DIY/ Ostern

Ostern DIY-Ideen: Meine Top-10

Am 04. April kommt der Osterhase! Damit euch noch genügend Zeit für das Basteln von Ostergeschenken und Deko bleibt, stelle ich euch in diesem Beitrag meine zehn schönsten Ideen für Ostern zusammen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln, Dekorieren und Verschenken ;)

1.) DIY Ikeahack Osterkörbchen

Dieses Ikea Körbchen ist für unter 5 EUR zu haben und mit ein bisschen Filz und Wolle könnt ihr daraus ein zuckersüßes und ganz persönliches Osterkörbchen für die Ostereiersuche basteln ;)

Zur Anleitung und Vorlage geht es hier entlang: KLICK

2.) DIY Ikeahack Varianten Osterkörbchen

Neben der blumigen Variant habe ich hier noch eine neutrale Version mit Puschelschwanz und Pfoten gebastelt, sowie ein Häschen im Piraten-Look:

Zur Anleitung und Vorlage geht es hier entlang: KLICK

3.) DIY Geldautomat zu Ostern

Hier habe ich ein süßes Geldgeschenk zu Ostern, bei dem das beschenkte Kind einen Schein nach dem anderen wie aus einem Automaten hervorziehen kann. Eine fertige Druckdatei gibt es natürlich auch ;)

Zur Anleitung und Druckvorlage geht es hier entlang: KLICK

4.) DIY Karte mit Geld-Karotte

Hier habe ich noch eine Geld-Karte zu Ostern. Aus einem 10-Euro-Schein wird im Handumdrehen eine süße Karotte fürs Osterhäschen. Auch hier gibt es eine fertige Druckdatei für euch.

Zur Anleitung und Druckvorlage geht es hier entlang: KLICK

5.) Oster Gutscheine

Hier habe ich eine niedliche Gutscheinkarte mit fertigen Coupons für euch. Ihr seid euch nicht sicher, welches Spielzeug ein Kind möchte? Dann schreibt doch einfach den Warenwert auf den Coupon. Auch weitere fertige Ideen habe ich für euch – aber auch Blanko-Coupons zum Selbstbeschriften.

Zur Anleitung und Druckvorlage geht es hier entlang: KLICK

6.) Karte mit Ostereiern

Hier könnt ihr eine süße Karte mit Ostereiern zum Herausnehmen basteln. Auch hierfür gibt es eine fertige Druckvorlage zum Ausmalen mit Buntstiften.

In diesem Blogpost findet ihr die Vorlage und Anleitung: KLICK

7.) Osterkranz aus Eierkartons

Dieser schöne Osterkranz ist eine tolle Tischdeko und echt easy gemacht aus ein paar Eierkartons.

In diesem Blogpost findet ihr die Anleitung: KLICK

8.) Ostereier schwarz-weiß-gold

Diese Ostereier habe ich mit Blattgold und Edding bemalt. Schön und schlicht und wirklich easy zum Nachmachen.

Zur Blogpost geht es hier entlang: KLICK

Ostereier Nagellack

9.) Fimo Federn als Platzkärtchen

Diese Federn aus Fimo sehen super schön an schlichten Osterzweigen aus – lassen sich beschriftet aber auch super als Platzkärtchen verwenden ;)

Zur Blogpost geht es hier entlang: KLICK

Platzkärtchen Ostern

10.) Ostereier mit Nagellack

Auch mit einem Zahnstocher aufgetragener Nagellack macht sich echt gut auf Ostereiern, oder? ;)

Zur Blogpost geht es hier entlang: KLICK

Nagellack Ostereier

Na, haben euch meine DIY Ideen zu Ostern gefallen? Dann freue ich mich, wenn ihr meine Ideen auf Pinntest teilt ;)

Liebe Grüße und frohe Ostern,

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.