Geschenkideen/ Hochzeit

Das etwas andere Gästebuch zur Hochzeit: Herzige Glückwünsche im Bilderrahmen

Gästebuch Hochzeit

So bastelst du aus einem Bilderrahmen ein Gästebuch zur Hochzeit ***Werbung

Zur Hochzeit meiner Kindergartenfreundin Marita habe ich mir ein ganz besonderes DIY ausgedacht, das ich euch heute zusammen mit PHOTOLINI zeigen möchte: Eine zum Gästebuch umfunktionierte Bilderrahmen-Spardose, in die alle Hochzeitsgäste kleine Papierherzen mit persönlichen Glückwünschen einwerfen können.

Die kleinen und großen Gäste auf der Hochzeit meiner Freundin hatten jedenfalls großen Spaß am Herzchen bemalen und für Marita und ihren Mann Andreas ist der Bilderrahmen voller guter Wünsche eine ganz besondere Erinnerung an einen ebenso besonderen Tag!

Gästebuch Hochzeit

Das braucht ihr dafür:

  • diese Bilderrahmen Spardose
  • Tonpapier in Rosa und Pink-Tönen (90 – 120 Gramm Papierstärke)
  • Deckende Marker-Stifte in schwarz, rosa, pink und rot
  • weißes A4-Blatt (160 – 200 Gramm Papierstärke)
  • Schere

Und so geht’s:

1.) Papier vorbereiten Zeichnet die exakte benötigte Größe des Papier-Hintergrunds mit Hilfe der Bilderrahmen-Rückseite auf das weiße A4-Blatt auf und schneidet es entsprechend quadratisch zurecht.

2.) Vorzeichnen Schreibt die Namen des Brautpaars in Schreibschrift mit einem Bleistift vor. Die vertikalen Linien der Schrift zeichnet ihr doppelt, so dass ihr sie hinterher ausmalen könnt. Fügt auch das Datum und die Blumenranken hinzu.

Hochzeitskarte

3.) Ausmalen Zeichnet die Schrift und die Blumenranken nun mit dem schwarzen Marker sorgfältig nach und malt die doppelten Linien aus.

Koloriert anschließend die verschiedenen Details mit den bunten Markern wie abgebildet.

Die fertige Illustration sieht dann so aus:

Hochzeitsgeschenk

4.) Herzen basteln Schneidet mit der Schere einige Herzen aus dem rosa und pinken Tonpapier aus – mindestens so viele Herzen wie geladene Gäste. In der Breite dürfen sie ruhig etwas größer sein als der Schlitz der Spardose. Die Gäste haben dann etwas mehr Platz zum schreiben und können das Herz einfach in der Mitte leicht geknickt in den Bilderrahmen einwerfen, wo es sich dann wieder entfaltet.

Hochzeitsgeschenk DIY

5. ) Rahmen fertigstellen Fügt nun die fertige Zeichnung in den Bilderrahmen ein.

Objektrahmen

FERTIG ist das ganz besondere Gästebuch zur Hochzeit! Am großen Tag platziert ihr den Rahmen dann einfach auf einem Tischchen und stellt den Gästen neben den Papierherzchen noch ein paar bunte Stifte zur Verfügung. Und dann nix wie ab mit den herzigen Glückwünschen in den Bilderrahmen.

Hochzeitsgeschenk
Hochzeitsgeschenk

Kennt ihr eigentlich auch meine anderen Hochzeitsgeschenke schon? Zum Beispiel diesen romantischen Blumenkranz im Bilderrahmen als Geldgeschenk:

Geldgeschenk Hochzeit

In meiner Kategorie Hochzeit findet ihr alle weiteren DIYs zum Thema. Und auch im Hochzeits-Blog von PHOTOLINI gibt’s noch jede Menge Ideen für den schönsten Tag!

Gefallen euch meine DIYs und speziell mein Bilderrahmen-Gästebuch zur Hochzeit? Dann freue ich mich über fleißiges Teilen auf Pinterest ;) Gerne könnt ihr auch eure eigenen Bastelergebnisse unter meinem Pin posten oder mir eine Mail senden – ich zeige die Fotos gerne auch hin und wieder auf meinem Instagram-Kanal in meinen Stories.

Gästebuch Hochzeit

Viel Spaß beim Nachbasteln und beim Verschenken!

Eure Sammy

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.