Geldgeschenke/ Hochzeit

Blumiges Geldgeschenk zur Hochzeit

Aquarell-Blumenkranz mit integriertem Geld-Umschlag

Heute habe ich endlich mal wieder ein ganz neues Geldgeschenk für alle, die bald auf eine Hochzeit eingeladen sind und noch nicht wissen, wie sie die Geldscheine schön kreativ verpacken sollen. Dieses DIY ist einfacher als es aussieht, weil ich euch den Blumenkranz ganz easy zum Anmalen als Freebie zur Verfügung stelle ;) Weitere Geldgeschenk-Ideen findet ihr hier in meiner Top-10-Auflistung: KLICK. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Hochzeit Geldgeschenk Blumenkranz

Materialliste:

  • 2x A4 Aquarell-Papier 300g
  • 2x A4 Transparent-Papier
  • Aquarell-Farbe Ocker, Türkis & Dunkelblau
  • Aquarell-Pinsel
  • schwarzer Fineliner
  • Bleistift
  • Filzstifte Türkis & Ocker
  • Schere
  • Heißkleber
  • Schnur
  • Mein Blumenkranz-Freebie: KLICK

Und so geht’s:

Hier auf meinem Pinterest-Account findet ihr eine genaue Video-Anleitung zu diesem DIY. Für alle, die kein Pinterest haben, mache ich hier nochmal eine kurze bebilderte Step-by-Step-Anleitung.

1.) Blumenkranz übertragen Druckt mein Freebie auf A4 aus und übertragt es auf ein 21 x 21 cm großes Quadrat Aquarellpapier, indem ihr die Rückseite schraffiert, dann auf das Auqarellpapier auflegt und die Konturen mit Bleistift nachfahrt. Auf diese Weise überträgt sich die Schraffur auf das Papier darunter.

2.) Kranz malen Mischt nun das Ocker mit dem Türkis und malt auf diese Weise mit viel Wasser die Aquarell-Blätter. Lasst diese dann trocknen und malt mit den Stiften noch Beerensträucher auf.

3.) Blumen hinzufügen Schneidet verschieden große Kreise aus Aquarellpapier aus und schneidet diese spiralförmig ein. Dreht sie dann von außen nach innen ein, so dass die klassischen Papierblumen entstehen.

Malt die Blumen dann dezent mit Aquarellfarbe an. Tupft ein wenig von der kräftigen Farbe in die Blumenmitte und lasst dann alles trocken. Schneidet in der Zwischenzeit das Innere des Blumenkranzes mit einer Nagelschere oder einem Bastelmesser aus.

Klebt die Blumen anschließend mit Heißkleber auf die Blätter.

4.) Rückseite ankleben Schneidet nun ein weiteres 21 x 21 cm großes Quadrat aus Aquarellpapier aus und verklebt dieses mithilfe von 3D-Klebeband folgendermaßen mit der Kranz-Vorderseite, indem ihr die obere Seite offen lasst.

5.) Transparenten Umschlag basteln In etwa 18 x 18 cm Größe bastelt ihr nun einen transparenten Umschlag, den ihr ebenfalls mit 3D-Klebeband zusammenklebt. Steckt diesen dann in die Blumenkranz-Umschlag, damit ihr seht, an welcher Stelle ihr die Namen des Brautpaars platziert. Schreibt diese mit Bleistift an die richtige Stelle und fahrt sie dann mit schwarzem Fineliner nach.

Fügt anschließend die Geldscheine ordentlich in den Umschlag ein und klebt sie mit Tesa fest. Nun den Geldumschlag in den anderen hineinstecken und FERTIG ist das wunderschöne Geldgeschenk!

Geldscheine Hochzeit Idee
Geldgeschenk Hochzeit Blumen

Hat euch mein neues Geldgeschenk gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr es auf Pinterest teilt. Schickt mir sehr gern auch eure Bastelergebnisse oder markiert mich auf euren Fotos ;)

Viel Spaß auf der Hochzeit!

Eure Sammy

2 Comments

  • Reply
    Manu
    August 1, 2022 at 5:00 pm

    Oh ist das toll :)
    Ich würde es sehr gerne nachbasteln, finde aber leider die Vorlage nicht.
    Kannst du bitte weiterhelfen?

    Viele liebe Grüße

    • Reply
      sammydemmy
      August 2, 2022 at 10:29 am

      Huhu, du findest sie am Ende als letzten Punkt in der Materialliste ;) LG, Sammy

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.