DIY/ Ostern

DIY Osterkörbchen Küken

So bastelt ihr dieses niedliche Küken als Osterkorb *enthält Werbung

Ostern steht schon wieder vor der Tür und damit ist mal wieder Bastel-Zeit! Heute zeige ich euch zusammen mit Folia ein süßes DIY Osterkörbchen für eure Kinder: Nämlich ein kleines Küken mit Blumenschmuck, das sogar durch seinen kleinen Schnabel mit Mini-Ostereiern gefüttert werden kann ;) Dieser niedliche Korb bringt die Augen eurer Kinder bei der Ostereier-Suche bestimmt noch bisschen mehr zum Leuchten.

Gewinnt drei tolle Folia-Bastelsets!

https://www.instagram.com/reel/Cp77E1tMGps/?utm_source=ig_web_copy_linkAuf Instagram gibt es gerade 3x tolle Bastel-Sets von Folia mit allen hier verwendendeten Materialien und noch einigen Extras mehr zu gewinnen! Macht doch gerne mit bis zum 01. April 2023, 23:59 Uhr: KLICK

Materialliste:

Und so geht’s:

1.) Laterne vorbereiten Bastelt die Laterne aus Kraftpapier zuerst ganz normal mit Hilfe von Heißkleber zusammen und schneidet dann kleine Zacken ringsherum ein. Tupft hinterher die gelbe Kreidefarbe mit einem Schwamm vorn und hinten auf. Lasst alles gut trocknen.

2.) Küken basteln Schneidet aus dem Kraftpapier anhand meiner Schablone zwei mal die Gesichtsform des Kükens aus und betupft sie anschließend ebenfalls wieder mit einem Schwamm und der gelben Kreidefarbe. Wenn alles gut getrocknet ist, malt ihr mit schwarzem Filzstift die Augen auf und klebt Bäckchen aus rosa Tonapapier auf.

3.) Schnabel basteln Kommen wir nun zum Schnabel, der ja interaktiv und damit elastisch sein soll. Verwendet dafür Moosgummi und schneidet die Form anhand meines Freebies aus. Tragt dann eine ordentliche Schicht Heißkleber mittig auf, so wie hier abgebildet. Klebt den Schnabel dann auf und ritzt mit einem Bastelmesser ein Kreuz ein.

Von vorn stecht ihr nun vorsichtig mit dem Finger das Loch durch und faltet die Dreiecke ein wenig um. So sieht es dann von beiden Seiten aus:

4.) Teile zusammenkleben Nun klebt ihr die fertige Vorder- und Rückseite mit Heißkleber auf die Laterne. Die Zacken am Rand könnt ihr noch ein wenig umbiegen, damit es plastischer aussieht und ein Federn-Look entsteht.

5.) Papierblumen basteln Schneidet verschieden große Kreise und wellige Kreisformen aus dem Tonpapier zurecht. Jede einzelne Form schneidet ihr nun spiralförmig ein. Dann rollt ihr das Papier von außen nach innen ein. Verklebt das Papier bei größeren Blumen immer wieder zwischendurch mit Heißkleber. Wenn ihr die Spirale fertig aufgerollt habt, tragt ihr auf das übrige innere Stück Heißkleber auf und setzt die Blume auf die Klebefläche. Haltet die Form kurz fest, bis der Kleber getrocknet ist. Tipp: Ihr könnt die Blumen auch zweifarbig machen, indem ihr das Papier innen nur locker aufrollt und anschließend in hohle Mitte eine Mini-Papierblume einklebt.

6.) Blumen und Blätter aufkleben Klebt die fertigen Papierblumen mit Heißkleber an die Stirn des Kükens. Schneidet Blätter aus mintfarbenem Moosgummi und klebt auch diese fest.

6.) Trageschnur und Namensschild Zum Schluss flechtet ihr noch eine Trageschnur und fädelt zwischendurch ein paar Holzperlen ein. Bastelt außerdem mit den Buchstabenperlen einen kleinen Anhänger, den ihr dann seitlich am Küken befestigt.

Fertig ist das süße DIY Osterkörbchen in Form eines Kükens, das eure Kinder sogar mit kleinen Leckereien füttern können ;)

Osterkorb diy

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.