Geschenkideen/ Hochzeit

Drei süße Geschenkideen mit Feinschliff

Gravierte Geschenke & DIY Verpackung *** Werbung

Was haben Amors Pfeile, ein Anker und ein Lama gemeinsam? Naaa? Ok, ihr werdet nicht drauf kommen: alle drei und noch viele mehr können jetzt als Symbole auf die individualisierbaren Artikel von LEONARDO graviert werden. Dazu noch ein Hochzeitsdatum, ein Mutmacher-Spruch oder ein Name – und schon habt ihr ein wunderschönes Geschenk mit ganz persönlicher Note. Und damit ihr auch so richtig in Bastel-Laune kommt, habe ich mir diese drei Geschenkideen inklusive DIY Verpackung für euch überlegt:

Geschenkidee DIY
Habt ihr Lust, eines der Geschenke nachzubasteln? Dann gebe ich euch hier noch meinen Rabattcode sammydemmy10 mit auf den Weg ;)

1.) Graviertes Weingläser-Karaffen-Set zur Hochzeit

So richtig besonders sehen sie aus und sind damit das perfekte Geschenk für einen ebenso besonderen Anlass. Die Rotweingläser Cheers  und die Karaffe Ciao machen als Hochzeitsgeschenk mit persönlicher Namens- und Hochzeitsdatum-Gravur so richtig was her. Dazu noch Amors Pfeile als Symbol für die Liebe und das Geschenk ist einfach eine tolle Erinnerung an einen ganz besonderen Tag:

Geschenkidee Hochzeit
Fehlt eigentlich nur noch die ebenso persönliche DIY Verpackung:

Geschenkidee DIY

Was ihr dafür braucht:

  1. 2x Rotweingläser Cheers und 1x Karaffe 0,75 Ciao mit persönlicher Gravur
  2. Pappdose mit einem Durchmesser von 21 cm, meine ist von IDEE
  3. Servietten in Wunschfarben für die Blumen
  4. dünner Faden
  5. ein Stück weiße Schnur
  6. zwei dünne Holzspieße
  7. ein Stück Packpapier
  8. weißes Seidenpapier (falls ihr die Pappschachtel nicht blanko lassen wollt)
  9. schwarzer Fineliner und Bleistift
  10. Schere
  11. feine Heißklebepistole (ich verwende diese*)

Und so gehts:

1.) Blumen basteln Nehmt euch eine Serviette zur Hand und schneidet sie in drei etwa gleich breite Streifen. Für jede Blume faltet ihr nun einen Streifen im Zickzack und bindet dann den Faden um die Mitte. Nun wird Schicht um Schicht vorsichtig von außen nach innen hervorgezogen bis zur Mitte hin. Für mehrfarbige Blumen legt ihr einfach zwei verschieden farbige Serviettenstreifen übereinander und geht genauso vor. Dabei werden die Blumen dann auch fülliger, was eine schöne Abwechslung darstellt. Bastelt auf diese Weise 10-12 Blumen und variiert in der Breite der Streifen ein bisschen, so dass auch kleinere Blumen entstehen.

Geschenkidee DIY
2.) Schachtel beschriften Nehmt euch eine Schicht Seidenpapier zur Hand und zerknüllt es so richtig. Faltet es dann wieder auseinander – so entsteht ein schöner Used-Look. Das Papier faltet ihr nun mehrmals gleichmäßig zusammen, so dass ein langer, schmaler Streifen entsteht, der so hoch ist wie eure Schachtel. Mittig auf das Seidenpapier schreibt ihr nun eure persönliche Widmung mit dem schwarzen Fineliner (zeichnet am besten mit Bleistift vor). Wickelt den Seidenpapier-Streifen nun straff um die Schachtel herum und verklebt ihn an der überlappenden Stelle mit Heißkleber.


3.) Schachtel mit Blumen bekleben Klebt nun mit dem Heißkleber die Blumen Stück für Stück am oberen Rand der Pappschachtel auf. Ein Kleks des Klebers in der Mitte jeder Blume reicht aus. Achtet dabei auf eine schöne Größen- und Farbabwechslung.


4.) Glückwunsch-Girlande Schneidet ein etwa 25 cm langes Stück der weißen Schnur ab. Wickelt die Enden um je einen dünnen Holzstab und verknotet sie. Damit alles besser hält, verklebt ihr die Enden noch mit Heißkleber. Faltet dann ein Stück Packpapier zusammen und schneidet ein paar doppellagige Dreiecke aus. Beschriftet diese mit eurem Glückwunsch und klebt sie mit Heißkleber Stück für Stück an der Schnur fest. Achtet darauf, dass euer Glückwunsch nicht länger ist als die Breite der Schnur. Wenn alles fertig ist, klebt ihr die beiden Stäbe ebenfalls mit Heißkleber an der Innenseite der Pappschachtel fest.

Geschenkidee DIY
Geschenkidee DIY
Fertig ist euer wunderschönes und ganz individuelles Hochzeitsgeschenk!

Hochzeitsgeschenk DIY

2.) Persönliche Teetasse als Mutmacher-Geschenk

Wenn ihr eine Freundin oder einen Freund habt, die/der eine schwere Zeit durchmacht und einfach ein bisschen Mut gebrauchen kann, dann ist dieses Geschenk bestimmt eine schöne Idee: Die Latte Macchiato Tasse Loop lässt sich ebensogut als Teetasse verwenden und vor allem lässt auch sie sich individuell gravieren. Ein Mutmacher-Spruch und dazu der Anker als Symbol der Stärke geben dem Beschenkten bei jeder Tee- oder Kaffeepause wieder ein kleines Stückchen positive Energie zurück ;)

Tee Geschenk DIY

Was ihr dafür braucht:

  1. Latte Macchiato Tasse Loop mit persönlicher Gravur
  2. Tee eurer Wahl
  3. ein kleines Teesieb (meines ist von Soestrene Grene)
  4. eine kleines Glasfläschchen für die Flaschenpost (meine ist von Soestrene Grene)
  5. ein Stück weißes Papier für die Flaschenpost
  6. ein Stück Packpapier
  7. eine transparente Geschenktüte in A4
  8. Bleistift
  9. Schere

Und so gehts:

1.) Teetasse befüllen Füllt den Lieblingstee eures Freundes oder eurer Freundin lose in die Tasse.

Geschenkidee
2.) Anker basteln Zeichnet einen Anker der ungefähren Größe 4cm x 6cm mit Bleistift auf das Packpapier und schneidet ihn vorsichtig aus. Der fertige Anker wird später an das Teesieb gehängt.

Geschenk Freundin
3.) Geschenktüte Steckt jetzt das Teesieb vorsichtig in die befüllte Tasse und lasst die Kette zunächst ohne Anker-Anhänger herunterhängen. Ebenfalls ohne Anhänger stellt ihr die Tasse nun vorsichtig in die A4-Geschenktüte und lasst sie oben noch geöffnet. Nun schneidet ihr auf der Höhe bzw. an der Stelle, wo die Kette über den Tassenrand fällt, ein kleines Loch in die Geschenktüte. Greift jetzt in die Tüte, nehmt die Kette in die Hand und fädelt sie nach außen hin durch das Loch. Anschließend könnt ihr die Tüte mit der Schnur zubinden und den Anker außen am Silberkettchen anhängen.

Geschenkidee DIY
4) Flaschenpost Fehlen nur noch ein paar persönliche Zeilen, die ihr ihr als kleine Flaschenpost in das Fläschchen steckt. Diese hängt ihr zum Schluss ebenfalls ans Silberkettchen an. Fertig ist euer Mutmacher-Geschenk mit DIY Verpackung!

Geschenkidee DIY

3.) Namens-Anhänger mit DIY Lama-Schmuckdose

Das Lama ist ja das neue Einhorn. Für alle großen und kleinen Trend-Fans gibt es hier deshalb eine total süße Geschenkidee zum Geburtstag oder einfach für zwischendurch: Nämlich das Armband Poesia Darlin`s mit zuckersüßem Plättchen-Anhänger. Dieses trägt den eingravierten Namen des Beschenkten und das süße Lama-Symbol.

Schmuckdose DIY
Worin fühlt sich wohl ein Lama-Schmuckstück am allerwohlsten? Klar, in ner Lama-Schmuckdose!

Geschenkidee DIY
Gefällt sie euch? Dann kommt hier die dritte und letzte Anleitung für heute ;)

Was ihr dafür braucht:

  1. Armband Poesia Darlin`s und Anhänger Plättchen mit persönlicher Gravur
  2. Fimo SOFT weiß*
  3. blanko Schmuckkästchen (ich habe diese*)
  4. Permanent Marker in Wunschfarben (meine sind von Pilot Pintor)
  5. rosa Acrylfarbe
  6. Pinsel
  7. kleines Stoffstück in Wunschfarbe für die Inneneinlage
  8. feine Heißklebepistole (ich verwende diese*)

*Affiliate Link

Und so gehts:

1.) Lama aus Fimo basteln Formt mit weißem Fimo SOFT grob ein Lama, das von der Größe her wie abgebildet auf das Schmuckkästchen passt und schneidet mit dem Messer eine Aussparung hinein, so dass der Verschluss sich weiterhin problemlos öffnen und schließen lässt. Wenn die Größe passt, dann formt die genauen Details.  Lasst das fertige Lama nach Anleitung im Backofen erhärten.

Verpackung DIY
2.) Schmuckkästchen bemalen In der Zwischenzeit bemalt ihr das Schmuckkästchen außen und innen mit der rosa Acrylfarbe. Spart dabei die metallenen Elemente aus. Lasst alles gut trocknen.

Geschenkidee DIY
3.) Lama aufkleben und bemalen Klebt das Lama nun mit Heißkleber NUR! am unteren Teil der Schmuckdose fest, so dass diese sich weiterhin öffnen lässt. Bemalt dann Pünktchen für Pünktchen mit den Permanent Markern den Sattel des Lamas, sowie alle anderen Details. Schön sieht es auch aus, wenn ihr wie ich eine goldene Kontur um das Lama malt. Auch die Schmuckkiste selbst könnt ihr noch ein wenig verzieren.

Geschenkidee DIY
Geschenkidee DIY
4.) Innenteil einkleben Schneidet nun ein Stück Stoff ab und faltet es so zurecht, dass es luftig am Schachtelboden aufliegt. Klebt es dann mit Heißkleber fest.

Lama DIY
Hinein mit dem süßen Schmuckstück und fertig ist das märchenhafte Geschenk für verspielte Trendfans ;)

DIY Fimo
Lama basteln

Viel Spaß beim Nachbasteln, Verschenken und natürlich: beim Mitfreuen ;)

Eure Sammy

 

 

1 Comment

  • Reply
    Ira
    Oktober 22, 2018 at 2:22 am

    wow Sammy! Was für wunderschöne Geschenkideen! Die Idee mit dem Teebecher und Anker gefällt mir besonders gut! Weihnachten steht ja vor der Tür, die Idee muss ich mir merken!;)

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.