Einrichtung

New Kid on the Blog

Hallihallo ihr lieben Leute! Endlich kann ich das Kind beim Namen nennen: Seit Herbst letzten Jahres war es hier sehr ruhig und ich habe euch eine Kleinigkeit verheimlicht – diese süße Kleinigkeit ist nun Anfang Juni auf die Welt gekommen und trägt den Namen Luise Nellie ;) Schon lange warte ich darauf, euch endlichendlich ihr Kinderzimmer zu zeigen, das ich natürlich schon laaaange geplant und eingerichtet hatte. Und darauf, ganz viele Babysachen zu basteln, zu fotografieren, zu posten und und und … Nach der Schwangerschaft, dachte ich, geb ich damit richtig Gas!

Tjaaaa, die Mamas unter euch können sich denken, warum ich meine Vorstellung doch nicht ganz perfekt umsetzen konnte ;))) Wieviele Blogbeiträge habe ich seitdem nochmal geschrieben? Also, ähm… null. Die Kleinigkeit Luise sorgt dafür, dass tausende von Kleinigkeiten meinen Tag füllen. Stillen, absetzen, hinhalten, doch nicht, ok. Doch? Na, gut. Nicht genug? Fläschchen, ok, warte, nur kurz spülen, ah, und noch sterilisieren, Moment, Milchpulver umrühren, Fläschchen wärmen. Gut. Kurz noch selbst Zähneputzen, schminken, wie, das Baby meckert? Ah ja, Windel voll, Zähneputzen später, Baby wickeln, Baby abputzen, anziehen, wieder ablegen. Schminkversuch Nummer Zwei, Baby spuckt. Kleidung aus, neue an, Wäsche machen. Ups, drei Stunden vorbei, stillen, absetzen, wieder hinhalten, doch nicht, ja, ok. Und dasselbe Spiel von vorn. Wollte ich heute nicht noch einkaufen? Und bloggen, ja klar.

So sieht jetzt also mein Tag aus und er vergeht so schnell, dass ich einfach zu nichts komme. Das macht aber nichts – es gibt nämlich für mich überhaupt nichts Schöneres, als tausende von Kleinigkeiten für meine liebste Kleinigkeit zu machen. Es macht mich unglaublich glücklich!

So, genug der Worte. Stattdessen ausnahmsweise ein Foto von mir mit unserer kleinen Luise:

sammydemmy

Persönliche Bilder von uns werdet ihr hier in Zukunft nicht viele sehen, weil ich nicht möchte, dass Bilder unserer Tochter überall im Netz zu finden sind. Aaaber dafür viele viele Fotos vom Babyzimmer, von Basteleien, Babyparty-Karten, Dankeskarten, Kindergeburtstagsdeko und was mir sonst noch so einfällt. Natürlich nur, wenn Luise mir die Zeit dazu lässt ;)

Ich mache mal den Anfang und zeige euch das Zimmerchen. Kommt ihr mit? Türe auf und rein:

babyzimmer-ideen

Hier im Eingangsbereich habe ich eine Duschstange zwischen Regal und Wand gespannt, auf dem sich die süßen Kleidchen reihen. An den Wandhaken von Ikea seht ihr übrigens unter anderem Luises erstes Outfit, das der Papa während der Schwangerschaft für unser EM-Baby erstanden hat ;) Weiter geht’s von der Garderobe in den Raum hinein:

kinderzimmer-diy

babyzimmer-idee

Unbedingt wollte ich fürs Babyzimmer diesen süßen Hängestuhl (KLICK) haben – er ist super zum Stillen und auch Luise mag es richtig, darin zu lümmeln und angeschubst zu werden ;) Die Wickelkommode ist von Ikea (KLICK), voll praktisch, weil man den oberen Teil ausklappen und wieder zuklappen kann – die Kommode ist also auch nach der Wickelphase weiterverwendbar. Der Zeitschriftenhalter darüber ist selbstgebastelt – in diesem Beitrag von mir gibt es die Anleitung: KLICK.

Weiter gehts zur Bettchenseite:

wanddeko-kinderzimmer

Die Konfetti-Wand gefällt Luise schon jetzt total gut – beim Wickeln schaut sie ganz fasziniert rüber zu den Punkten ;) Wie ich sie gemacht habe, zeige ich euch in einem anderen Beitrag einmal. Das Bettchen ist von Pinolino (KLICK) und der süße Betthimmel von Vertbaudet (KLICK).

Ganz arg liebe ich auch die Lightbox (KLICK) – klar, ist ein Klassiker für jedes Kinderzimmer und man kann dauernd neue süße Spitznamen hineinpuzzlen ;)

lightbox

kinderzimmer-deko

Das war es fürs Erste aus Luises Babyzimmer – viel größer ist es auch sowieso nicht ;) Und abgesehen davon: hier ist gerade wieder Remmidemmi und jemand hat Hunger ;) Ich bin dann mal am Kleinigkeiten erledigen und melde mich hoffentlich ganz bald wieder zurück ;)

Eure frisch gebackene Mama Sammy

 

 

16 Comments

  • Reply
    Eva Schneider
    September 3, 2018 at 5:21 pm

    Hallo Sammy,

    das sieht wunderbar aus. Wo hast Du diesen schönen Teppich und die Eckregale her?

    Lieben Gruß
    EVA

    • Reply
      sammydemmy
      September 14, 2018 at 2:10 pm

      Der Teppich ist von miavilla.de und die Eckregale hatte ich schon vor über 10 Jahren mal bei Impressionen gekauft ;)

  • Reply
    Heike Kötzle-Neef
    Dezember 2, 2016 at 12:50 pm

    Liebe Samulela,
    habe gerade Dein Büchlein von Bronko gelesen. Es ist superschön und hat mir sehr gut gefallen.
    Auch dein Blog ist echt schön und das Kinderzimmer einfach toll!!!!
    Würde gerne für meine Patienten ein paar dieser Bücher kaufen!
    Meinst du ich bekomme einen Sonderpreis, wenn ich 10 nehme?
    Ganz herzliche Grüsse und alles Gute für Dich und Deine Familie
    Heike

    • Reply
      sammydemmy
      Dezember 2, 2016 at 9:13 pm

      Danke, liebe Heike ;) Dankeschön, das freut mich, dass es dir gefällt! Du kannst die Bücher gern auch für 8 oder 9 Euro bekommen – da aber die Unkosten pro Buch bei etwa 3,50 EUR liegen und der gesamte Gewinn ans Marienhospital geht, lohnt es sich nicht so richtig, wenn man mit dem Preis noch weiter runter geht. Ich freue mich sehr, wenn du es für deine Patienten kaufst und vielleicht sogar noch Werbung dafür machst und diese wiederum selbst etwas spenden ;)
      LG auch an dich und deine Familie, Sammy

  • Reply
    Liska
    Juli 21, 2016 at 7:14 am

    Oh, wie wunderbar! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin vor 4 Monaten Mama geworden und meine Tage sahen genau so aus wie bei Dir ;-). Die Lütten haben einen einfach voll im Griff… Inzwischen schaffe ich es fast wieder regelmäßig zu bloggen, aber eben auch nur fast – am Ende entscheidet das Baby, ob ich Zeit habe, oder nicht. Das Babyzimmer ist super süß! Da verstehe ich gut, dass Du es nicht erwarten konntest, zu zeigen!
    Liebe Grüße
    Liska

    • Reply
      sammydemmy
      Juli 21, 2016 at 8:48 am

      Liebe Liska, ok, also nach vier Monaten ist dann etwas Land in Sicht – das klingt gut! Sind ja nur noch etwas über zwei bis dahin ;)) Danke und dir auch alles Gute für dich und dein Baby! LG

  • Reply
    Martina
    Juli 21, 2016 at 2:13 am

    Herzlichen Glückwunsch! Das sind wunderschöne Neuigkeiten :)
    Und: mein vollstes Verständnis für lange Blog Pausen, manchmal ist Zähne putzen und selbst mal was essen einfach wichtiger :)
    Ich wünsche euch alles Gute für euch und die kleine Maus!

    • Reply
      sammydemmy
      Juli 21, 2016 at 8:45 am

      Liebe Martina, jaja, was essen! stimmt, da war noch was ;)) Dankeschön und auch für dich alles Gute!

  • Reply
    Marion Hellweg
    Juli 20, 2016 at 9:55 pm

    Sehr cooler Style! Gefällt mir richtig gut! LG Marion

    • Reply
      sammydemmy
      Juli 21, 2016 at 8:44 am

      DANKE, Marion ;))

  • Reply
    Dori
    Juli 20, 2016 at 9:18 pm

    Hach, ist euer Kinderzimmer schön geworden! Ich mag deinen besonderen Einrichtungsstil sehr, trotz der vielen Farbe und dem Bunt sieht alles so stimmig aus, bei dir! Bei mir würde es nur nach Chaos aussehen!
    Unser Mini, kam im März zur Welt und seitdem hab ich das Gefühl, dass gaaanz viele Blogger plötzlich Schwanger sind, oder Kinder bekommen :) Voll toll!
    Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere Kinderposts von dir! Und mach dir keinen Kopf wenn es mal länger dauert! Wie sagt man so schön? Gut Ding, will Weile haben! ;) (Ich habe seit März auch gerade nur 2 Posts geschafft zu machen!)
    Und genießt die Zeit mit eurer Kleinen Süßigkeit! ;)

    Liebe Grüße, Dori

    • Reply
      sammydemmy
      Juli 21, 2016 at 8:44 am

      Liebe Dori, vielen lieben Dank für dein Kommentar! Ja, stimmt, alle sind schwanger und alle bekommen ein Mädchen ;)) Da bist du ja fast ne Rarität mit deinem kleinen Jungen! Ach, gut, dass es anderen auch so geht – seit März zwei Posts, das spricht auch für einen gefüllten Alltag ;) Danke, ja, das mache ich – und du genieße die Zeit auch mit deinem Schatz!LG

  • Reply
    Schwarzwaldmaidli
    Juli 20, 2016 at 10:03 am

    Ach, auf Insta schon oft bewundert, das wunderschöne Kinderzimmer.
    Mit viel Liebe hast du es dekoriert. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    • Reply
      sammydemmy
      Juli 20, 2016 at 6:25 pm

      Danke Anette ;) LG!

  • Reply
    Maria
    Juli 19, 2016 at 7:47 am

    Traumhaft!!! Liebe Sammy, das ist der schönste Post auf deinem Blog. Dicke Umarmung für euch zwei (von mir und von Alissa :-)

    • Reply
      sammydemmy
      Juli 19, 2016 at 7:54 am

      Liebe Maria, DAAAAANKE! Viele viele Grüße zurück an euch zwei und bis hoffentlich bald mal ;)

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.