Muttertag

DIY Tasse zum Muttertag

Werbung*** Mit dieser schönen DIY Tasse zum Muttertag könnt ihr eurer Mama alleine oder gemeinsam mit euren Geschwistern ganz anschaulich dafür danken, dass sie euch liebevoll großgezogen hat. Wenn sie nämlich an dem Herz zieht, dann kommen bunte Blumen zum Vorschein, die höher und höher wachsen und schließlich ihre volle Blüte erreichen. Und um das Geschenk noch persönlicher zu machen: Die Herzblumen auf der Tasse bestehen aus euren eigenen Fingerabdrücken und denen eurer Geschwister – ein Herz von jedem Kind.

Bevor es gleich zur Materialliste und dem kleinen Anleitungsvideo geht, möchte ich euch hier gerne noch meine allerneuesten DIYs zum Muttertag zeigen – vielleicht ist das ja auch was für euch? Mit diesem Schmetterlingsglas könnt ihr eurer Mama dafür danken, dass sie euch Wurzeln und Flügel geschenkt hat ;) Der Schmetterling an einer Schnur wird zuvor eingedreht und dreht sich dann beim Hervorziehen im Kreis herum, ein wirklich schöner Effekt! Hier geht es zur Anleitung und Vorlage in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, auch für Kinder: KLICK

Und hier noch eine süße Idee zum Vatertag. Beim Hervorziehen der Innenkarte kommt das Bild des Papas mit allen Kindern zum Vorschein. Gestalten kann jeder die Karte mit eigenen Farben und verschiedenen Frisuren zur Auswahl, alles ist in der Vorlage enthalten. Die Vorlage gibt es für Einzelkinder, aber auch für verschiedene Geschwister-Konstellationen. Hier geht es zur Anleitung und Druckdatei: KLICK

Soooo, und nun zeige ich euch, was ihr für die Herz-Fotokarte benötigt und wie ihr sie nachbastelt ;)

Materialliste:

  • Druckvorlage Muttertagstasse: KLICK
  • FÄRGKLAR Tasse: KLICK
  • IKEA 365+ Untersetzer Kork: KLICK
  • MALA Papier: KLICK
  • Herz-Stanzer, 2,5 cm: KLICK
  • Filzstifte oder Markerstifte
  • Schaschlik-Spieß
  • Stück Kraftkarton oder Pappe fürs Herz
  • weißes Papier 200g
  • Porzellanfarbe rosa (oder weiß und rot)
  • Porzellanstift schwarz & grün
  • Schere
  • Klebstift
  • Heißkleber

Affiliate Links

Hier geht’s zum Step-by-Step-Video: KLICK

Fertig ist diese ganz besondere DIY Tasse zum Muttertag. Schickt mir doch gerne eure Ergebnisse via Instagram, dort teile ich sie häufig. Hier habe ich übrigens noch weitere Ideen zum Muttertag für euch: KLICK

Viel Spaß beim Basteln und einen schönen Muttertag euch ;)

Eure Sammy

1 Comment

  • Reply
    Melisa Rivera maravi de de la cruz
    April 16, 2024 at 1:51 pm

    Bello

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.