Für Kinder/ Kinderzimmer

Witzige DIY-Idee für Kinder: Bobby-Car Parkplatz zum Nachbasteln

Heute habe ich wieder ein DIY für Kinder zum Nachbasteln! Die Idee dazu kam mir vor wenigen Tagen, als ich Luise mit ihrem knallpinkfarbenes Bobby-Car spielen sah. Irgendwie hatte das Bobby-Car nämlich einfach keinen richtigen Platz – es stand mal hier und mal dort im Weg herum und brauchte deshalb dringend einen eigenen Stellplatz, der cool aussieht ;) Und wie es bei mir immer so ist, musste ich meine Idee sofort in die Tat umsetzen. Et voila, hier das Ergebnis – der neue Bobby-Car Parkplatz:

Bobby-Car für Mädchen in pink

Wollt ihr das DIY für eure Kinder nachbasteln? Dann mal los! Das Ganze dauert etwa 45 Minuten.

Ihr braucht:
– weiße möglichst breite Klebebandrolle vom Baumarkt (z.B. das hier)
– Küchenschneidebrett
– möglichst filigranes Bastelmesser
– meine Schablone als Ausdruck auf A4: bobbycar_PDF

Bobby-Car Illustration

So geht’s: 

1. Drucke die Schablone bobbycar_PDF auf A4 aus.
2. Nimm dir das Schneidebrett zur Hand und klebe nun dicht an dicht einige Streifen des Klebebands aneinander, bis du die Größe des A4-Blatts erreicht hast.
3. Schneide mit dem Bastelmesser die Kontur entlang und übe dabei so viel Druck aus, dass du durch das Blatt Papier und die Klebebandschicht schneidest.
4. Entferne die Klebebandreste, so dass nur noch die Bobby-Car-Form übrig bleibt.

Beklebung fürs Bobbycar

Fertig? Dann geht der Rest des kleinen DIY für Kinder ganz einfach! Klebt am Boden eine rechteckige Parkplatzbegrenzung ab. Puzzelt nun das Bobby-Car-Motiv Stück für Stück in die Mitte eures Bobby-Car Parkplatzes:

Bobby-Car Parkplatz

Und schon ist der schicke kleine Stellplatz fertig! Meine Kleine findet ihn glaube ich ganz cool – sie hat jedenfalls ne Weile lang hochinteressiert am Klebeband rumgezupft ;) Der Ehrlichkeit wegen zeige ich euch aber doch noch, was sie sehr kurze Zeit später stattdessen in den Händen hatte:

Bobbycar in pink

Meine teuerste Handtasche von Moschino. Na ja, gut… Frauen eben ;)

Aber zumindest bei euren kleinen Jungs kommt der Bobby-Car Parkplatz sicher gut an, hoffe ich! Jedenfalls viel Spaß beim Nachbasteln! Wenn ihr die Idee gut findet, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie auf Pinterest teilen würdet ;)

Clevere Idee für Kinder

Eure Sammy

PS: Weitere DIY-Ideen für Kinder findet ihr zum Beispiel HIER

 

 

4 Comments

  • Reply
    traumveranda
    Juni 17, 2021 at 7:56 am

    Das ist so schön für die Kinder, danke fürs Teilen.

  • Reply
    Sphilo
    März 10, 2021 at 1:11 pm

    Eine wunderbare Idee!!!
    Habe aber ehrlich gesagt etwas Schwierigkeiten dabei, die Form mit dem Bastelmesser schön hinzukriegen. Habe jetzt die Vorlage in ein Klarsichtmäppchen gelegt, das Klebeband hinten drauf geklebt und es dann mit der Schere ausgeschnitten :-)

  • Reply
    Claudia
    Februar 20, 2019 at 8:22 pm

    Eine sehr schöne Idee :) ich frage mich nur, wo ich das bei uns zwischen dem ganzen Spielzeug aufkleben sollte ;)

    • Reply
      sammydemmy
      Februar 21, 2019 at 10:38 am

      hahaha, ja, das ist ein Argument ;)))

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.