Für Kinder/ Kinderzimmer

Rapunzel Turm fürs Kinderzimmer basteln

Luise ist zur Zeit ein riesiger Rapunzel-Fan! Damit ich nicht dauernd den Film anschalten muss, habe ich ihr nun einen eigenen Rapunzel Turm fürs Kinderzimmer aus Pappe, einem Holzhäuschen-Regal und leeren Küchenpapier-Rollen gebastelt. Diese Upcycling-Idee macht sich echt super als bespielbare Wanddekoration fürs Kinderzimmer. Luise jedenfalls hat sich rieeeeesig gefreut!

tapete rapunzel

Habt ihr auch kleine Rapunzel-Fans zu Hause? Ich habe für euch ein Video mit der Anleitung aufgenommen. Außerdem findet ihr das Häuschen als PDF-Datei zum Ausdrucken in der folgenden Materialliste, damit das Nachbasteln leichter fällt.

Materialliste:

  • Kleines Holzhäuschen für die Wand, z.B. HIER*
  • 3 leere Rollen Toilettenpapier oder eine leere Rolle Küchenpapier
  • Acrylfarben in Wunschfarbe
  • Konfetti-Mix
  • Küchenschwamm
  • Heißkleber
  • Schere
  • Pinsel
  • diese Schablone fürs Turmhäuschen:
Rapunzel Turm basteln

Und so geht’s:

In diesem Video zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr den Rapunzel Turm basteln könnt:

Und damit der Turm auch wirklich perfekt bespielt werden kann, musste natürlich ein Zopf her, der auch wirklich bis zum Boden reicht. So habe ich kurzerhand mit Wolle ein Playmobil-Kopfteil verziert ;)

Rapunzel Playmobil Zopf

Ich nehme dazu in den nächsten Tagen noch ein weiteres Video auf und zeige euch dann Step-by-Step, wie ihr die Rapunzel-Perrücke in wenigen Minuten nachbasteln könnt.

Rapunzel Playmobil

Wünsche euch viel Spaß beim Basteln! Wenn euch die Idee gefällt, freue ich mich sehr, wenn ihr sie auf Pinterest teilt und eure Ergebnisse unter dem Pinn veröffentlicht ;)

Weitere Ideen für ein schönes Kinderzimmer findet ihr in diesem Beitrag ;)

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.