner Liste. Da IKEA aber 60km entfernt liegt kam wir nicht mehr hin.

  • Reply
    Melanie
    Oktober 22, 2018 at 10:10 am

    Hoffentlich habe ich mal Glück, dann müsste ich für meinen Mann dieses Jahr gar nicht auf die Suche nach einem Adventskalender gehen. Erster Haken auf der To do Weihnachtsliste…

  • Reply
    Renate
    Oktober 22, 2018 at 9:45 am

    Witziger DIY-Kalender! AUf den IKEA-Adventskalender bin ich schon lange scharf, vielleicht hab ich ja hier Glück!

  • Reply
    Mimi
    Oktober 22, 2018 at 9:20 am

    Ohhh, so eine schöne Idee für ein selbstgebastelten Kalender ❤️
    Wäre eine schöne Idee für meine zwei Mäuse!

    Herbstliche Grüße

  • Reply
    Philipp
    Oktober 22, 2018 at 8:38 am

    Tolle Aktion! Ich liebe Ikea und meine Freundin und ich können noch so viel für unsere erste gemeinsame Wohnung gebrauchen! ;-)

    Der DIY Kalender sieht aber auch klasse aus!

    Viele Grüße
    Philipp

  • Reply
    JM
    Oktober 22, 2018 at 8:21 am

    Da sind bestimmt tolle Sachn drin :)

  • Reply
    Peter Hardrath
    Oktober 22, 2018 at 7:50 am

    Also ich versuche sseit 3 Jahren schon, Einen dieser IKEA-Adventskalender zu bekommen, aber sie waren immer sofort weg und ausverkauft und dieses Jahr ist es leider so, daß wir uns keinen leisten können, weil viele Rechnungen und wieder einmal ein Kliniksaufenthalt von mir in den letzten beiden Monaten eintrafen und wir nur meine Frührente zum Leben haben. Werde wohl auf nächstes Jahr hoffen… oder hier mal Glück haben.

  • Reply
    Konnie Sommer
    Oktober 22, 2018 at 7:30 am

    Eine wunderschöne Vorfreude auf Weihnachten. Mein Kleiner mag die Weihnachtskalender so sehr, da strahlen die Augen…..

  • Reply
    Gabriel
    Oktober 22, 2018 at 7:13 am

    Das ist ein toller Kalender, auch für junge Menschen wie mich mit zwei linken Händen. :-) Die Ideen hier sind der Knaller, probiere es das mit meinem Dad nachzubasteln. Und natürlich würde ich gerne gewinnen!

  • Reply
    Jutta Fischer
    Oktober 22, 2018 at 6:31 am

    Ein schöner Bericht und eine tolle Aktion!
    Ich würde mich sehr über den Adventskalender freuen und drück ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Stefan
    Oktober 22, 2018 at 6:29 am

    Der Kalender wäre super für uns, sind große Ikea-Fans!

  • Reply
    Birgit
    Oktober 22, 2018 at 5:49 am

    Richtig cooler Kalender, etwas ganz besonderes !!!

  • Reply
    Michael Freyer
    Oktober 22, 2018 at 5:43 am

    Wir lieben Überraschungen und die Tipps und Vorschläge

  • Reply
    Karl-Heinz
    Oktober 22, 2018 at 5:31 am

    Ich würde mich riesig über den Kalender freuen…Danke

  • Reply
    Melanie Lenzing
    Oktober 22, 2018 at 5:10 am

    Oh ich freue mich dieses Jahr wieder so sehr auf die Vorweihnachtszeit, und bin schon fleißig am basteln der Adventskalender für Lea und Nele.

    Selbst nach so vielen Jahren mal wieder einen zu haben, würde die Vorfreude noch viel mehr steigern .

  • Reply
    Monika Pirkl
    Oktober 22, 2018 at 4:59 am

    Mein Mann bekommt jedes Jahe einen Adventskalender,obwohl er immer sagt, ich möchte keinen,aber jeden Morgen als erstes wird ein Türchen geöffnet (Männer) wenn ich eine solch schönen gewinnen würde, das wäre dann meiner.

  • Reply
    addi
    Oktober 22, 2018 at 4:47 am

    Von dem IKEA Adventkalender habe ich jetzt schon soviel gelesen das ich neugiierig geworden bin und ihn gerne gewinnen möchte

  • Reply
    Tina
    Oktober 22, 2018 at 4:33 am

    Super toller Gewinn, gerne dabei

  • Reply
    Steffi
    Oktober 22, 2018 at 4:23 am

    Hallöchen :)

    Ich hatte noch nie einen Ikea Adventskalender umso mehr freue ich mich auf diese tolle Verlosung!

    LG Steffi

  • Reply
    Romina
    Oktober 22, 2018 at 4:07 am

    Versuche gerne mein Glück . Der Adventskalender von Ikea ist toll!

  • Reply
    Karola Dahl
    Oktober 22, 2018 at 2:19 am

    Das scheint ja ein ganz toller Adventskalender zu sein, übertrifft alle bisher mir bekannten aus Vorjahren auf dem Markt. Natürlich lasse ich mich hier gerne überraschen von diesem Gewinn.

  • Reply
    Karl
    Oktober 21, 2018 at 10:11 pm

    Leider kann man ja deinen tollen selbstgebastelten Kalender nicht gewinnen….ich hoffe, ich kann mich dann vielleicht über den IKEA-Kalender freuen. Klingt ja auch spannend, was sich da hinter den Türchen verbirgt.

  • Reply
    sabine S.
    Oktober 21, 2018 at 9:40 pm

    Bei dieser tollen Verlosung möchte ich gerne dabei sein!

  • Reply
    Michael
    Oktober 21, 2018 at 9:27 pm

    Wenn da 1.000 Euro drin sind, machen wir Halbe-Halbe ;-)

  • Reply
    Martina L.
    Oktober 21, 2018 at 8:42 pm

    Danke für den tollen Bericht! Deine Bilder sind wunderschön. Das macht Lust auf mehr . :) Am besten gefallen mir die Leuchtobjekte. Ich würde mich riesig über einen Kalender freuen.

    LG Martina

  • Reply
    Ariana
    Oktober 21, 2018 at 8:37 pm

    Tolle Idee! Ich wuerde mich freuen ueber den Adventskalender.

  • Reply
    Jutta
    Oktober 21, 2018 at 8:05 pm

    oh du schöne Weihnachtszeit

  • Reply
    Nora
    Oktober 21, 2018 at 7:47 pm

    Klasse Beitrag mit ausgefuchsten Ideen, die total Lust auf Weihnachten machen :-D
    Den Ikea Adventskalender hatte ich schon ein Mal, die Pralinen sind super und natürlich die Chance auf fette Gutscheine *g*

  • Reply
    Daniela A.-D.
    Oktober 21, 2018 at 7:44 pm

    Hallo Sammy,

    Ich liebe diese Adventskalender von IKEA. Die Pralinen sind so lecker. Sogar mein Sohn stibitzt mir meine Schokolade raus. IKEA Adventskalender gehört schon fast zur weihnachtstradition .
    Ich würde mich sehr freuen wenn auch dieses Jahr wieder einer an unsere Wand hängt. Und natürlich freue ich mich auch auf das anschließende Gutschein-Shopping. So spannend
    Liebe Grüße
    Dani

  • Reply
    Burkhard Krahn
    Oktober 21, 2018 at 7:31 pm

    Ich möchte den IKEA-Kalender gewinnen wegen der tollen Inhalte und natürlich der leckeren Schokolade.

  • Reply
    Norbert Wild
    Oktober 21, 2018 at 7:20 pm

    ich möchte den schönen IKEA Adventskalender gewinnen, in Kassel ist er schon ausverkauft. Jetzt gilt es hoffen und bangen!

  • Reply
    Nils s.
    Oktober 21, 2018 at 7:13 pm

    Ich würde mich sehr über den Ikea Adventskalender freuen..

  • Reply
    Carmen S.
    Oktober 21, 2018 at 7:11 pm

    Liebe Sammy, endlich geht es wieder auf die Weihnachtszeit zu und demnächst können wir wieder die weihnachtliche Dekoration herausholen und besinnliche Stunden verbringen.

    Basteln ist jetzt allerdings nicht so mein Ding, deshalb würde ich mich über einen IKEA Kalender freuen.

    LG, Carmen

  • Reply
    Alex Arlt
    Oktober 21, 2018 at 7:00 pm

    Sehr schöne Bilder und die Schoki im Kalender schmeckt sehr lecker

  • Reply
    Charlotte
    Oktober 21, 2018 at 6:49 pm

    gern dabei
    kalender gefällt mir sehr gut

  • Reply
    Sonja
    Oktober 21, 2018 at 6:38 pm

    Oh, das wäre wundervoll, da ich diesen Kalender meiner Tochter schenken würde.. die Freude wäre riesig

  • Reply
    Helga N.
    Oktober 21, 2018 at 6:26 pm

    ob wohl für mich auch einer abfallen könnte ?????

  • Reply
    Karin
    Oktober 21, 2018 at 6:26 pm

    Das wäre ja wirklich mal ein ganz anderer überraschender Adventskalender!

  • Reply
    Cynthia Welters
    Oktober 21, 2018 at 6:23 pm

    Das wäre ein toller Adventskalender für mich! Hier bekommt nur meine Tochter einen selbstgebastelten, ich hatte schon lange keinen mehr! :)

  • Reply
    Kerstin Schöne
    Oktober 21, 2018 at 6:17 pm

    Da ich leider keinen ergattern konnte wäre er wirklich klasse

  • Reply
    Nadine
    Oktober 21, 2018 at 6:17 pm

    Ich kümmere mich jedes Jahr um die Adventskalender meiner Familie. Vielleicht gewinne ich dieses Jahr einen für mich …. Ich drücke die Daumen!

  • Reply
    carmen
    Oktober 21, 2018 at 6:08 pm

    ohne adventskalender geht bei mir in der weihnachtszeit nix, ich gebs zu ich hab schon die erste neue weihnachtsdeko gekauft, jedes jahr ein kleines bischen sonst bekommt mein mann die kriese aber ich lieeebe die weihnachtszeit einfach so sehr, backen, dekorieren fenster schmücken und lecker schoki aus dem adventskalender naschen und ikea ist einfach der aller aller beste kalender und die schoki auch noch superlecker

  • Reply
    Sarah
    Oktober 21, 2018 at 6:04 pm

    Der IKEA Adventskalender ist ja wirklich cool. Oooh da würde ich mich riesig drüber freuen.
    Ich habe noch nie etwas genonnen, das wäre ja genial. Vielen Dank für diese Chance
    viele Grüße Sarah

  • Reply
    Sandra
    Oktober 21, 2018 at 6:03 pm

    Oh, was für eine schöne Aktion zur Adventszeit. Der Kalender von IKEA ist so toll. Die Schokolade so köstlich und die Spannung, was denn wohl auf der Gutscheinkarte zu „finden“ ist, so groß. Ich würde mich sehr über einen der schönen Kalender freuen.

  • Reply
    Bettina
    Oktober 21, 2018 at 5:55 pm

    So einen tollen Kalender würde ich soooo gerne gewinnen.
    Vielleicht habe ich ja Glück!

  • Reply
    Uli F.
    Oktober 21, 2018 at 5:33 pm

    Ikea ist Kult. Adventkalender sowieso. Klasse Verlosung.

  • Reply
    gerlinde kaneberg
    Oktober 21, 2018 at 5:31 pm

    ein cooler Advebtskalender,

  • Reply
    Siegmund
    Oktober 21, 2018 at 5:24 pm

    Suppi. Ich freue mich schon auf Weihnachten.

  • Reply
    Michaela Schäfer
    Oktober 21, 2018 at 5:11 pm

    Sind schöne Ideen hier! Ich wundere mich immer wieder wie die Zeit vergeht…schon wieder gibt es Adventskalender, ob ich wohl dieses Jahr mal einen bekomme?

  • Reply
    Micaela
    Oktober 21, 2018 at 5:10 pm

    Ohhhh, das wäre toll! Vielen Dank für das Gewinnspiel.

  • Reply
    Frank
    Oktober 21, 2018 at 4:45 pm

    Das ist ja mal ein cooler Advebtskalender, im typischen IKEA-Style, würde sich ideal in meiner IKEA-eingerichteten Wohnung machen.

  • Reply
    Reni
    Oktober 21, 2018 at 4:44 pm

    Ich gehöre auch zu denen, die bei Lebkuchen im September die Augen verdrehen. Und bei dem Sonnen-Wetter derzeit noch mehr. Aber der Rundgang über den Weihnachtsmarkt hat mir jetzt doch Vorfreude auf die kommende Adventszeit gemacht. Und über den Ikea-Kalender würde sich die ganze Familie freuen.
    Liebe Grüße Reni

  • Reply
    Matthias
    Oktober 21, 2018 at 4:40 pm

    Adventskalender rocken den Dezember.

  • Reply
    Frank Pommerenke
    Oktober 21, 2018 at 4:33 pm

    Die Kalender Idee ist klasse werde mal 2 versuchen :), würde mich freuen über den tollen Kalender.

  • Reply
    Ulrike Benz
    Oktober 21, 2018 at 4:30 pm

    Da freut man sich doch gleich noch mehr auf Weihnachten

  • Reply
    Sandra
    Oktober 21, 2018 at 4:29 pm

    Der DIY Kalender ist ja zauberhaft. Eine wirklich tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

  • Reply
    Marion M.
    Oktober 21, 2018 at 4:21 pm

    Einen Adventskalender von Ikea möchte ich schon gerne gewinnen, ist ja schließlich mein Lieblingsgeschäft. Hier finde ich immer was. Ganz spannend finde ich die Anleitung des selbstgebastelten Adventskalenders als Geschenke-Spenderbox.

  • Reply
    Steffi H
    Oktober 21, 2018 at 4:17 pm

    Ikea Ulm hat auch schon den Weihnachtsmarkt geöffnet…ich hab mir das Igelkännchen gekauft. Die Idee mit dem DIY Adventskalender ist toll. Da alle Schachteln gleich groß sind weiss man nie was drin ist :-)

  • Reply
    Margit
    Oktober 21, 2018 at 3:57 pm

    Dein Blog ist sehr inspirierend. Ich wusste gar nicht das es auch von IKEA einen Adventskalender gibt. Vielen Dank für die schöne Gewinnchance.

  • Reply
    Joachim
    Oktober 21, 2018 at 3:52 pm

    Klasse Basteltipps, da hast du dir echt Mühe gemacht, echt toll :-)

  • Reply
    Darina
    Oktober 21, 2018 at 3:47 pm

    ich liebe Ikea Kalender und irgendwann habe ich mal mehr wie 5 Euro drin :-)

  • Reply
    Steffi
    Oktober 21, 2018 at 3:45 pm

    Hallo Sammy,

    ich würde mich riesig über einen Kalender freuen. Die letzten beiden Jahre kam ich immer zu spät. Die waren weg wie nichts :(
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Steffi <3

  • Reply
    Thomasina McNiff
    Oktober 21, 2018 at 3:43 pm

    Wie toll, ihr seid ja klasse, vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel und so einen Grandiosen Gewinn :)
    Ich drücke gaaanz fest die Daumen!

  • Reply
    Eveline
    Oktober 21, 2018 at 3:41 pm

    Schöner Kalender, würde ich meiner Tochter schenken um ihr die Weihnachtszeit zu versüßen

  • Reply
    Daniela
    Oktober 21, 2018 at 3:28 pm

    Vielen Dank für die schönen Anregungen, da wünscht man sich ganz schnell die Adventszeit bei :-) Ich selbst habe keine so kreative Ader und freue mich deshalb immer, wenn nette Leute wie du ihre DiY Ideen in einem Blog teilen und ich diese nachmachen kann. Einfach super, liebe Grüße Daniela

  • Reply
    Manfred
    Oktober 21, 2018 at 3:28 pm

    Toller Basteltipp, Anleitung gut geschrieben.
    So ein Adventskalender würde mir die Vorweihnachtszeit wahnsinnig versüßen. Wünsche Allen ein gute und erfolgreiche Zeit.

  • Reply
    Hanna
    Oktober 21, 2018 at 3:23 pm

    Klar habe ich Lust, mitzumachen! Diese Kalender versüßen einem die Adventszeit und machen Lust auf Weihnachten.
    Bin dabei!! :-)

  • Reply
    Oliver W.
    Oktober 21, 2018 at 2:49 pm

    So ein toller Adventskalender ist ja nicht zu toppen

  • Reply
    Nicole
    Oktober 21, 2018 at 2:36 pm

    Ich liebe es ja Adventskalender selber zu basteln, mache ich fast jedes Jahr :)

  • Reply
    Rudolf Richter
    Oktober 21, 2018 at 2:35 pm

    1,2,3, gerne dabei, ich würde mich sehr über den Adventskalender freuen. Hoffentlich mit viel Süß.

  • Reply
    Alisa Sto
    Oktober 21, 2018 at 2:11 pm

    Dein selbstgemachter Adventskalender ist eine richtig tolle Idee.
    Über den Kalender von Ikea würde ich mich sehr freuen :)

  • Reply
    Christian Hedderich
    Oktober 21, 2018 at 2:07 pm

    Klasse Idee, Ich liebe Adventskalender und hüpfe gerne in den Lostopf für den Ikea Adventskalender

  • Reply
    Dennis
    Oktober 21, 2018 at 2:05 pm

    Letztes Jahr waren die bei uns leider total schnell vergriffen.

  • Reply
    Ute
    Oktober 21, 2018 at 2:01 pm

    Gerne dabei,hatten bisher beim Adventskalender von IKEA kein Glück,würde es aber gerne nochmal probieren

  • Reply
    Claudia
    Oktober 21, 2018 at 1:23 pm

    Ich hatte lange keinen Adventskalender mehr und über so einen tollen von IKEA würde ich mich sehr freuen!

  • Reply
    mathias trossen
    Oktober 21, 2018 at 1:19 pm

    Hey….Klasse Idee…weiter soooo
    LG
    Mathias

  • Reply
    Kai
    Oktober 21, 2018 at 1:10 pm

    Hallo Sammy,
    na ja, so warm wie ist es, will selbst am Bärenschlössle oder am Katzenbacher Hof eher der Most als der Glühwein schmeken… na ja, soll ja kälter werden, der IKEA Glögg ist in der Tat ganz gut, wobei auch da gilt, nichts ist besser als DIY… Sindelfingen ist vom Stuttgarter Norden eher ungeschickt, denke, ich darf auch nach Lubu hoch, oder? ;-)
    Ansonsten wäre ich ja gespannt, was da so in den Adventskalender so drin ist, von der Neugierde her bin ich Kind geblieben… Schönen Restsonntag Dir, tolle Idee!

  • Reply
    Juliane Nor
    Oktober 21, 2018 at 1:01 pm

    tolle super neue Teile bei IKEA wie immer <3 danke für die Vorstellung, über den Adventskalender würde ich mich sehr freuen

  • Reply
    Sandra Maria May
    Oktober 21, 2018 at 12:58 pm

    Hallo Sammy,
    ich würde mich sehr über den zauberhaften Ikea-Adventskalender freuen und damit meine Nichte Vanessa zu ihrem 18. Geburtstag am 1. Dezember überraschen :-)
    Liebe Grüße, Sandra

  • Reply
    Marion
    Oktober 21, 2018 at 12:56 pm

    Tolle DiY-Idee, werd ich mich wohl mal ranmachen. Allen hier viel Glück für den Adventskalender von IKEA, ich versuchs auch mal…

  • Reply
    Marion
    Oktober 21, 2018 at 12:55 pm

    Super Aktion von dir. Ich freu mich jetzt schon auf Weihnachten.

  • Reply
    Sabine
    Oktober 21, 2018 at 12:51 pm

    Tolle Anregungen, vielen Dank! Werde mir morgen gleich mal das Material für den Adventskalender besorgen!

  • Reply
    Jose Alvarez
    Oktober 21, 2018 at 12:50 pm

    Über einen IKEA-Kalender würden meine Freundin und ich uns sehr freuen!

  • Reply
    Wilfried
    Oktober 21, 2018 at 12:47 pm

    Bin gerne dabei,habe für dieses Jahr noch keinen Kalender und dies ist ein muss :-)

  • Reply
    Karin Posadowsky
    Oktober 21, 2018 at 12:47 pm

    Was für eine tolle Idee mit dem Adventskalender, ich würde mich riesig freuen

  • Reply
    Monika Buchmann
    Oktober 21, 2018 at 12:45 pm

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf.Mir fehlt noch ein toller Adventskalender

  • Reply
    Ana Diaz
    Oktober 21, 2018 at 12:32 pm

    Ich bin schon total in Weihnachtsstimmung und würde mich unheimlich über einen IKEA-Adventskalender freuen. Da versuche ich gerne mein Glück!
    PS.: toller Blog mit tollen Beiträgen!

  • Reply
    stefanie
    Oktober 21, 2018 at 12:26 pm

    Der DIY Adventskalender ist ja bezaubernd ❤️ ein tolles Design, ein echter Hingucker

    Ich liebe IKEA ❤️ da shoppe ich sooo gerne zusammen mit meinen Mädels ❤️

  • Reply
    Britta
    Oktober 21, 2018 at 12:25 pm

    Netter Post! Und dann mit einem Top-Gewinn. Da mache ich direkt mal mit…
    Vielen Dank auch.

    Britta

  • Reply
    Johannes
    Oktober 21, 2018 at 12:20 pm

    das wäre so ein Traum

  • Reply
    Fanny
    Oktober 21, 2018 at 12:20 pm

    Ich bastel jedes Jahr Adventskalender. Find ich echt schön. Muss auch wieder loslegen die Zeit rennt so.

  • Reply
    Karin K.
    Oktober 21, 2018 at 12:15 pm

    Ich bin von diesem Blogeintrag richtig begeistert und werde es nachmachen.
    Sehr freuen würde ich mich über einen Adventskalender von Ikea. Da werde ich immer fündig.
    Lieben Dank für die tolle Möglichkeit und einen super schönen Sonntag.
    LG
    Karin

  • Reply
    Stefanie
    Oktober 21, 2018 at 12:11 pm

    Hallo Sammy,

    ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und freue mich schon riesig auf die stimmungsvolle Zeit. Da würde der Adventskalender natürlich super passen.

    Liebe Grüße und schon jetzt mal eine schöne Adventszeit

    Steffi

  • Reply
    Marco Wolf
    Oktober 21, 2018 at 12:10 pm

    Ein sehr schöner Weihnachtskalender, würde meine Freundin sehr freuen :)

  • Reply
    Astrid Weijmans
    Oktober 21, 2018 at 12:02 pm

    Danke für den tollen Bericht. Ich würde sehr gerne diesen tollen Adventskalender gewinnen, weil ich finde, dass wir uns viel zu wenig gönnen, überraschen und verzaubern lassen. Ein Adventskalender ist ein Highlight für Groß und Klein in der Weihnachtszeit und versüßt das Warten. Ich würde mich unglaublich freuen, vor allem wenn es so ein toller Kalender ist. Vielleicht habe ich ja Glück und ich darf im Dezember jeden Tag ein Kläppchen öffnen <3

  • Reply
    Petra
    Oktober 21, 2018 at 12:00 pm

    Ich freue mich schon sehr auf die schönste Zeit des Jahres und auf alle die tollen Adventskalender!!

  • Reply
    Petra
    Oktober 21, 2018 at 11:48 am

    Über den Adventskalender von IKEA würde ich mich sehr freuen. Der DiY Kalender ist übrigens spitzenmäßig!

  • Reply
    Janine
    Oktober 21, 2018 at 11:46 am

    Der Kalender sieht wirklich super aus. Die Idee ist mir neu – aber gefällt sehr.
    Weiß nicht ob Weihnachtsstimmung noch kommen wird, wenn im September
    im Aldi die ersten Christstollen blühen …
    Aber einen Glühwein mit Schuß und eine gute Wurst mit Zwiebeln hier bei uns;
    darauf freue ich mich.

  • Reply
    Karin Schw.
    Oktober 21, 2018 at 11:46 am

    Tolle Gewinne – da möchte ich mein Glück versuchen.
    Viele Grüße!

  • Reply
    Michael
    Oktober 21, 2018 at 11:43 am

    das ist ja mal eine tolle Idee :-)

  • Reply
    Andreas
    Oktober 21, 2018 at 11:42 am

    Ui Klasse Idee mit dem Kalender.

  • Reply
    Gaby G.
    Oktober 21, 2018 at 11:39 am

    Danke für diesen tollen Bericht mit den schönen Bildern. über einen IKEA Kalender würden wir uns sehr freuen

  • Reply
    Walli
    Oktober 21, 2018 at 11:35 am

    Hallo Sammy,
    was für eine schöne Idee! Den Adventskalender finde ich wirklich gut,möchte ich gerne gewinnen.

  • Reply
    Andreas Boehm
    Oktober 21, 2018 at 11:33 am

    super genau so einen hätte ich gerne an Kalender gerne dabei :-)

  • Reply
    Melanie
    Oktober 21, 2018 at 11:32 am

    Tolle Kalender, da versuche ich auch mal mein Glück

  • Reply
    Monika
    Oktober 21, 2018 at 11:32 am

    Die schönsten Zeit des Jahres ist doch die Weihnachtszeit und ein schöner Adventskalender darf dabei nicht fehlen. Danke für Deinen tollen Tipp.Vielleicht habe ja Glück beim IKEAadventskalender.

  • Reply
    Jentine
    Oktober 21, 2018 at 11:24 am

    Sehr schönes Gewinnspiel mit sehr viele schöne Ideen.
    Möchte gerne im Lostopf hüpfen.
    LG

  • Reply
    Anni
    Oktober 21, 2018 at 11:20 am

    Selbstgemacht finde ich immer sehr schön,danke für die tollen Anregungen,da werden wohl einige Tipps in meine diesjährige Weihnachts-Bastlei mit einfließen.

    Über den IKEA Adventskalender würde ich mich natürlich sehr freuen

    Viele Grüße

  • Reply
    Andrea
    Oktober 21, 2018 at 11:01 am

    Liebe Sammy, ein ganz toller Text mit wundervollen Bildern und wieder eine klasse DIY-Idee! Da muss ich doch gleich mal zu Ikea online gucken. Für meinen Mann und meine Tochter weiß ich schon, wie der Adventskalender aussehen soll. Und ich würde sehr gerne den Adventskalender von Ikea haben. Ich habe zwar nie Glück bei Gewinnspielen aber ich probiere es einfach immer wieder.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply
    Willi Dirks
    Oktober 21, 2018 at 9:22 am

    Die tollen Fotos machen ja richtig Appetit auf die VORWEIHNACHTSZEIT. Vielen Dank dafür .
    Unsere kleine Familie würde sich sehr über einen IKEA-ADVENTSKALENDER freuen.

  • Reply
    McChurch
    Oktober 21, 2018 at 7:38 am

    Tolles DIY, noch viel lieber würde ich den Adventskalender aber gewinnen! Der passt obendrein noch super gut zu meinem Interieur.
    Liebe Grüße und Daumen drücken

  • Reply
    Silvia
    Oktober 20, 2018 at 9:55 pm

    Hallo Sammy,
    ich komme aus Spanien und Adventskalender gefallen mir sehr. Ich versuche immer auch
    meine eigene Adventskalender zu basteln, aber deiner ist richtig schön.

    Viele Grüße

  • Reply
    Mary
    Oktober 20, 2018 at 8:57 pm

    Wie sagt man so schön :Gekommen um zu bleiben! Tolle Idee mit dem. Adventskalender!!

  • Reply
    Monika
    Oktober 20, 2018 at 6:32 pm

    Was für eine tolle Idee mit dem Adventskalender ich würde ihn nachbasteln für meinen Kleinen.
    Die Ikea Dekosachen sind auch mega schön.
    Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen

  • Reply
    Conny
    Oktober 20, 2018 at 6:25 pm

    Danke für diese tolle Idee!!! Ich überleg schon Wochenlang wie ich die Geschenke für den Adventkalender verpacke

  • Reply
    Stina
    Oktober 20, 2018 at 5:39 pm

    Ein toller Beitrag – bin gerade auf der Suche nach schönen Adventskalender-Ideen gewesen :) und mit den IKEA-Adventskalendern haben wir echt gute Erfahrungen gemacht! Die Pralinen schmecken super!

  • Reply
    Chris
    Oktober 20, 2018 at 5:12 pm

    Der Adventskalender ist total cool…

  • Reply
    Julia
    Oktober 20, 2018 at 12:36 pm

    Klasse Idee. Da kommt man schon richtig in Weihnachtsstimmung. Da hüpfe ich doch gleich mal mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße Julia

  • Reply
    Marion
    Oktober 20, 2018 at 12:07 pm

    Das ist ja eine super Idee! Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich den Adventskalender für meinen Mann in diesem Jahr gestalte. Das wird ihm bestimmt gefallen. Und da ich wahrscheinlich mal wieder keinen von ihm bekomme, versuche ich mal mein Glück bei den Ikea Adventskalendern. :-)
    Liebe Grüße
    Marion

  • Reply
    Katja
    Oktober 20, 2018 at 10:42 am

    Hallo und herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Sehr gerne würde ich den IKEA-Adventskalender gewinnen.

    Und vielen Dank auch für die tolle Idee mit dem DIY-Adventskalender – er ist Dir wirklich großartig gelungen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

  • Reply
    Sabse
    Oktober 20, 2018 at 7:14 am

    ooohhh Sammy du hast einfach die besten Ideen. Mega cool. Und die Deko von Ikea und vor allem die leckeren Adventskalender liebe ich sehr. Also hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    Melanie K.
    Oktober 19, 2018 at 5:53 pm

    Der DIY Adventskalender gefällt mir richtig gut :-) Eine tolle Idee.
    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf für den IKEA Kalender.
    Viele Grüße,
    Melanie

  • Reply
    Nina
    Oktober 19, 2018 at 5:09 pm

    Wie schöööön….wenn ich nicht vor Jahren bereits deine Lottokugel für meinen Sechser nachgebastelt hätte, wäre das hier echt auch was feines….aber: die Lottokugel MUSS bleiben ;-)

    In den Lostopf wollen wir dennoch herzlich gerne.

    Liebe Grüße,
    Nina

  • Reply
    Nicole
    Oktober 19, 2018 at 5:07 pm

    Ich würde den IKEA Kalender soooo gerne gewinnen …. in meinem IKEA ist der nämlich schon ausverkauft *SKANDAL*

    • Reply
      sammydemmy
      Oktober 19, 2018 at 5:22 pm

      echt jetzt??? Wahnsinn, bei uns gibts noch total viele ;)

  • Reply
    Merle
    Oktober 19, 2018 at 11:52 am

    Was ein Mega Ikea Hack ! Das muss ich mir unbedingt merken aber nicht als Kalender sondern als Belohnung für meine Tochter (sie muss nämlich ein Okklusionspflaster tragen und tut sich soo schwer damit, daher bekommt sie immer nach 7x erfolgreich tragen ein kleines Geschenk. Hier kann sie dann 6x warten ziehen und bei Nummer 7 kommt das Geschenk – das kann man bestimmt wunderbar gestalten)

    Ansonsten würde ich mich natürlich mächtig über einen Ikea Kalender freuen :-) Liebe Grüße Merle

  • Reply
    ira
    Oktober 19, 2018 at 6:53 am

    Liebe Sammy,

    ich liebe die Weihnachtsdeko von Ikea! Danke für den Reminder! Ich muss am Wochenende unbedingt zu Ikea, bevor alles weg ist;))
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne einen Adventskalender bei dir!
    Ganz liebe Grüße
    Ira

  • Reply
    Tobias
    Oktober 18, 2018 at 6:14 pm

    Ich liebe Adventskalender :-)

  • Reply
    Marita
    Oktober 18, 2018 at 12:27 pm

    Adventskalender sind einfach großartig! Ich habe von meiner Mutter seit meiner Kindheit jedes Jahr einen Adventskalender bekommen. Auch bei Erwachsenen ist die Freude genauso groß. Wenn er dann auch noch mit viel Liebe gestaltet ist, umso besser.
    Mir gefällt die Weihnachtsdeko von IKEA auch super gut. Vielleicht gehöre ich zu den Glückspilzen und gewinne einen Kalender…

  • Reply
    Sabine
    Oktober 18, 2018 at 7:58 am

    Der Adventskalender käme dieses Jahr genau richtig- mein Schatz und ich erwarten im Februar unser erstes Baby und dafür benötigen wir noch allerhand – wir könnten glatt den kompletten Ikea leerkaufen ;-D

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    Anita
    Oktober 17, 2018 at 8:07 am

    Ehrlich schöne Sachen dieses Jahr bei Ikea. Danke fürs zeigen der Auswahl! Ich möchte auch gern einen Kalender gewinnen und drücke mal die Daumen!

  • Reply
    Johanna Brüggen
    Oktober 17, 2018 at 7:46 am

    vielen Dank für die tollen Anregungen und Fotos, da muss ich ganz schnell wieder mal zu Ikea hin !!!
    Und der Adventskalender ist klasse…
    herbstliche Grüsse aus dem Schwarzwald, Johanna

  • Reply
    Marleen
    Oktober 16, 2018 at 6:05 pm

    Da muss ich doch unbedingt mal wieder zu Ikea und in das Weihnachtswunderland eintauchen. Danke für die tolle Anleitung zum DIY-Adventskalender und das Gewinnspiel!
    Liebe Grüße
    Marleen

  • Reply
    Marina Ellinghausen
    Oktober 16, 2018 at 10:09 am

    Ich bin total fasziniert von der tollen Adventsabteilung. Man bekommt viele Anregungen und auch Ideen. Dein Adventskalender finde ich stark. Mal eine ganz andere Art.

    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf, meine schwägerin ist leider leer ausgegangen, bei uns waren schon alle ausverkauft. Ich würde ihr den schenken.

    Lg Marina

  • Reply
    Eileen
    Oktober 16, 2018 at 9:11 am

    Also eigentlich war ich mir ja sicher, dieses Jahr nichts neues für die Weihnachtsdeko zu benötigen. Hmm, diese Ansicht hat sich nach dem Lesen deines Blogposts jetzt geändert. Zumal einiges davon auch perfekt für den Herbst ist und ich momentan hier kaum passende Deko habe. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Wochen mal zu Ikea fahren :D Und falls das mit dem Adventskalender etwas wird, könnte es dann im Winter ja noch einen Besuch dort geben…

    • Reply
      Isabell Honold
      Oktober 23, 2018 at 9:46 am

      Toller Beitrag und der DIY Adventskalender ist einfach mega
      Über einen Ikea Adventskalender für mich, würde ich mich riesig freuen und versuche gerne mein Glück.

      Lieben Dank und viele Grüße
      Isabell

  • Reply
    Julchen
    Oktober 16, 2018 at 7:03 am

    Ich bin immer wieder von deinen tollen Ideen fasziniert.
    Auch ich möchte gerne in den Lostopf. Ich bin gespannt wer das Rennen macht.

  • Reply
    Tiny
    Oktober 16, 2018 at 6:41 am

    Super schöne Auswahl aus der Kollektion und mal wieder sehr inspirierende DIY’s :-)
    So schön kunterbunt und damit perfekt für einen Kinderhaushalt! Danke und liebe Grüße

  • Reply
    Tine
    Oktober 16, 2018 at 6:24 am

    Super schöne Auswahl aus der neuen Ikea Kollektion. Und deine DIY’s sind auch immer so super! Nicht kompliziert und schön bunt – genau richtig für einen Haushalt mit Kindern :-)

  • Reply
    Larissa
    Oktober 16, 2018 at 6:22 am

    Ich glaub ich würd vor die Päckchen von der 24 bis zur 2 noch ein Plexiglas oder so montieren sodass man wirklich nur das unterste rausziehen kann wie in so einem Spender. Oder ist es eh kein Problem dass zb zwei mit rausgehen wenn man zu langsam zieht? Andererseits wenn es zu eng wird bleiben sie vielleicht stecken. Ich würds mal ausprobiern noch. Ansonsten würd ich auch gern in den lostopf hüpfen auch wenn ich an der Grenze aber in Österreich wohne würd ich wenns geht dann die Adresse meiner Tante in deutschland angeben. Wir fahren nämlich genauso auch zum Ikea in GER.

    • Reply
      sammydemmy
      Oktober 16, 2018 at 7:03 am

      Ja, das mit dem Plexiglas wäre auch ne Idee, die ich durchgespielt habe. Man müsste es allerdings eher außen anbringen, weil der Innenraum dadurch kleiner wird und die Päckchen sonst steckenbleiben. Wenn man aber alle Kartons selbst faltet in der richtigen Größe, dann könnte man es versuchen ;) Ich kann nur sagen, dass es echt schwieriger war als gedacht, bis es mal geklappt hat mit dem einfachen rauslassen ;) Und so funktioniert es tatsächlich, dass das untere herausgezogen werden kann und alle andern „Nachrutschen“ – sofern man vorsichtig zieht ;)

  • Reply
    Sabi
    Oktober 16, 2018 at 5:41 am

    Also ich würde auch sehr gerne in den Lostopf hüpfen

  • Reply
    Jule Gietmann
    Oktober 16, 2018 at 5:21 am

    Was für ein schöner Blogpost, mit so vielen schönen Bildern! da wird ein Ikea Besuch auch jeden Fall noch vor der Weihnachtszeit fällig! Danke für deine Inspiration ✨
    Mal schauen, ob es auch mit dem Gewinnspiel klappt, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen

  • Reply
    Katja
    Oktober 15, 2018 at 10:01 pm

    Da möchte ich auch im lostopf schwimmen.
    Der Adventskalender sieht sehr cool aus – ich sammle schon mal Ideen, was alles drin Platz finden könnte…Katja

  • Reply
    Nadine
    Oktober 15, 2018 at 9:18 pm

    Ich bin großer Ikea Fan. Und ich liebe es gerade Weihnachten dort nach Deko zu stöbern. Den Adventskalender habe ich gerade einer Freundin geschenkt und mir dabei gedacht wie gerne ich den auch selbst hätte deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Den DIY Kalender mache ich vlt. Auch für eine Freundin weil er mir richtig gut gefällt.

  • Reply
    Patricia
    Oktober 15, 2018 at 8:07 pm

    Ach wie schön wieder von dir zu lesen. Und wie immer mit tollen Ideen ich hüpfe in den lostopf und freue mich auf mehr

  • Reply
    Jana
    Oktober 15, 2018 at 7:53 pm

    Oh das wäre toll, die Schokolade ist immer so lecker Liebe Grüße, Jana

  • Reply
    Tanja
    Oktober 15, 2018 at 7:44 pm

    Oh, da versuche ich doch auch mal mein Glück

  • Reply
    Rebecca
    Oktober 15, 2018 at 6:57 pm

    Endlich hört man wieder etwas von dir und dann gleich mit so einem tollen Post… da kommt man schon richtig in weihnachtsstimmung und mir fällt auf dass ich dringen zum Ikea muss
    Ich hüpfe auch mal in den Lostopf und drücke allen und natürlich auch mir ganz fest die Daumen
    LG
    Rebecca

    • Reply
      Manuela Sagerer
      Oktober 28, 2018 at 9:38 pm

      Über einen Adventskalender würde ich mich riesig freuen!

  • Reply
    Madita
    Oktober 15, 2018 at 6:47 pm

    Hallo Sammy :)
    Das sieht ja alles fantastisch aus! Ich finde die Idee mit dem Adventskalender DIY echt super. Dann versuchen ich auch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf ich würde mich riesig über den Adventskalender freuen! So langsam kommt bei mir schon Weihnachtsstimmung auf.
    Liebe Grüße Madita

  • Reply
    Meike O.
    Oktober 15, 2018 at 6:46 pm

    Hallöchen :)
    Richtig schöne Artikel hat Ikea da in seiner Vinter Kollektion.. der leuchtende Kranz gefällt mir richtig gut. Schlicht und doch so schön gemütlich.. der DIY Kalender ist der absolute Hammer- die Idee wird direkt mal abgespeichert für später. Ich liebe die Ikea Adventskalender- seit erscheinen des ersten Kalenders vor einigen Jahren hatte ich jedes Jahr einen. Dieses Jahr sieht es leider aktuell nicht so aus, ich würde mich also riesig freuen, einer der 10 glücklichen Gewinner zu sein ☺️ Liebe Grüße, Meike

  • Reply
    Regina
    Oktober 15, 2018 at 6:44 pm

    Glühwein und Ikea…geht immer.Und einen Adventskalender dazu ? Advent kann kommen, auch schon früher.
    Grüße Regina

  • Reply
    Sy Billes
    Oktober 15, 2018 at 6:27 pm

    Die Weihnachtsdeko gefällt mir richtig gut! Und du hast wieder eine super Idee gehabt!!! Wie machst du das bloß?

  • Reply
    Lena
    Oktober 15, 2018 at 6:10 pm

    Liebe Sammy,

    vielen Dank für diesen tollen Rundgang über den Weihnachtsmarkt von Ikea! Da sind ja einige Must-Haves dabei, die leuchtenden Kränze gefallen mir am besten und müssen auf jedenfalls Fall beim nächsten Ikea-Besuch mit.
    Und dieser selbst gebastelte Adventskalender – mega schöne Idee! Mir fehlt allerdings die Zeit zum Basteln, daher hoffe ich auf einen IKEA-Kalender aus deiner Verlosung :-)

    Ganz liebe Grüße aus Tübingen
    Lena

  • Reply
    Kirsten
    Oktober 15, 2018 at 5:56 pm

    Oh ja! Zur Adventszeit gehört ein Adventskalender! Ich hüpfe gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus der Einfach! Küche!
    Kirsten

  • Reply
    Michi
    Oktober 15, 2018 at 5:41 pm

    Tolle Sachen mal wieder bei Ikea. Die Teller mit Uhr-Print sind so gut wie gekauft…

  • Reply
    Julia Weinert
    Oktober 15, 2018 at 5:36 pm

    Wow wie schön, diese Farben sind genau mein ding, ich brauch die bordeauxroten Teller, und die süße Weihnachtsdeko !
    Da ich dank dem Sonnenschein noch gar nicht in Weihnachtsstimmung gekommen bin, ich Weihnachten und lichterketten aber liebe werde, ich mich noch eindecken um meine Vorfreude auf die kuscheligen Tage zu vergrößern
    Dein DIY ist ja mal wieder genial, mal schauen ob ich es genauso gut wie du hinbekomme
    Und in den lostopf spring ich auch

  • Reply
    Sy Bille
    Oktober 15, 2018 at 5:29 pm

    Liebe Sammy, das ist ja mal wieder eine super Idee!!! Wie kommst du da bloß immer drauf?

  • Reply
    Hanna
    Oktober 15, 2018 at 5:21 pm

    Hallo Sammy,
    was für eine super schöne Idee! Den Adventskalender finde ich wirklich zauberhaft. Daumen sind gedrückt!

    Alles Liebe,
    Hanna
    ‚Fräulein Selbstgemacht‘

  • Reply
    Lady Stil
    Oktober 15, 2018 at 5:14 pm

    Hi Sammy,
    oh es geht los! Ich liebe Weihnachtsmärkte und Weihnachtsdeko! Der Teller mit dem Ziffernblatt – genial! Hoffentlich ist der nicht gleich ausverkauft! Ich muss sagen, ich hätte schonmal gerne wieder einen Adventskalender! Einen für MICH! Wo man doch Jahr um Jahr immer for die anderen bastelt…..
    Liebe Grüße,
    Moni

  • Reply
    Anja
    Oktober 15, 2018 at 5:02 pm

    Ich bin total der Weihnachts- & Silvesterfan (:
    Wir waren am Wochenende (mit kurzer Hose & Tshirt) auf dem Herbstmarkt mit Adventsausstellung :D Da gab es passenderweise sogar schon Glühwein, der wurde allerdings kalt angeboten – gar nicht schlecht (:
    Die Weihnachtsdeko von Ikea ist dieses Jahr echt schön & erinnert tasächlich ein bisschen an Alice im Wunderland <3
    Und die Idee von deinem Adventskalender ist auch echt toll! So simpel, aber ich wäre nicht drauf gekommen ein Regal einfach mal zu drehen. :D
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne einen Ikea Adventskalender, falls nicht, haben mich die Bilder trotzdem überzeugt, dass es mal wieder Zeit wird zu Ikea zu fahren :D
    Liebe Grüße, Anja

  • Reply
    Ina
    Oktober 15, 2018 at 4:55 pm

    Uiiiiiii, ich würde mega gerne einen der Kalender gewinnen ❤️ tolles DiY auch! Grüße, Ina

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.