Geldgeschenke/ Hochzeit

Fotopuzzle als Geldgeschenk zur Hochzeit

So verwandelt ihr diese Holzbox in ein Geldgeschenk *Werbung

Für alle, die ihr fehlendes Puzzleteil gesucht und gefunden haben, gibt es heute diese schöne Geschenkidee: Ein Holzpuzzle von MyFUJIFILM, auf das ihr euer eigenes Lieblingsfoto drucken könnt – hochwertig verpackt in einer schönen Holzbox. Und da diese Idee sich auch perfekt für ein Geschenk zur Hochzeit eignet, allerdings noch das nötige Kleingeld fürs Brautpaar fehlt, habe ich die Puzzlebox kurzerhand zu einem schönen und ganz persönlichen Geldgeschenk umgestaltet.

Geldgeschenk Hochzeit
Puzzle eigenes Foto

Ein filigranes Geflecht aus goldenem Draht bildet ein Herz, in dessen Mitte die Namen des Brautpaars abgebildet sind. Die gefalteten Geldscheine können ganz einfach im Drahtgeflecht befestigt und auch wieder herausgenommen werden – so sieht die Holzbox auch nach dem Kassensturz noch super schön aus und das Brautpaar hat noch lange eine Erinnerung an diesen besonderen Tag.

Geld Blume falten
Geldgeschenk Draht

Ravensburger Memory mit eigenem Foto

Bevor es gleich losgeht mit der Anleitung, möchte ich euch noch kurz meinen zweiten Favoriten aus dem Shop von MyFUJIFILM zeigen: Das Ravensburger Memory könnt ihr einfach mit euren schönsten Erinnerungsfotos bedrucken lassen und so einen ganz persönlichen Spielspaß mit eurer Familie genießen. Wäre doch gelacht, wenn der kleine Paul sich nicht am allerbesten merken könnte, unter welchem Kärtchen sich seine eigenen Babyfüßchen verstecken ;)

Memory eigene Fotos
memory bedrucken

Holzpuzzle als Geldgeschenk zur Hochzeit

Nun zeige ich euch, wie ihr die Holzbox des Fotopuzzles in ein personalisiertes Geldgeschenk verwandelt. Für jede Blume benötigt ihr drei 10-Euro-Scheine, für jedes Blatt einen 5-Euro-Schein. Damit ihr es beim Nachbasteln einfach habt, findet ihr in der Materialliste eine passende Schablone für die Herzform und die Schraubenmarkierungen ;) Übrigens: Ihr bekommt 10% Rabatt auf das Fotopuzzle, wenn ihr euch bei der Bestellung für den Newsletter anmeldet.

Geldgeschenk Hochzeit

Materialliste:

  • personalisiertes Holzpuzzle (10% Rabatt bei Newsletter-Anmeldung)
  • 10-Euro Scheine, 5-EUR-Scheine
  • mintfarbenes Tonpapier
  • goldene Mini-Holzschrauben (ca 8-10 mm Länge), z.B. diese
  • goldener Basteldraht, 0,3-0,5 mm Dicke, z.B. diesen
  • goldene Perlen
  • Bleistift
  • schwarzer Fineliner
  • meine Herz-Schablone KLICK

Und so geht’s:

1.) Holzdeckel vorbereiten Druckt zuerst meine Herzschablone auf A4 aus und übertragt die Kreise auf den Holzdeckel des Puzzles, indem ihr das Blatt auflegt und mit einem kleinen Schraubenzieher kräftig durch das Blatt hindurch ins Holz stecht.

2.) Schriftzug auftragen Zeichnet nun innerhalb der Herzform den Namen des Brautpaars und den Satz „Alle Puzzleteile passen“ mit Bleistift vor. Nehmt dann den schwarzen Fineliner für die Reinschrift. Bleistiftreste könnt ihr nach dem Trocknen einfach ausradieren.

3.) Schrauben anbringen Schraubt nun alle kleinen Goldschrauben in die Holzplatte. Da diese recht dünn ist, solltet ihr darauf achten, dass die Schrauben auf der Rückseite nicht wieder herauskommen. Falls eure Schrauben auf Anhieb nicht so gut greifen, schraubt ein ganz kleines bisschen mit einer etwas größeren Holzschraube vor.

So sieht die Platte dann aus, wenn alle Schräubchen angebracht sind:

4.) Draht befestigen Wickelt nun den goldenen Draht von Holzschraube zu Holzschraube, gerne auch doppelt und dreifach, so lange bis ein sehr dichtes Drahtnetz entstanden ist.

5.) Geldscheine falten Nun kommen die Geldscheine an die Reihe. Die genaue Anleitung für die Blumen sowie die Blätter findet ihr hier: KLICK. Schneidet zusätzlich noch ein paar Tonpapier-Blätter aus.

6.) Blumen und Blätter anbringen Steckt nun zunächst die Blätter aus Tonpapier und Geld ins Drahtgeflecht, bis euch die Position gut gefällt. Dann befestigt ihr die Geldblumen, indem ihr ein Stück Draht durchs Geflecht ums Innere der Blume herum wickelt und oben zusammendreht.

Fertig ist das wunderschöne und ganz persönliche Geldgeschenk zur Hochzeit!

Gefällt euch mein neues Geldgeschenk mit dem persönlichen Fotopuzzle? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Idee auf Pinterest teilt. Schickt mir sehr gern auch eure Bastelergebnisse oder markiert mich auf euren Fotos ;)

Viel Spaß beim Verschenken und Feiern!

Eure Sammy

5 Comments

  • Reply
    Gabriela Piranej
    Dezember 29, 2022 at 4:29 pm

    Wo bekomme ich diese Box? Lg gaby

  • Reply
    Manuela
    Dezember 6, 2022 at 3:16 pm

    Was für eine süße Anleitung und eigentlich so simple. Das merk ich mir mal gleich =D.

    • Reply
      sammydemmy
      Dezember 9, 2022 at 7:22 pm

      Danke dir ;)

  • Reply
    Hannah
    Oktober 14, 2022 at 11:47 am

    Fotopuzzle sind so eine schöne Geschenk-Idee;)

    Liebe Grüße

    Hannah

  • Reply
    Marion
    September 25, 2022 at 7:23 pm

    Oh, wie wunderschön das aussieht!!! Schade, dass bei uns gerade keine Hochzeit in Sicht ist…. :-O
    Hoffentlich denke ich beim nächsten Fest noch an die Idee….
    Liebe Grüße
    Marion

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.