DIY/ Geschenkideen

Herz-Teelicht mit Affirmationskarten

Teelicht mit leuchtenden Affirmationen

Schon vor einem Jahr habe ich mir dieses Teelicht mit einsteckbaren Affirmationskärtchen ausgedacht, bei dem der jeweilige Spruch dann im Herz leuchtet. Nun habe ich meine Druckdatei überarbeitet und wie von einigen gewünscht auch eine schöne Geschenkschachtel für die Affirmationskarten hinzugefügt, so dass ihr dieses DIY super als Geschenk für eure Liebsten verwenden könnt. In meiner Druckdatei findet ihr zu den Kategorien „Liebe“, „Vertrauen“, „Stärke“, „Akzeptanz“ und „Entspannung“ je vier Sprüche – es gibt aber auch Blanko-Affirmationskarten, die ihr selbst beschriften könnt.

Damit die Kärtchen optimal passen, benötigt ihr ein Glas mit ca 8,5 cm Höhe, die Länge der Banderole könnt ihr beim Filz einfach je nach Umfang anpassen. Das IKEA Duftglas JÄMLIK passt beispielsweise super, davon habe ich immer ein paar fertig verwendete übrig ;)

Materialliste:

  • Druckdatei Affirmationskarten : KLICK
  • Gläsernes Teelicht mit ca 8,5 cm Höhe (z.B. IKEA JÄMLIK)
  • mein Teelicht hatte ich bei Soestrene Grene gefunden
  • Filzplatte creme, 3 mm Stärke: KLICK
  • Filzreste grün (dünner Filz)
  • Kraftpapier ohne Maserung 230 g: KLICK
  • oder Kraftpapier mit Maserung 230 g: KLICK
  • Transparentpapier ca 80-85 g für den Drucker, ich habe dieses: KLICK
  • goldener Edding
  • Lineal &Bastelmesser zum Vorritzen der Schachtelkanten
  • Schere
  • Klebstift und Heißkleber

Affiliate Links

Hier geht’s zum Step-by-Step-Video: KLICK

Fertig ist das Teelicht mit den Licht-Affirmationskarten. Zeigt mir gern eure Batelergebnisse und gerne auch, welche eigenen Sprüche euch noch wichtig waren ;)

Viel Spaß beim Basteln und einen guten Start ins Neue Jahr!

Eure Sammy

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.