DIY/ Feiern & Anlässe/ Vatertag

DIY Karte zum Vatertag

Süße interaktive Karte für Papa basteln

Hier kommt meine allererste Karte zum Vatertag! Während ich schon viele, viele Ideen und Karten zum Muttertag gebastelt habe, ist das hier tatsächlich eine Premiere, weil ich es irgendwie sehr schwierig finde, eine schöne und gleichzeitig nicht kitschige Karte für Väter zu basteln. Ich hoffe, mir ist es mit dieser Karte gelungen ;) Aber schaut selbst! Das besondere an der Karte ist, dass ihr das Aussehen des Papas und des Kindes/der Kinder selbst anpassen könnt: zum einen über verschiedene Farben zum Anmalen, aber auch durch verschiedene Frisuren und Shirt-Motive, die sowohl dem Papa als auch dem Kind verpasst werden können ;) Es gibt eine Version für Einzelkinder und eine Datei mit mehreren Geschwister-Kombinationen. Beide Dateien findet ihr unten in der Materialliste unten.

Hier seht ihr die Variante für Geschwister, auch hier könnt ihr natürlich wieder unter verschiedenen Frisuren wählen:

Materialliste:

  • Vatertag Karte 1 Kind: KLICK
  • Vatertag Karte Geschwister: KLICK
  • oder hier im Vatertag-Muttertag-Set: KLICK
  • Kraftpapier mit Maserung 230 g: KLICK oder
  • Kraftpapier 230 g ohne Maserung: KLICK 
  • Buntstifte
  • Schere
  • Lineal und Bastelmesser
  • Klebstift

Affiliate Link

Und hier geht’s zum Step-by-Step-Video: KLICK

Fertig ist die süße und ganz persönlich angepasste Karte zum Vatertag. Ich bin gespannt, wie eure Versionen aussehen werden ;) Schickt mir gerne Fotos von euren Ergebnissen, ich teile diese immer gerne in meiner Instagram Story.

Übrigens habe ich hier auch Ideen für den Muttertag: KLICK

Viel Spaß beim Basteln und einen schönen Vatertag!

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.