Geldgeschenke/ Hochzeit

Meine 10 schönsten Geldgeschenke: Zur Hochzeit, Taufe, Geburtstag & Co

Heute zeige ich euch hier eine Sammlung meiner zehn schönsten Geldgeschenke, die sich über die Jahre hier auf dem Blog so angesammelt haben ;) Einige davon sind blumig romantisch und super für eine Hochzeit oder ein Jubiläum geeignet. Andere sind verspielt und kindlich und damit ein super Geschenk zur Geburt, Kommunion oder zur Taufe. Aber auch zum Geburtstag lassen sich einige der Geldgeschenke super verwenden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln, Verschenken und auch beim Feiern!

1.) Friedenstaube

Diese schöne Laternen-Schachtel könnt ihr als ganz besonderes Geldgeschenk zur Hochzeit, Kommunion, Taufe & Co verwenden.

Zur Anleitung und Druckvorlage geht es hier entlang: KLICK

2.) Mini Geldautomat

Diesen kleinen Geldautomaten könnt ihr für verschiedene Anlässe basteln, die alle in meiner Vorlage enthalten sind. Wenn am Geldschein gezogen wird, dann kommen nach und nach immer weitere Geldscheine hervor.

Zur Anleitung und Vorlage geht es hier entlang: KLICK

3.) Mini-Heißluftballon

Ein Mini-Heißluftballon mit den Namen des Brautpaars, filigranem Blumenschmuck um das gläserne Körbchen und einem Ballon, der beim Aufsteigen kleine Geld-Herzen durch die Luft schweben lässt.

Zur Anleitung und Vorlage geht es hier entlang: KLICK

4.) Geldtorte basteln

Diese Geldtorte öffnet sich beim Aufziehen und nach und nach erscheint der Geburtstagsgruß.

Zur Anleitung und Druckvorlage geht es hier entlang: KLICK

5.) Fotopuzzle als Geldgeschenk

Ein hochwertiges Fotopuzzle mit eigenem Lieblingsmotiv – umgestaltet als wunderschönes Geldgeschenk!

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

Geldgeschenk Hochzeit

6.) Blumenkranz aus Servietten zur Hochzeit

Dieses Geschenk zur Hochzeit ist schon lange eins der beliebtesten meiner DIYs auf Pinterest. Ein romantischer Blumenkranz mit Geldscheinen als Blätter umrahmt die Namen des Brautpaars, das Hochzeitsdatum und einen persönlichen Wunsch.

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK oder hier entlang zur Videoanleitung: KLICK

Hochzeit Geldgeschenk

7.) Herzkette in der gravierten Glasdose zur Hochzeit

Aus Geldscheinen gebastelte Herzen ranken sich spiralförmig an einer Kette – ein eher aufwändiges, aber wunderschönes Geldgeschenk zur Hochzeit.

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

Geldscheine falten Herzen

8.) Kranz aus Geldrosen als Geldgeschenk zur Hochzeit

Der filigrane Kranz aus Geldrosen und -Blättern ist super festlich und persönlich – damit super als Geschenk für das Brautpaar geeignet. Und man sieht doch auf den ersten Blick, wieviel Mühe und Liebe in dieser Bastelei steckt, oder?

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

Geldrosen Hochzeit

9.) Geld-Schmetterlinge im Windlicht zur Hochzeit

Zu Schmetterlingen gefaltet sehen sogar Geldscheine wunderschön romantisch aus, oder? Auch dieses Geldgeschenk ist eins meiner beliebtesten DIYs auf Pinterest.

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

10.) Kunterbunter Ballon zur Geburt

Hoch über den Wolken schwebt der selbstgebastelte Ballon – als Sinnbild guter Wünsche für das Leben des Babys. Für ein Leben voller bunter Überraschungen und Leichtigkeit.

Zur Anleitung geht es hier entlang: KLICK

Geldgeschenk Geburt Sammydemmy

Wenn euch meine Geschenkgeschenke zur Hochzeit und zu anderen Anlässen gefallen haben, würde ich mich sehr über fleißiges Teilen auf Pinntest freuen ;)

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken,

Eure Sammy

2 Comments

  • Reply
    Maja
    Mai 25, 2021 at 3:03 pm

    Sehr schön und sauber gearbeitet

    • Reply
      sammydemmy
      Mai 26, 2021 at 11:05 am

      Vielen Dank dir ;)

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.