Herbst/ Küche/ Tischdeko

Urban Jungle Bloggers: Klappe, die erste.

Was kommt raus, wenn der Vater Landschaftsgärtner ist und die Mutter jedes Kräuterchen im Wald beim Namen kennt? Richtig: jemand, der selbst nen Kaktus tot kriegt – nämlich ich ;) Wirklich, wir haben ein paar tote Kakteen in der Wohnung, ganz hinten im Schrank – war mir zu kompliziert, die zu gießen ;) Trotzdem liebe ich Pflanzen und auch Schnittblumen über alles und gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir mit dem Alter vielleicht noch ein grüner Daumen wächst.

herbstblumen-deko

Ich dachte mir, den guten Vorsatz könnte ich direkt mal ausbauen und mache hiermit zum ersten mal bei den Urban Jungle Bloggers mit! Das Thema ist dieses Mal nämlich nicht nur „plants“, sondern genau meins: „plants and flowers“. Habe mir also ein paar Herbstpflänzchen gekauft UND bei Ikea sich selbst bewässernde Blumentöpfe – die sollten doch was taugen, hab ich mir gedacht ;) (KLICK) Dazu noch ein paar schöne Schnittblumen aus meinem Lieblingsblumenladen und aus unserem Blumenbeet ne große Menge Thaibasilikum, das grade wächst wie Unkraut. Falls ihr euch jetzt wundert: Hä, hat sie doch nen grünen Daumen? Nee, die wachsen erst, seitdem wir 2 Wochen auf Sizilien waren und unser Nachbar sich darum gekümmert hat ;)))

Jedenfalls habe ich deshalb heute viel fotografiert und hintrappiert und gerückt und verschoben und heraus kam das:

urbanjunglebloggers

„Was meinst du, Schatz? Da sind zu viele Pflanzen auf dem Esstisch? Ach, nee, Quatsch. Da passt doch heut fürs Abendessen mindestens noch ein Teller UND sogar ein Glas daneben!“ ;)))) Und außerdem muss das so sein, wenn man für seinen ersten Beitrag bei den Urban Jungle Bloggers fotografiert.

muuto-gloria

Klar, mein Gloria-Kerzenständer musste auch wieder dran glauben und hat nen passendes Outfit bekommen:

herbstkranz

Das wars mit meinem ersten Beitrag für Igor & Judith.  Und keine Angst, heute Abend hab ich den Tisch schon wieder umgeräumt – und gedeckt fürs Abendessen – alles gut ;)

tischdeko-herbst

UJB-sidebar-coral

Eure Sammy

8 Comments

  • Reply
    Yvonne Mahn
    Oktober 14, 2015 at 6:16 pm

    Hallo Sammy,
    ich hab gerade Tränen gelacht, als ich Deinen neusten Beitrag gelesen habe :-)
    Man hätte fast meinen können Du schreibst da über mich, denn ich hab leider bisher auch noch so pflegeleichte Pflanzen tot gepflegt! Eine zeitlang habe ich dann komplett auf Pflanzen in der Wohnung verzichtet, was mir aber letztendlich überhaupt nicht gefallen hat.
    Seit 2 Monaten freut sich nun schon die ganze Familie mit mir das meine 5 Pflänzchen noch leben :-)
    Aber wer weiß vielleicht ist mir inzwischen der kleine Finger grün gewachsen ;-)
    Ganz liebe Grüße aus Marbach
    Yvonne

    • Reply
      sammydemmy
      Oktober 14, 2015 at 6:57 pm

      Liebe Yvonne, wie witzig, dass du genauso verpeilt bist, was Pflanzen anbelangt ;) Hey, cool, es besteht also noch Hoffnung? Ich bin ja auch guter Dinge, seitdem ich die Selbstbewässerungstöpfe habe ;))) LG, Sammy

  • Reply
    Doris
    Oktober 14, 2015 at 6:00 pm

    Hi Sammy, hab deinen Blog heute entdeckt! Schön ist’s bei dir :-) da bleib ich gern ein wenig länger. Dein herstbliches Pflanzarrangement gefällt mir sehr gut, erfrischend, pinkfarbene Dahlien sind auch genau meines, perfekter Kontrast zu all den anderen Hübschen.
    Ganz viele Grüße
    Doris, die seit zwei Jahren im eigenen Garten werkelt aber im Haus auch nur äußerst Pflegeleichtes stehen hat

    • Reply
      sammydemmy
      Oktober 14, 2015 at 7:01 pm

      Hi Doris, Dahlien heißen sie, gut zu wissen ;))) Muss ich mir merken! Danke für dein Kommentar und schön, dass du auf mein Blog gefunden hast – ich freu mich!

  • Reply
    alex
    Oktober 13, 2015 at 12:08 pm

    Sehr schön dein Urbaner Dschungel.☺ Bei meiner Freundin ist das auch so, die sagt immer ich wäre das verlorene Kind ihrer Mutter, wenn wir beide so fachsimpelnd im Garten stehn und sie schon beim Treppe runter laufen die Pfingstrosen mit dem Knie abbricht.☺ Ich lach mich immer weg, wie froh die ist wenn die keinen Urlaub machen. Die soll nämlich immer gießen… die geben die Hoffnung nicht auf.l.g Alex

    • Reply
      sammydemmy
      Oktober 14, 2015 at 7:00 pm

      Hihi, Alex, das klingt ja auch nach ner Freundin mit einem seeeehr grünen Daumen. NICHT. ;))) Zumindest hab ich noch keine Rose mit dem Knie abgebrochen ;) LG!

  • Reply
    Julia (mammilade)
    Oktober 10, 2015 at 7:34 pm

    Liebe Sammy,

    ein mehr als gelungener Einstand bei den Urban Jungle Bloggers… :)
    Ganz dein Stil: Fröhlich, bunt, beschwingt und leicht.
    Habe deine Frage auf Insta erst spät gesehen…
    War den halben Tag in Geburtstagsdingen unterwegs.
    Entschuldige.
    Aber du hast es ja auch so geschafft… ;)
    Ich stand am Anfang auch erst wie ein Ochs vor dem Berg… :)))
    Deinen Kerzenständer bewundere ich ja immer wieder.
    Schade, dass es ihn nicht mehr in Weiß zu kaufen gibt!!! :(
    Jetzt freue ich mich schon auf das nächste UJB-Thema und deine nächste Umsetzung.

    Liebsten Gruß!
    Julia

    • Reply
      sammydemmy
      Oktober 11, 2015 at 11:27 am

      Danke, Julia, ich halte mal für dich die Augen offen, wenn ich ihn doch mal in weiß sehe ;) Freut mich, dass dir mein Einstand gefällt!

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.