Einrichtung

Wohnungstour II: Garderobe

Hallo Freunde der Wohnungsbesichtigungen und willkommen zum zweiten Teil meines kleinen Rundgangs durch unser Zuhause. Es geht nochmal an der Eingangstüre los, weil: Ich euch dort kurz meine coole neue Fußmatte zeigen möchte, die ich bei von Westwing gefunden habe! Die passt doch wie die Faust aufs Auge, oder? (Passt die Faust eigentlich aufs Auge? Bei uns immer ein Streitthema… ich würde ja sagen, JA – je nachdem natürlich, wem das Auge gehört). Jedenfalls lieeeebe ich den Comic-Look dieser Matte, wie ich eben alles liebe, was nach nem entlaufenen Comicbild aussieht ;) Und ich habe hier für euch Leser noch einen 10-EUR-Gutscheinlink von Westwing bei Neuregistierung – die Matten-Kampagne is inzwischen zwar abgelaufen, aber ihr findet dort bestimmt etwas, das bei euch Faust-aufs-Auge-mäßig passt: KLICK

fussmatte-idee

Die Matte ist von Kokos und ihr bekommt sie z.B. auch hier KLICK.

Ich zeige euch heute die andere Seite der Eingangstüre, den Garderobenbereich. Is zwar klein, aber fein ;) Hier ein Foto von meinem Holz-Schlüsselbrettchen, das ich vor Jahren in einem tollen Dawanda-Shop gefunden habe: KLICK. Drüber seht ihr ein kleines DIY aus Draht, das wir als Visitenkarten- und Krimskrams-Halter benutzen:

garderobe-idee-diy

Die Sprechblasen-Pinnwand ist aus Kork und von connox.de. Ich benutze sie immer gern, um die tollen handgeschriebenen Postkarten von nem Freund von uns aufzuhängen… ich liebe seine Karten! Ich finde, jeder sollte einen Freund haben, der noch handschriftliche Karten verschickt anstatt Whatsapps ;)

schlüsselbrett

Und das hier ist unsere Garderobe, die mir immer gute Laune macht, weil sie mich an ne Sprossenwand erinnert und Kindheitserinnerungen sind immer gut ;)

einrichtungsidee-flur-garderobe

Wenn ihr auch so eine haben wollt – die gab es damals in Ikeas Limited Edition BRAKIG, ist also höchstens noch über Ebay zu bekommen. Aber noch cooler ist doch eigentlich eine echte Sprossenwand! So eine hole ich mir, wenn die Brakig kaputt ist ;) KLICK!

Hier seht ihr meine Lieblingsuhr (hier zu haben: KLICK) und drunter eine kleine Kabel-Dedöns-Aufhänge-Bastelei, die sich als sehr praktisch herausgestellt hat – bin ja Hörbuch-Junkie, da weiß man nie, wohin mit den Ohrstöpseln, so dass man sie hinterher dann auch wieder orten kann. Ich habe dazu einfach diese bunten Klebeknöpfe von Ikea (KLICK) mit schwarzem Lack besprüht.

idee-diy-garderobe

Und hier nochmal zum Abschied der ganze Garderobenbereich auf einen Blick:

garderobe-gestaltung-idee-einrichtung

Das war es auch schon mit dem Mini-Rundgang Nr. 2… Dort, im Hintergrund geradeaus ist die Gästetoilette, die euch garantiert nicht interessiert ;) und rechts gehts weiter ins Arbeitszimmer… da gibts ein bisschen mehr zu sehen und zu zeigen – das dann beim nächsten Mal!

Tschüssi,

Eure Sammy

23 Comments

  • Reply
    Stefanie
    Februar 21, 2016 at 9:41 pm

    Hallo Sammy,
    die Fussmatte sieht so wie der Bestseller auf http://www.fussmatte.net aus. Wir haben auch vor kurzem die Fussmatte dort gekauft und sind zufrieden. Hast du einen bevorzugen Shop?
    LG

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      März 11, 2016 at 10:07 am

      Hi Stefanie, kann sein, ich finde die Fußmatte auf Anhieb jetzt nicht auf der Seite? Nein, ich habe keinen bevorzugten Shop, ich hatte die Matte damals zufällig bei Westwing entdeckt ;)

  • Reply
    Brakig Bad oder: aufgepeppte Fliesen |
    August 18, 2015 at 5:44 pm

    […] habe ich damals im Brakig-Muster bemalt ;) Auch meine schon mal in einem Posting gezeigte Garderobe ist von Brakig. Jedenfalls: genau zu dieser Hype-Zeit hatte ich Lust, mein Bad aufzupimpen – […]

  • Reply
    Kathrin
    Juni 26, 2015 at 8:48 am

    Sammy, Deine Wohnung ist einfach der Hammer! Und irgendwann komme ich noch zu Dir nach Stuttgart und mach ne Zu Gast bei …- Homestory! darauf freu ich mich schon! LG Kathrin

  • Reply
    SOUSOU DIYSIGN
    Juni 25, 2015 at 7:46 pm

    Hi Sammy,
    ich bin zum ersten Mal auf deinem Blog und ich muss sagen, ich bin regelrecht hingerissen! Dein kompletter Stil – sowohl Wohnung als auch Blog – ist Hammer. Individuell, leicht, so fröhlich und ich habe das noch bei keinem anderem gesehen! Ich freue mich :-D
    Werd jetzt öfter vorbeischauen!
    Liebst,
    Souhela

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juni 25, 2015 at 8:04 pm

      Liebe Souhela, also, das freut mich jetzt aber ganz besonders arg, was du schreibst!!! Ich habe heute vormittag deinen Blog bewundert und vor allem die Wand und den tollen orientalischen Teppich! Ich kam aber irgendwie mit der Kommentarfunktion nicht zurecht ;) Vielen vielen Dank jedenfalls für deine netten Worte und ich schau auch wieder bei dir vorbei ;) LG, Sammy

      • Reply
        SOUSOU DIYSIGN
        Juni 26, 2015 at 9:05 am

        Gerne! Huch, was war denn das Problem beim Kommentarfeld? Es wäre superlieb, wenn du mir das schreiben würdest, damit ich es beheben kann. Ist ja doof, wenn ich keine Kommentare deswegen bekomme, wo ich mich doch immer so sehr darüber freue…! Danke :-D

  • Reply
    Anonymous
    Juni 25, 2015 at 11:29 am

    Hallo Sammy ! So langsam bekomme ich einen Eindruck von Eurer Wohnung… Habe ich doch diesen Flur den wir hier sehen in Gedanken auf der anderen Seite gesehen… Ich dachte immer zwischen Eingang und Küchenbereich geht es zum Schlafbereich… Ich muss gleich nochmal Deine Wohnungsbilder schauen und versuchen mir da vorzustellen auf alle Fälle gefällt mir alles sehr gut bei Euch. Er hat was Junges und Frisches, euer Wohnstil!
    LG Sanne

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juni 25, 2015 at 2:33 pm

      Hi anonymous Sanne ;) Danke dir sehr und wenn du mal bei uns zu Besuch sein solltest, dann kennst du dich ja schon aus ;) So wie ich mal mit Ela neulich gewhatsappt habe und ihr nen Grundriss ihrer Wohnung aufzeichnen konnte inklusive Toilette ;)))

      • Reply
        Lady Susan T.
        Juni 25, 2015 at 6:27 pm

        Wow!!! Nein ich glaube so genau kann ich das nicht… Noch nicht aber wer weiß … Hmm und anonym sollte gar nicht, ich dachte das wäre schon drin…. Aber jetzt sozusagennachge-reichtLG

  • Reply
    ladystil
    Juni 25, 2015 at 11:03 am

    Hi Sammy,
    die Garderobe von Ikea seh ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal!
    Wie kann das sein…frag ich mich! Ich und Ikea, wir sind normalerweise ganz dicke.
    Die hätt ich jedenfalls auch mitgenommen! Würde super in unseren Flur passen!
    Ja, ok, bei Dir passt se auch! ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juni 25, 2015 at 2:31 pm

      Das war so vor einem Jahr oder etwas länger… habe das damals nur über Solebich mitbekommen, da war es voll der Hype ;)

  • Reply
    Ela
    Juni 25, 2015 at 7:15 am

    Guten Morgen liebe Sammy, die Matte passt wirklich perfekt und der Einblick vom Hausflur gefällt mir mega! Dein Flur ist ja eh der Hammer! :) LG, Ela

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juni 25, 2015 at 2:30 pm

      Danke, liebe ELAAAAA ;)

  • Reply
    Nora_Exercise
    Juni 24, 2015 at 5:37 pm

    Liebe Sammy, bei euch ist bestimmt auch die Gästetoilette total stylisch… ich wäre an einer Besichtigung interessiert, wenn ich schon mal da bin. Im Keller kann ich mir sicherlich auch noch ein paar Anregungen holen ;o)
    Liebe Grüße
    Nora

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juni 24, 2015 at 8:04 pm

      Haha, Nora, nee, leider nicht ;) Aber es gibt ja auch wichtigere Zimmer, haha…GLG und nen schönen Abend für dich!

      • Reply
        Nora_Exercise
        Juni 24, 2015 at 8:12 pm

        Stimmt. Dir auch noch einen schönen Abend!

        • Reply
          Nora_Exercise
          Juni 24, 2015 at 8:14 pm

          Komisch hier zeigt es gar keine Emojis an, wenn ich vom Handy aus schreibe. Ist das bei dir auch so?

          • sammydemmy
            sammydemmy
            Juni 25, 2015 at 6:30 am

            Morgen Nora, gute Frage, ich schreibe die Kommentare hier immer vom Rechner aus, da geht es. Aber ich wollte mir eh ein neues Plugin besorgen, das hier mag ich nicht so ;)

  • Reply
    Carolin
    Juni 24, 2015 at 7:25 am

    Hi Sammy, das sieht so toll aus bei dir! Und die Matte passt aber echt wie die Faust aufs Auge dorthin. Super! Ich bin gespannt auf das nächste ZImmer. Carolin

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juni 24, 2015 at 8:03 pm

      Dankeschön, liebe Carolin ;) Das freut mich!

  • Reply
    Julia (mammilade)
    Juni 23, 2015 at 6:42 pm

    Liebe Sammy,
    ich werde ein immer größerer Fan eurer Wohnung!
    Ich hab total Lust auf mehr Einblicke…
    Also immer her damit! ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    • sammydemmy
      Reply
      sammydemmy
      Juni 23, 2015 at 8:22 pm

      Danke, liebe Julia, ich freu mich, dass du immer wieder vorbei schaust! Und ich hüpf gleich mal zu dir rüber ;) LG!

    Leave a Reply

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.