DIY/ Ostern

Gedeckter Ostertisch in Naturtönen & DIY Osterhase

Wunderschöne Deko für den Ostertisch & kleines DIY Osternest *Werbung

Am 04. April kommt der Osterhase – dieses Jahr etwas früher als sonst. Ich freue mich total darauf, denn nach einem kleinen Fest mit Leichtigkeit, versteckten Süßigkeiten, Kinderlachen und einfach mit viel Freude – danach sehnen wir uns doch alle ;) Schon in den letzten Jahren habe ich euch hier, hier und hier meine liebsten Osterdekorationen von LEONARDO gezeigt – und schon beinahe traditionell geht es auch in diesem Beitrag wieder um meine diesjährigen Favoriten für einen fröhlich gedeckten Ostertisch.

Ostertisch Dekoration

Natürlich gibt’s dazu wie immer auch ein kleines DIY: nämlich diesen Streichholzschachtel Osterhasen, den ihr super als Platzkärtchen für den gedeckten Ostertisch verwenden könnt oder einfach als kleines Geschenk für eure Liebsten.

Osterhase basteln

Bevor es mit der Anleitung losgeht, kommt doch erst einmal mit zu unserem fröhlichen Ostertisch. Wenn euch meine Lieblingsprodukte auch so gut gefallen wie mir und ihr eines nachshoppen möchtet, dann bekommt ihr mit dem Stichwort sammydemmy10 wie immer einen Rabatt von 10%.

Ostertisch in Naturtönen

Na, dann lasst uns mal zusammen mit den Osterhasen über den Tisch hoppeln und alles anschauen ;) Los geht’s mit der wunderschönen Vase CENTRO in einem orangefarbenen Erdton. Ich habe schon zwei weitere Vasen aus dieser Serie und eine davon ist einfach schöner als die andere! Der geometrische Look vor allem auch in der Kombi total stylisch aus – und die Vasen sind mit ihrem schweren Gewicht super stabil.

Tischdeko Ostern

Hier links seht ihr die verschiedenen CENTRO-Varianten. Schön, oder?

Die Vase habe ich mit einigen Sträuchern aus dem Wald dekoriert und daran meine liebsten Ostereier gehängt: Das Glasei SAVONA ist zwar einerseits schlicht, doch die dünnen Glasfasern im Inneren leuchten sanft bei Lichteinfall oder Kerzenschein.

Osterei Glas

Auch diese hängenden Keramikeier SAVONA finde ich sehr hübsch – sie sind flach und in dezenten Natur-Tönen gehalten. Ihr bekommt sie im Dreier-Set geliefert.

Osterei Keramik

Die Keramikeier SAVONA gibts auch stehend: obenrum glänzend und pastellig gesprenkelt, untenrum in matter Betonoptik.

Osterei Betonoptik

Natürlich muss der Ostertisch auch ein bisschen blumig dekoriert sein. In diesem Jahr habe ich mir keine Schnittblumen ausgesucht, sondern Tulpen und Narzissen in die diagonale Glasvase SAVONA eingepflanzt. Ein wenig Moos aus dem Wald und ein paar bunte Sträucher dazu – und schon zieht der Frühling im ganz natürlichen Look ein ;)

Moos Frühling Deko

Kommen wir zu meinen neuen Lieblingstellern – ich liebe, liebe, liebe sie einfach! Die Teller MATERA sind aus hochwertiger Keramik – und in einem wunderschönen matten Roséton. Durch die handaufgetragene Effektglasur entsteht eine leicht unebene Struktur. Jeder Teller ist damit ein Unikat mit einzigartigem Farbverlauf und individuellem Muster. Meeeeega schön, oder?

Teller rose

Darauf noch den gläsernen Teller CUCINA und die dazugehörige kleine Schale CUCINA und das Gedeck ist für jeden Gang bereit.

Gedeckter Tisch Ostern

Die Häschen-Tasse SAVONA BUNNY macht sich nicht nur auf dem gedeckten Tisch gut, sondern auch als kleines Geschenk zu Ostern – vielleicht auch gefüllt mit ein paar Osterleckereien?

Osterhase Geschenk

Apropos Häschen – diese Deko-Hasen hier sind aus Keramik. Den weißen Osterhasen SAVONA gibt es in 7,5 cm und 10,7 cm Größe. Seine bunten Freunde mit den kupferfarbenen Ohren kommen im Dreier-Set daher und peppen die Runde noch ein bisschen auf ;)

Osterhasen Keramik

So, damit wären wir auch schon am Ende des kleinen Rundgangs – einer der Hasen ruht sich schon mal gemütlich auf seinem Moosbett in der Schale SAVONA aus ;)

Osternest Osterhase Moos

DIY Streichholzschachtel Osterhase

Wie versprochen gibt es nun das DIY. Nämlich den Streichholzschachtel-Osterhasen, dessen Bauch bis obenhin gefüllt ist mit Mini-Ostereiern. Das ist doch mal eine süße Alternative zu den normalen Osternestern und die Menge an Süßigkeiten bleibt auch überschaubar ;)

Osterhase basteln

Materialliste:

  • Blanko Streichholzschachtel
  • braunes Kraftpapier
  • kleine Wattekugel als Schwänzchen (ca 5mm)
  • kleine Perle als Nase (ca 5mm)
  • Stück Schnur
  • schwarzer Fineliner
  • Bleistift
  • Schere
  • Klebstift
  • Heißkleber
  • Diese Schablone:

Und so geht’s:

In diesem Video zeige ich euch Step-by-Step, wie ihr den kleinen Streichholzschachtel Osterhase nachbasteln könnt ;) Viel Spaß dabei!

Zum Vollbildmodus auf YouTube HIER klicken

Na, hat euch mein kleiner Streichholzschachtel Osterhase gefallen? Dann freue ich mich, wenn ihr die Idee auf Pinterest teilt und euer Ergebnis unter den Pin postet.

Liebe Grüße und fröhliche Ostern,

Eure Sammy

1 Comment

  • Reply
    Tischlein deck dich
    Februar 19, 2021 at 7:07 am

    Liebe Sammy, ich freue mich auch schon auf Ostern. Liegt auch am Frühling, Wer ist meine liebste Jahreszeit. Danke für deine tollen Tisch Deko Ideen. Das es jetzt auch beleuchtete Ostereier gibt, finde ich super. Ganz lieben Gruß Birgit

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.