DIY

Typo-Nikolaus zum Ausdrucken

Hi ihr lieben Leute,

irgendwie bin ich grade im Dauerstress – aber ich wollte zwischendurch zumindest kurz von mir hören lassen und euch ein kleines frühzeitiges Nikolausgeschenk machen ;) Die Idee für den „Typo-Nikolaus“ habe ich vor nem Jahr mal zufällig im Netz entdeckt und dieses Jahr habe ich ihn euch und mir im Grafikprogramm nachgebastelt:

nikolaus_typografie

Druckt ihn euch einfach auf A3 oder A4 aus und schon peppt der *<]:{) eure Wand weihnachtlich auf ;) Hier die Druckdatei: nikolaus_printable

weihnachten_poster

Eigentlich hatte ich euch ja auch noch zeigen wollen, wie ich aus dem riesigen Nadelzweigeberg meinen diesjährigen Adventskranz gemacht habe – aber, also… meine Taktik ohne Rohling in der Mitte war nicht ganz die allercleverste und auch nicht die einfachste. Und vor lauter anstrengendem Zusammenbinden und Kreisformkrampfhafthinbiegen hatte ich dann hinterher auch ganz zerpiekste Hände, menno. Na ja, jedenfalls wollte ich euch meine Vorgehensweise nun nicht unbedingt weiterempfehlen, auch wenn das Ergebnis mir trotzdem gut gefällt. Also bekommt ihr hier zumindest noch ein paar Fotos vom fertig dekorierten Kranz ;)

adventskranz_diy

adventskranz_selber_binden

Übrigens gibt es von den @germaninteriorbloggers auf Instagram einen coolen Adventskranz-Fotowettbewerb, bei dem schon echt viele tolle Beiträge hochgeladen wurden! Habt ihr auch noch nen tollen DIY-Kranz? Dann macht doch auch noch mit und postet ihn auf #dertollstekranz – zu gewinnen gibt es den Gloria Kerzenständer von Muuto ;)

Soooooo, ich werd mich jetzt mal wieder chillen vom Stress, die Vorweihnachtszeit macht ruhig und besinnlich doch viel mehr Spaß…  ;) Habt alle ne wunderschöne Adventszeit und lasst es euch gutgehen! *<]:{)

Eure Sammy

5 Comments

  • Reply
    Mrs. Bella
    Dezember 19, 2015 at 12:43 pm

    Der sieht aber wirklich toll aus. Einmal etwas anderes.

    Würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    oder meinem Giveaway
    http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/12/gewinnspiel-lafraiserouge-9-turchen.html
    vorbeizuschauen.
    Du kannst einen sehr süßen Gutschein von „LaFraiseRouge“ im Wert von 10€ gewinnen.
    Lg. Mrs. Bella

  • Reply
    CreativLive
    Dezember 3, 2015 at 8:07 pm

    Liebe Sammy,
    bei dir gefällt mit alles…sogar Rot, welches ich sonst meide. Aber so „dosiert“ mag ich es gern. Den Kranz habe ich ja schon auf Instagram bewundert….ist dir wirklich gelungen. Das Problem ohne Kern hatte ich letztes Jahr auch und dieses Jahr habe ich einen Strohkranz genommen…nun halten auch die Kerzen!
    LG Astrid

  • Reply
    Alina
    Dezember 1, 2015 at 8:19 pm

    Oh, den mag ich!!! Wird ausgedruckt! Dankeschön

  • Reply
    Julia (mammilade)
    November 30, 2015 at 8:08 pm

    HoHoHo…
    Der Nikolaus ist aber fesch, liebe Sammy.
    DER wird DEFINITIV an der Wand landen :)
    Ganz, ganz lieben Dank, dass du den hier zur Verfügung stellst.
    Deinen Kranz habe ich schon bei Insta bewundert, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass der komplett „Freestyle“ ist ;)
    A propos: Ja, die Aktion der @germaninteriorbloggers ist GRANDIOS!!!
    Habe auch schon 2 meiner Kränze ins Rennen geschickt.
    Ich konnte mich in diesem Jahr einfach nicht entscheiden, also haben wir für diverse Ecken, Räume und Tische einfach mehrere DIY-Kränze… ;)))
    Und Gloria ist ja eine fulminante Aussicht…
    Den liebe ich ja echt so sehr.

    Liebe Grüße zu dir!
    Julia

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      November 30, 2015 at 8:17 pm

      Hi liebe Julia, oh das freut mich aber, dass er dir gefällt, der Nikolaus ;) Cool, ja, den einen Kranz von dir kenne ich, den bunten, der ist toll! Nach dem anderen muss ich gleich mal schauen ;) Na klar, besser einer zu viel als einer zu wenig! Ich drück dir die Daumen, dass du den Gloria gewinnst! GLG, Sammy

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .