Niedliche Dino Laterne aus Papptellern basteln
Hier seht ihr meine neue Dino Laterne und ich bin total gespannt, wie sie euch gefällt ;) Ich habe die Idee schon länger wegen einiger Anfragen auf meiner Liste gehabt, aber eine Leserin hat mir den letzten Schubs gegeben, da sie selbst eine ähnliche Dino-Laterne gebastelt hat und ich sie einfach zuckersüß fand. Es gibt wieder eine fertige Druckvorlage in zwei verschiedenen Teller-Größen für euch, die ihr in der Materialliste findet. Außerdem ist in der Druckvorlage auch noch eine Mini-Dino-Version für eine kleine Käseschachtel enthalten.




Übrigens habe ich hier noch meine allerneueste Laterne, die vielleicht auch was für euch ist? Kleine Leuchtbärchen in einer Gummibärchentüte aus nem einfachen Gefrierbeutel ;) Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

Materialliste Dino Laterne:
- Dino Laterne Druckdatei (3 verschiedene Größen): KLICK
- oder im günstigen 3er-Set KLICK
- oder im günstigen Komplett-Set: KLICK
- Kraftpapier: KLICK
- Suppen-Pappteller natur 19-20 cm KLICK ODER
- vor Ort bei Rewe, Tedi, Hit, Action, Kaufland
- oder klassische Pappteller 23 cm in braun: KLICK
- für den kleinen Dino: 11 cm Käseschachtel Le Rustique
- Transparentpapier: KLICK
- Mini Lichterkette KLICK* oder KLICK* oder KLICK (aus Sicherheitsgründen für kleine Kinder Batteriefach falls nötig verschrauben)
- Laternenstab
- schwarzer Markerstift
- bunte Multimarker, ich habe diese: KLICK
- Stern Stanzer: KLICK
- spitze Schere oder Bastelmesser
- Bastelkleber oder Heißkleber
- Klebstift
Affiliate Links
Und hier geht’s zum Video großer Dino: KLICK

Hier geht’s zum Video kleiner Dino: KLICK

Fertig ist die Pappteller Dino Laterne! Hier seht ihr noch die Mini-Variante mit der Käseschachtel. Dazu mache ich dann die Tage auch noch ein Video. Die Datei ist in der obigen pdf-Datei aus der Materialliste integriert.



Übrigens habe ich hier noch weitere Laternen-Ideen für euch: KLICK
Viel Spaß beim Basteln!
Eure Sammy