DIY/ Leuchten/Laternen

DIY Leuchte Löwe

DIY Leuchte / Laterne aus Papptellern

Ihr habt mir mit sehr sehr vielen Fotos und eurem Feedback gezeigt, dass Laternen nicht nur an St. Martin toll sind, sondern auch super als Deko-Leuchte oder Nachtlicht fürs Kinderzimmer verwendet werden können. Deshalb habe ich hier eine neue Leuchte gebastelt, nämlich einen Löwen mit niedlichem Löwenbaby, das man sogar herausnehmen kann ;) Wenn ihr die Leuchte fürs Babyzimmer möchtet oder als Geschenk zur Geburt, dann könnt ihr auch noch süße Sterne mit dem Namen und den Geburtsdaten des Babys anhängen. Es gibt wieder eine fertige Druckvorlage in zwei verschiedenen Teller-Größen für euch, die ihr in der Materialliste findet.

Materialliste:

  • Löwen Leuchte Druckdatei (für 23 und 19 cm Größe): KLICK
  • ODER hier all meine bisherigen Laternen im Komplett-Set: KLICK
  • Kraftpapier: KLICK
  • Suppen-Pappteller natur 19-20 cm: KLICK
  • alternativ flachere Teller, 19 cm: KLICK
  • oder klassische Pappteller 23 cm in braun: KLICK
  • LED Korkenlicht: KLICK und ggf. zusätzliches LED-Licht
  • Schnur
  • schwarzer Markerstift
  • gelbe und orangefarbene Acrylfarbe und Buntstifte
  • spitze Schere oder Bastelmesser
  • Klebstift und Heißkleber

Affiliate Links

Hier geht’s zum Step-by-Step-Video

Fertig ist die DIY Löwen Leuchte – ich bin gespannt, wofür ihr sie verwenden werden. Schickt mir doch gerne eure Ergebnisse via Instagram, dort teile ich sie häufig. Hier habe ich übrigens noch weitere Laternen-Ideen für euch, zum Beispiel meine neue Dino-Laterne: KLICK oder noch weitere: KLICK

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.