DIY/ Geburtstag/ Geldgeschenke

Geldgeschenk: Tanzender Blumenstrauß

Geldblumen im Windlicht

Heute habe ich mal wieder eine besondere Geldgeschenk-Idee für euch: Ob zum Geburtstag, zu einem Jubiläum oder zur Hochzeit: Dieser Blumenstrauß der etwas anderen Art ist auf jeden Fall ein wunderschöner Hingucker und der Beschenke sieht auf Anhieb, wieviel Mühe hinter diesem DIY steckt. Beim Anheben des Deckels tanzen die Geldblumen im gläsernen Windlicht.

Geld falten Blumen

Materialliste:

  • Windlicht Giardino
  • Geldscheine: je Blume drei Stück
  • Tonpapier in Wunschfarben und Grün für die Blätter
  • Draht ca 2 mm dick
  • 3 naturfarbene Pappteller 22 cm
  • ca 15 cm langes Stück dicke Kordel
  • Schere und Nagelschere
  • Heißkleber

Step-by-Step-Video

Habt ihr Lust, das Geldgeschenk nachzubasteln? Dann mal los! In diesem Video zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr das es nachbasteln könnt ;)

Sucht ihr noch andere schöne Ideen für Geldgeschenke? Dann habe ich hier meine Top-10-Liste für euch, dort werdet ihr bestimmt fündig ;) Ob zur Hochzeit, zur Geburt oder zu sonstigen Anlässen – da ist für jeden etwas dabei.

Viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken!

Eure Sammy

3 Comments

  • Reply
    Petra Kanzler
    Dezember 9, 2023 at 8:08 am

    Hallo liebe Sammy,

    welchen Durchmesser von dem Windlicht Giardino muss man für das Geldgeschenk nehmen ? 22 oder 27 cm ?

    Für eine Info wäre ich sehr dankbar!

    Schöne Weihnachten
    LG Petra

    • Reply
      sammydemmy
      Dezember 11, 2023 at 2:11 pm

      Huhu, ich habe das größere genommen ;) LG, Sammy

  • Reply
    Evi - Mrs Greenhouse
    März 26, 2022 at 2:27 pm

    Liebe Sammy,
    ich mag deine Ideen einfach immer !! Und die Geld-Geschenkidee ist zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Evi

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.