DIY/ Einrichtung

Stilvolle Party-Deko in Schwarz Rot Gold

Deko & DIY für eure WM-Feier ***Werbung

Neulich bei Freunden, die rundum informierte Fußball-Fans sind. Irgendwann war von Fußballweltmeisterschaften die Rede und ich frage: „Ach, wann ist denn eigentlich wieder mal ne WM?“ Geschockter Ausdruck im Gesicht meines Gegenübers ;) In einem Monat, ups. Ich kann meine Ahnungslosigkeit nur auf meinen Mama-Alltag schieben, der mich einfach regelmäßig das Weltgeschehen um mich herum verpassen lässt. Dabei gehöre ich eigentlich zu denen, die sich während des Turniers in einen knallharten Fußball-Fan verwandeln können und gerne auch kleine Fußball-Feiern veranstalten. Wenn das auch auf euch zutrifft, dann seid ihr hier richtig.

Zusammen mit LEONARDO zeige ich euch, wie ihr bei euch zu Hause WM-Stimmung aufkommen lasst und dass schwarz-rot-goldene Deko auch stilvoll geht. Für den Fall, dass ihr dabei in Shoppinglaune verfallt, gebe ich euch wieder meinen Rabattcode sammydemmy10 mit auf den Weg. Und auch heute darf ein kleines DIY dabei natürlich nicht fehlen: das WM-Party-Mobilé zum Selberbasteln.

tischdeko-leonardo
tischdeko-leonardo
Bevor ich euch alles genauer zeige, kommt hier der Beweis dafür, dass ich trotz meines Fauxpas wirklich viel für WMs übrig habe ;) SO wurde bei uns Zuhause nämlich im Jahr 2014 der Sieg gefeiert:


Das war wirklich ein unglaublicher Abend, oder?! Hoffen wir mal, dass sich ein ähnlich gutes Ergebnis wiederholt ;) Die Deko 2018 jedenfalls stimmt schon mal.

tischdeko-leonardo
In dieser wunderschönen Bowle-Schale mit Holzdeckel gibt’s für die Gäste eine herrlich fruchtige Erdbeer-Basilikum-Erfrischung:

tischdeko-leonardo
erdbeerbowle
Passend zum WM-Thema und viel stilechter als in Plastik-Partybechern wird die Bowle in diesen gläsernen Füßball-Bechern mit passendem Eiswürfelbereiter serviert:

tischdeko-wm
tischdeko-wm
Cool mit dem kleinen Eiswürfel-Fußball, oder? Mindestens ebenso cool geht es weiter mit einem meiner absoluten Favoriten. Der Getränkespender Limito auf dem dazugehörigen Holzsockel ist ein echtes Deko-Wunder. Denn am Deckel ist ein Behälter befestigt, den ihr wunderschön mit frischen Früchten oder Kräutern befüllen könnt – in meinem Fall musste es natürlich eine schwarz-rot-goldene Füllung sein ;)

tischdeko-wm
Noch toller wirkt das Ganze, wenn ihr stilles Wasser verwendet, das nicht eiskalt ist, so dass das Glas nicht beschlägt. Einfach meeeeega schön!

tischdeko-wm
Die Glasbecher Burano passen farblich echt super dazu und geben dem harten Deutschland-Farbtrio eine warme Note:

tischdeko-wm
Was darf auf einer WM-Feier auf keinen Fall fehlen? Na klar, Bier! In diesen Biergläsern Taverna in handlicher Größe und stilvoll traditioneller Form schmeckt’s frisch und kann schnell kühl nachgeschenkt werden:

tischdeko-wm
tischdeko-wm
tischdeko-wm
Dazu noch ein paar leckere Snacks als Nervennahrung. Antipasti lassen sich super lecker in dem 3er-Set aus süßen Bambus-Schälchen anrichten.

tischdeko-wm
tischdeko-wm
Wer’s sehr würzig mag, kann mit den schicken Salz- und Pfefferstreuern Firenze auf dem hochwertigen Akazientablett nachhelfen:

tischdeko-wm
Ein bisschen Brot dazu? Natürlich serviert in der Fußball-Schale Limito ;)

tischdeko-wm
Sooo, sind jetzt alle mit Trinken und Snacks versorgt? Dann lasst die Spiele beginnen. Beamer an und los gehts! Deutschlaaaaand ;)


OK, ich gebe zu, dass ich das Fußball-Bild mit Photoshop ins Foto geschummelt habe ;) Aber schon in zwei Wochen, nämlich am 14.06., wird hier das erste echte Spiel über die Leinwand flimmern.

Anleitung: Party-Mobilé in Schwarz Rot Gold

Last but not least zeige ich euch hier nun noch das schwarz-rot-goldene Moblié zum Nachbasteln. Es ist wirklich kinderleicht, macht aber als Party-Dekoration so richtig was her. Luftig leicht und sommerlich passt es einfach super zu kleinen WM-Feiern mit Freunden. In Siegerfarben natürlich. Also, hoffentlich ;)

tischdeko-wm

Was ihr dafür braucht:

  • viele Geschenk- und Deko-Bänder in Schwarz, Rot und Gold (Mengenangabe siehe Anleitung Punkt 1.))
  • Draht-Ringe mit ca 20 cm Durchmesser aus dem Bastelbedarf (z.B. von IDEE)
  • Schere
  • Lineal

Und so gehts:

1.) Legt euch alle Materialien zurecht. Für ein Mobilé mit einem Durchmesser von 20 cm benötigt ihr insgesamt ca 25 m Schnur oder Geschenkband. Ich würde euch empfehlen, mit ein paar günstigen Geschenkbändern einen großen Teil abzudecken und dann mit einzelnen hochwertigeren Bändern den Pep hineinzubringen – sonst kann es schnell recht teuer werden.

tischdeko-wm
2.) Schneidet etwa 35 Bänder mit 70 cm Länge zurecht.

diy-wm
3.) Befestigt sie mit einem Ankerstich-Knoten Stück um Stück am Ring. Bei Bändern, die eine rutschiges Material haben, macht ihr einfach noch einen normalen Knoten dazu, damit das Band sich nicht lockert.

diy-wm
4.) Schneidet drei Bänder mit 20 cm Länge zurecht und verknotet sie oben. Die unteren Enden befestigt ihr nun in gleichen Abständen am Ring zur Aufhängung.

diy-wm
FERTIG ist das super einfache und dekorative WM-Mobilé.

diy-wm
So, das war es für heute von meiner Seite ;) Hoffen wir auf gutes Wetter, gemütliche Feiern, spannende Spiele und tolle Aussichten:

diy-wm
diy-wm
Habt ne super WM-Zeit!

Eure Sammy

PS: Eine Frage hätte ich noch: Weiß jemand von euch, was auf der Welt sonst so passiert seit 2016? Freue mich über jeden Hinweis ;)