DIY

DIY Muttertagskarte mit Papierblumen

Diese Idee zum Muttertag habe ich mir vor zwei Jahren für meine Mama ausgedacht. Sie ist ein bisschen aufwändig, aber dafür macht sie wirklich was her und ist mit der versteckten Botschaft im Blumentopf sogar interaktiv ;) Meine Mama jedenfalls hat sich sehr gefreut und wenn diese Karte auch etwas für eure Mama ist, dann zeige ich euch hier nun, was ihr dafür braucht. Ihr könnt die Idee für eine Geschenktüte oder als Muttertagskarte nutzen. Ich habe eine genaue Druckvorlage dazu erstellt, die ihr in der Materialliste findet.

Muttertagskarte Blumen

Wenn ihr an dem Mama-Schild zieht, dann öffnet sich die Karte und heraus kommt ein kleiner Muttertagsgruß:

Papierblumen basteln

Materialliste:

  • Druckdatei Blumentopf: KLICK
  • 1 x A4-Bogen Kraftpapier: KLICK
  • und/oder Papiertüte natur 11 x 15 cm: KLICK
  • Tonpapier Pastelltöne für die Blumen: KLICK
  • Stück dünne Schnur
  • Fineliner schwarz
  • Schere & Heißkleber

Affiliate Links

Und so geht’s:

Wie ihr diese Muttertagskarte nachbasteln könnt, zeige ich euch in diesem Video: KLICK

muttertag Idee

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Verschenken dieser schönen DIY Muttertagskarte. Hier findet ihr übrigens meine anderen schönsten Ideen zum Muttertag: KLICK

Eure Sammy

1 Comment

  • Reply
    Kathrin Odabasic
    Mai 2, 2023 at 7:40 pm

    Sehr schöne Idee

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.