DIY/ Ostern

Ostern DIY-Ideen: Meine Top-10

Am 04. April kommt der Osterhase! Damit euch noch genügend Zeit für das Basteln von Ostergeschenken und Deko bleibt, stelle ich euch in diesem Beitrag meine zehn schönsten Ideen für Ostern zusammen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln, Dekorieren und Verschenken ;) Übrigens: In ein paar Wochen ist auch schon wieder Muttertag, auch dafür habe ich einige neue Ideen für euch vorbereitet – vielleicht ist ja was für euch dabei?

Wie wäre es zum Beispiel mit dieser blumigen Karte mit versteckter Botschaft? HIER geht’s zur Anleitung.

Muttertagsgeschenk

Oder eine dieser Ideen meiner Top-10-Geschenke zum Muttertag? HIER geht’s zur Übersicht.

Geschenkidee Muttertag

1.) DIY Streichholzschachtel Osterhase

Der Bauch dieses süßen Osterhasen ist bis obenhin gefüllt mit Mini-Ostereiern. Ihr könnt den Hasen als Platzkärtchen oder als kleine Geschenkidee verwenden.

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

Osterhase Osternest basteln

2.) Servietten-Osterhase falten

Auch mit echten Schnurrhaaren und auch mit Namenschildchen: der süße Servietten-Osterhase:

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

Servietten Osterhase

3.) Osterhase aus Papptellern

Dieser Osterhase aus Papptellern hat den Bauch voller leckerer Süßigkeiten und ist ein super süßes und schnell gebasteltes Ostergeschenk ;)

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

Osterhase DIY Osternest

4.) DIY Osterkranz aus Eierkartons

Die zweite Idee ist dieser DIY Osterkranz aus Eierkartons. Er lässt sich mit allerlei Deko und Frühlingsblumen befüllen und sieht total toll aus auf dem gedeckten Ostertisch

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

Osterkranz basteln

5.) Fimo Tulpen als Platzkärtchen

Das hier ist ein Osterkörbchen der etwas anderen Art bastelt. Damit die Hasen nicht mitsamt den süßen Leckereien abhauen können, habe ich einen Mini-Stall mit Türe für sie gebaut.

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

Tulpen Fimo Platzkärtchen

6.) Ostereier im Comic-Look

Diese Comic-Ostereier haben vor Jahren unsere Wohnung geschmückt – leider sind sie inzwischen zerbrochen, aber ich fände sie als Deko immer noch cool ;)

Zur Blogpost geht es hier entlang: KLICK

Ostereier Filzstifte

7.) Osterkranz mit Gänseblümchen

Diesen Kranz habe ich zu Muttertag gebastelt, er eignet sich aber ohne den Mama-Schriftzug auch total toll als Dekoration für den Ostertisch ;)

Zur Blogpost geht es hier entlang: KLICK

Kranz Ostern

8.) Ostereier schwarz-weiß-gold

Diese Ostereier habe ich mit Blattgold und Edding bemalt. Schön und schlicht und wirklich easy zum Nachmachen.

Zur Blogpost geht es hier entlang: KLICK

Ostereier Nagellack

9.) Fimo Federn als Platzkärtchen

Diese Federn aus Fimo sehen super schön an schlichten Osterzweigen aus – lassen sich beschriftet aber auch super als Platzkärtchen verwenden ;)

Zur Blogpost geht es hier entlang: KLICK

Platzkärtchen Ostern

10.) Ostereier mit Nagellack

Auch mit einem Zahnstocher aufgetragener Nagellack macht sich echt gut auf Ostereiern, oder? ;)

Zur Blogpost geht es hier entlang: KLICK

Nagellack Ostereier

Na, haben euch meine DIY Ideen zu Ostern gefallen? Dann freue ich mich, wenn ihr meine Ideen auf Pinntest teilt ;)

Liebe Grüße und frohe Ostern,

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.